Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Starstruck": Deutschlandpremiere der dritten Staffel steht bevor

von Ralf Döbele in News national
(27.10.2023, 12.57 Uhr)
Beziehung zwischen Jessie und Tom bleibt weiter turbulent
Rose Matafeo in "Starstruck"
Mark Johnson/HBO Max
"Starstruck": Deutschlandpremiere der dritten Staffel steht bevor/Mark Johnson/HBO Max

Die britische Serie  "Starstruck" geht nun auch hierzulande in die nächste Runde. Die dritte Staffel der Comedy von und mit Rose Matafeo feiert am 28. November bei RTL+ Deutschlandpremiere. Sechs neue Folgen sind ab jenem Dienstag bei dem Streaminganbieter abrufbar. Auch die ersten beiden Staffeln sind dort im Angebot enthalten.

In "Starstruck" spielt die neuseeländische Comedienne Rose Matafeo die Mittzwanzigerin Jessie, die nach einer wilden Nacht unfreiwillig in den Bann eines Filmstars gerät. Zuvor schlug sie sich in London mit zwei aussichtslosen Jobs gerade so durch, während ihr Liebesleben hauptsächlich aus One-Night-Stands bestand. Mehr aus Versehen landet sie jedoch mit dem berühmten Schauspieler Tom Kapoor (Nikesh Patel) im Bett, um anschließend festzustellen, mit welchen Konsequenzen eine einzige Nacht verbunden sein kann.

Zu Beginn der dritten Staffel stehen Jessie und Tom noch unter dem Eindruck ihres Kusses in der Mitte eines dreckigen Teichs. Danach absolviert die Serie allerdings mehrere Zeitsprünge und zeigt, dass auch ein weiterer Versuch einer Beziehung für Jessie und Tom eher mit Problemen verbunden war. Schließlich steht für Jessies beste Freundin Kate (Emma Sidi) die Hochzeit mit ihrem liebenswerten und nerdigen Partner Ian (Al Roberts) bevor. Dort treffen auch Jesse und Tom wieder aufeinander und auf Jessie wartet eine unangenehme Überraschung - allerdings auch eine vielversprechende Begegnung mit dem humorvollen Elektriker Liam (Lorne MacFadyen).

Rose Matafeo wurde in Neuseeland mit der Sketch-Comedy-Reihe  "Funny Girls" bekannt und hat das Konzept zu "Starstruck" selbst entwickelt. Die Serie, in der auch Minnie Driver ( "Good Will Hunting") mitspielt, entwickelte sich auf Anhieb zu einem Kritikerliebling. Die Koproduktion zwischen Max und BBC Three ist nach Angaben der britischen Fernsehanstalt dort eine der erfolgreichsten neuen Serien.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Vritra schrieb am 27.10.2023, 16.28 Uhr:
    Hm, mal sehen. Schon die zweite Staffel war ziemlich langweilig, weil es eigentlich immer die gleiche Geschichte in unendlichen Variationen erzählt. Komplett vorhersehbar! Wenn die dritte Staffel die Geschichte nicht ordentlich weiterentwickelt, war es das für mich.