Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Starz denkt über eine Spin-Off-Serie zu "Spartacus" nach

von Ralf Döbele in News international
(29.11.2012, 14.31 Uhr)
Julius Caesar als neuer Serienheld im Gespräch
Liam McIntyre in "Spartacus: War of the Damned"
Starz
Starz denkt über eine Spin-Off-Serie zu "Spartacus" nach/Starz

Auch wenn  "Spartacus" im kommenden Frühjahr zur letzten Schlacht antreten wird, müssen die Fans des Historiendramas vielleicht auch in Zukunft nicht auf die aus blutigen Schlachten und gestählten Körpern bestehende Serienwelt verzichten. Wie Deadline Hollywood berichtet, gibt es beim US-Bezahlsender Starz Pläne, ein mögliches Spin-off der Actionserie aus der Taufe zu heben. Diese sollen sich allerdings noch in einem recht frühen Entwicklungsstadium befinden.

Im Zentrum des Spin-Offs könnte demnach Gaius Julius Caesar stehen. Der legendäre römische Kriegsherr und Staatsmann wird in der dritten und letzten Staffel "Spartacus: War of the Damned" erstmals als Figur auftauchen, verkörpert von dem australischen Schauspieler Todd Lasance (wunschliste.de berichtete). Da Caesar in "War of the Damned" noch ein junger Mann am Anfang seiner Laufbahn ist, könnte sich das Spin-Off mit seinem anschließenden Aufstieg zum Herrscher über Rom beschäftigen.

Verantwortet wird die Entwicklung des neuen Ablegers von Robert Tapert, der "Spartacus" gemeinsam mit Serienerfinder Steven DeKnight produziert. DeKnight ist derzeit beschäftigt mit der Produktion des Science-Fiction-Dramas "Incursion", das ebenfalls von Starz bestellt wurde. "Spartacus: War of the Damned" ist mit zehn neuen Folgen ab dem 25. Januar in den USA zu sehen. Die zweite Staffel der ersten Eigenproduktion von Starz erreichte 2011 über verschiedene Plattformen pro Folge bis zu sechs Millionen Zuschauer.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare