Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Stefan Raab punktet mit "Autoball-WM"

von Michael Brandes in Vermischtes
(05.06.2010, 00.00 Uhr)
Giovanni Zarrella siegt für Italien
ProSieben/Willi Weber

Stefan Raab gelang mit seiner " "TV total" Autoball Weltmeisterschaft 2010" am Freitagabend ein weiterer Publikumserfolg. Insgesamt 2,71 Millionen Zuschauer verfolgten den Wettstreit in der mit 15.000 Zuschauern ausverkauften Kölner Lanxess-Arena. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen erzielte ProSieben einen Marktanteil von 25,1%.

Titelverteidiger Raab, der 2008 die "Autoball-EM" für Deutschland gewann, musste sich allerdings Giovanni Zarrella geschlagen geben. Der Doku-Soap-Aktivist gewann im Finale nach Elfmeterschießen und verschaffte damit Italien den WM-Titel. Der für Ghana angetretene  "taff"-Moderator Daniel Aminati teilte sich den dritten Platz mit Joey Kelly (Irland). Nur eine untergeordnete Rolle spielten der holländische Vertreter Harry Wijnvoord und der brasilianische Kugelblitz Ailton.

"Immer gewinnen macht unsympathisch. Man muss auch mal verlieren können", kommentierte Raab die knappe Niederlage. Zarrella widmete den Weltmeisterpokal seiner Mama.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Kate schrieb via tvforen.de am 08.06.2010, 13.20 Uhr:
    Mir gefallen seine Events, allerdings wäre ich auch für eine Kürzung ;)
  • 0815xxl schrieb via tvforen.de am 07.06.2010, 21.10 Uhr:
    Publikumserfolg ? Von 82 Mio Einwohnern schauen 2,71 Mio die Sendung ? Sowas ist heut schon erfolgreich ? ?? ;-)
    Tschüß
  • atariman schrieb via tvforen.de am 08.06.2010, 00.51 Uhr:
    0815xxl schrieb:
    Publikumserfolg ? Von 82 Mio Einwohnern schauen
    2,71 Mio die Sendung ? Sowas ist heut schon
    erfolgreich ? ?? ;-)
    In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen erzielte ProSieben einen Marktanteil von 25,1%. Das ist denen doch viel viel wichtiger
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 08.06.2010, 10.55 Uhr:
    0815xxl schrieb:
    Publikumserfolg ? Von 82 Mio Einwohnern schauen
    2,71 Mio die Sendung ? Sowas ist heut schon
    erfolgreich ? ?? ;-)
    Tschüß
    Ganz klar, ja!
  • Der Erklaer-Baer schrieb via tvforen.de am 07.06.2010, 16.31 Uhr:
    Ich finde die Raab-Events grundsätzlich ganz nette Abendunterhaltung, aber sie sind zu sehr in die Länge gezogen. 1-2 Stunden schaue ich mir das ganz gern an, wenn ich auf geistige Entspannung aus bin, aber 4 Stunden oder mehr sind eindeutig zuviel.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 07.06.2010, 11.58 Uhr:
    das war total witzig. ich habe nur leider den schluss verpasst weil ich eingeschlafen bin. am lustigsten fand ich, wie giovanni anfangs sagte, er wäre nicht da um sich freunde zu machen.
    ne schüppe lustiger ist allerdings noch der blind-kick. das hab ich vor 2 wochen oder so zum ersten mal gesehen und mich nicht mehr eingekriegt vor lachen... daraus sollte er mal eine große show machen!
    [url]http://www.myspass.de/myspass/shows/tvshows/tv-total/Blind-Kick-1-FC-Koeln-FC-Bayern-Muenchen--/1565/[/url]
  • pars schrieb via tvforen.de am 07.06.2010, 19.20 Uhr:
    Also ich habe nur kurz ins Halbfinale reingeschaut.
    Der Sendung kann ich wirklich nichts abgewinnen, aber es scheinen ja noch genug eingeschaltet zu haben.
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 05.06.2010, 17.03 Uhr:
    Ich kenne die Lanxess-Arena nur von außen: Ist das eine Halle von vielen oder irgendetwas besonderes?
  • pars schrieb via tvforen.de am 06.06.2010, 07.37 Uhr:
    kleinbibo schrieb:
    Ich kenne die Lanxess-Arena nur von außen: Ist
    das eine Halle von vielen oder irgendetwas
    besonderes?

    Mal wieder ne Gegenfrage: Warum ergoogelst Du die Infos nicht?
    Da erfährt man, dass die Arena eine der größten Veranstaltungsarenen Europas ist.
    Ich mag sie als Eishockey-Arena (hoffentlich verschwindet der KEC nicht in der Versenkung).
  • sick boy schrieb via tvforen.de am 06.06.2010, 19.29 Uhr:
    also mal ehrlich, ich mag den raab eigentlich ganz gerne, aber ich kann es nicht fassen, wie man sich so einen scheiss anschauen kann - und dann noch über 5 stunden. war an dem abend bei nem kumpel und da lief im hintergrund die glotze (ohne ton)....mehr als langweilig das ganze.
    und jetzt lese ich, was für ein toller erfolg dieses "event" war - ich kann nicht mehr. hat von euch jemand ohne witz die ganze sendung von anfang bis ende angeschaut? dagegen ist ja der domino day beste unterhaltung...mann.....
  • 4077hawkeye schrieb via tvforen.de am 05.06.2010, 16.37 Uhr:
    Ah dann hat Raab doch noch verloren im Finale. Bei mir lief die WM so nebenbei und am Ende war ich zu müde und ich habe dann ausgeschaltet.