Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Star Wars: The Bad Batch" für dritte und letzte Staffel verlängert

von Vera Tidona in News international
(11.04.2023, 15.21 Uhr)
Die Abenteuer von Hunter, Omega & Co. enden im Jahr 2024
Imperator Palpatine in "Star Wars: The Bad Batch"
Lucasfilm/Disney+
"Star Wars: The Bad Batch" für dritte und letzte Staffel verlängert/Lucasfilm/Disney+

"Star Wars"-Fans durften sich am vergangenen Osterwochenende im Rahmen der Star Wars Celebration 2023 in London über zahlreiche Neuigkeiten zu neuen Filmen, Serien und Staffeln freuen (TV Wunschliste berichtete). Auch die beliebte Animationsserie  "The Bad Batch" war mit einem eigenen Panel vor Ort vertreten, auf dem die Serienmacher nun offiziell eine dritte Staffel ankündigten. Diese wird gleichzeitig die Abenteuer von Hunter, Omega und ihren Mitstreitern abschließen. Das große Finale der Serie ist für nächstes Jahr bei Disney+ angekündigt, ein genauer Termin steht noch aus.

"The Bad Batch" knüpft an die Vorgängerserie  "The Clone Wars" an und folgt einer Gruppe von elitären und experimentellen Klonen. Diese suchen sich unmittelbar nach den Klonkriegen ihren Weg in einer sich rasant verändernden Galaxis. Nach der Machtübernahme des Galaktischen Imperiums unter Imperator Palpatine streben die Söldner der Elite-Einheit "Bad Batch" nach neuen Aufgaben. Dabei bringt jeder der Soldaten einzigartige Fähigkeiten mit, die für den Erfolg des Teams entscheidend sind.

Die zweite Staffel setzt einige Monate nach den dramatischen Ereignissen auf dem Meeresplaneten Kamino ein und zeigt unsere Helden Hunter, Wrecker, Tech, Echo sowie Omega, die sich weiterhin auf der Flucht vor dem Zugriff des Imperiums und ihres ehemaligen Gefährten Crosshair befinden. Auf ihrer Reise begegnen sie Freunden und Feinden und akzeptieren eine Reihe von Söldner-Missionen, die sie in unerwartete und gefährliche neue Gebiete führen werden. Am Ende kommt es zu einer dramatischen Entwicklung, bei der einer ihrer Teammitglieder den Tod findet und Omega gefangen genommen wird. Gleichzeitig kommt heraus, dass sie eine bis dato ihr unbekannte Schwester hat.

Vor Ort wurde den anwesenden Besuchern ein erster Preview-Trailer zu Staffel drei vorgestellt, der bislang noch nicht den Weg in die Öffentlichkeit gefunden hat. Darin wird laut Lucasfilm der Imperator (mit der Stimme von Ian McDiarmid) gezeigt, der Dr. Royce Hemlock, den Anführer der Klonen des Imperiums, auf dem Mount Tantiss besuchte. Es ist zwingend erforderlich, dass diese Einrichtung sicher bleibt, sagt Palpatine. Daraufhin erscheinen alle Mitglieder des Bad Batch, wobei Hunter die Gefangennahme von Omega durch das Imperium anspricht. Ich gebe nichts, meint Omega zu Crosshair, während beide in imperialer Haft sind.

Zudem zeigt der Teaser-Trailer Einblicke in republikanische Kommandos und kündigt ein Wiedersehen mit Captain Rex und der aus  "The Mandalorian" und der  "Boba Fett"-Serie bekannten Kopfgeldjägerin Fennec Shand (mit der Stimme von der Originaldarstellerin Ming-Na Wen).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • nicky2910 schrieb am 11.04.2023, 20.11 Uhr:
    Prinzipiell begrüße ich eine 3. Staffel... denn die Folgen ohne Batch waren schon sehr gut, d.h. also, die Autoren können gute Folgen schreiben. Ich hoffe also, die verschiedenen Protagonisten, Crosshair, Rex etc. kommen zusammen zu einer kohäsiven letzten Staffel ohne die vielen Fillerepisoden, die einfach nur langweilig waren.