Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Star Wars: The Bad Batch": Actionreicher Trailer zur dritten und letzten Staffel

von Bernd Krannich in News national
(23.01.2024, 13.10 Uhr)
Starttermin für 15 neue Folgen bei Disney+
"Star Wars: The Bad Batch"
Lucasfilm/Disney+
"Star Wars: The Bad Batch": Actionreicher Trailer zur dritten und letzten Staffel/Lucasfilm/Disney+

Disney+ hat den Termin für den Start der dritten und finalen Staffel der Animationsserie  "Star Wars: The Bad Batch" verkündet: Am 21. Februar geht es für Klon Kommando 99 auf ins letzte Gefecht. Dann werden weltweit bei Disney+ drei Folgen veröffentlicht.

Für die dritte und letzte Staffel der Serie wurde bereits das komplette Veröffentlichungsschema auf StarWars.com bestätigt: Die Staffel wird 15 Folgen umfassen. Neben dem Start mit drei Folgen werden wöchentlich neue Folgen, teils auch als Doppelfolgen veröffentlicht, womit das Serienfinale am 1. Mai ansteht. "Star Wars"-Fans haben immer den 4. Mai als "Star Wars"-Tag im Hinterkopf ("May the Fourth" hört sich so an wie "May the force... [be with you]"). Da nun also dieses markante Datum nicht durch "The Bad Batch" "bedient" wird, bleibt die Frage, was Lucasfilm bzw.- Disney+ in petto haben. Vielleicht kommt dann ja endlich  "Star Wars: Skeleton Crew" zur Ausstrahlung ( "Andor" beendet demnächst erst die Dreharbeiten zur zweiten Staffel, bis zur Ausstrahlung ist es also noch eine Weile).

Passend zur Verkündung des Startdatums wurde auch ein neuer, langer Trailer veröffentlicht:

Nachdem das Bad Batch zwischenzeitlich bereits Team-Mitglied Crosshair an das Imperium verloren hatte, wurde im Finale der zweiten Staffel Omega gefangen genommen, Tech stürzte in einen Abgrund und gilt als tot. Somit verbleiben als "Team" zunächst nur Hunter und Wrecker, während Crosshair und Omega in derselben imperialen Hochsicherheitseinrichtung inhaftiert sind.

Spitzfindige Beobachter haben in der Eingangsequenz des Trailers ausgemacht, dass im Fahrzeug hinter Hunter jemand steht, der die Montur von Crosshair trägt, der sich demnach also wieder den alten Freunden angeschlossen hat.

Daneben tauchen im Trailer unter anderem die beiden Kopfgeldjäger Fennec Shand (Ming-Na Wen) und Cad Bane wieder auf.

Überraschend ist die Rückkehr von Asajj Ventress - der ehemaligen Handlangerin von Count Dooku aus  "Star Wars: The Clone Wars", die sich von dem Sith gelöst hatte, um ihrer Ermordung zu entgehen, und danach als "grauer Charakter" weiter existierte. (Belesene Fans, die in einem Roman zu "Star Wars" etwas über das Schicksal von Asajj nach der "Clone Wars"-Serie erfahren konnten, was ihrem jetzigen Auftauchen zu widersprechen scheint, wurden von den "Bad Batch"-Machern insofern "beruhigt", als dass sie die entsprechenden Buchinformationen nicht ignoriert hätten).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Marcus Cyron schrieb am 23.01.2024, 14.01 Uhr:
    Trailer - ein "Treiler" ist ein Zweirad-Anhänger.