Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Steel Buddies": Voraussichtlich letzte Staffel des DMAX-Formats

von Glenn Riedmeier in News national
(28.02.2024, 15.06 Uhr)
Männersender setzt weiter auf nonfiktionale Eigenproduktionen
"Steel Buddies" mit Michael Manousakis
DMAX
"Steel Buddies": Voraussichtlich letzte Staffel des DMAX-Formats/DMAX

2014 ging bei DMAX eine Doku-Soap an den Start, die sich als die bis dato beliebteste deutsche Eigenproduktion des Männersenders entpuppt hat. Nun steht allerdings steht  "Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte" offenbar vor seinem vorläufigen Ende. Gegenüber DWDL teilte Marion Rathmann, Programmchefin bei Warner Bros. Discovery, mit, dass es auch in diesem Jahr eine neue Staffel geben wird, aber es wird nach heutigem Stand die letzte Staffel der Sendung werden. Nach über zehn Jahren und mehr als 120 regulären Folgen und einigen Specials wird das Format also voraussichtlich eingestellt.

Es ist einfach ein toller Erfolg, wenn man zehn Jahre gemeinsam so ein Format entwickelt hat und zusammen gewachsen ist. Darauf sind wir stolz. Es ist eine Qualität von DMAX, solche Charaktere zu finden und gemeinsam so lang laufende Formate zu entwickeln, erläutert Marion Rathmann. Ob es sich wirklich um ein definitives Ende handelt, ist derzeit noch nicht klar - zumal es in der versandten Pressemittelung auch noch heißt: Darüber hinaus werden wir noch die ein oder andere 'Steel Buddies'-Überraschung als Zugabe für die Zuschauer haben.

Michael Manousakis und seine Crew von Morlock Motors bringen im beschaulichen Peterslahr tonnenschwere ausrangierte Armeefahrzeuge auf Vordermann, um die ausrangierten Kolosse mit Profit weiterzuverkaufen.

Der Geschäftsmann, tollkühner Abenteurer und Inhaber von Europas größtem US-Militär-Fahrzeughandel ist seit 2014 fester Bestandteil des Programms von DMAX. "Steel Buddies" ist mit Marktanteilen von fast fünf Prozent in der jungen Zielgruppe die mit Abstand erfolgreichste Eigenproduktion des Senders.

Doch auch abgesehen von den "Steel Buddies" setzt DMAX künftig weiterhin auf Eigenproduktionen. Neue Staffeln wird es von  "112: Feuerwehr im Einsatz", den  "Speed Cops" und dem  "Germinator" geben. Darüber hinaus ist die Rede von einer Camping-Offensive mit einer neuen Staffel von  "Der Camping Clan" sowie den zwei neuen Formaten "Die Camperschmiede" und "Der Platzwart - Camping unter Palmen?". Neu ist auch "Die Kenia-Connection" mit dem echten kölschen Jung und Tausendsassa Heino, der in Kenia ein Ressort betreibt. Ein anderes neues Format dreht sich um die Schlangenfängerin Julia Baker, die in Australien auf Reptilien-Jagd geht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare