Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Stefanie Heinzmann, Miss Platnum und Bella Garcia werden "Popstars"-Jurorinnen

RTL I hat die Jury für sein im Sommer kommendes
Wie bei dem Format üblich werden die Bewerber einer Vorauswahl unterzogen. Kandidatinnen, die sich durchsetzen können, ziehen dann für weiteres Training und das Eindampfen des Teilnehmerinnenfeldes zusammen in die sogenannte "Popstars Akademie". Unter Anleitung der drei Jurorinnen müssen sie dann zeigen, was ihn ihnen steckt.
Dabei stehen Soul-Pop-Sängerin Heinzmann und Urban-Music-Künstlerin Miss Platnum für die Musik während Bella Garcia als Choregraphin für die Dancemoves verantwortlich ist. Daneben sollen wöchentlich wechselnde deutsche und internationale Gast-Stars eine Vielzahl von Impulsen für die Bewerberinnen geben.Stefanie Heinzmann setzte sich im Jahr 2007 beim von Stefan Raab im Rahmen von
Miss Platnum steht in der deutschen Musikszene für den neuen Musikstil R&Balkan, der einen Mix aus Hip-Hop, R&B, Elektro und Balkan-Musik darstellt. Kürzlich erschien ihre Solo-Single "MDCHN (Mädchen sind die besseren Jungs)", dem im September ein gleichnamiges Studiumalbum folgen wird. Miss Platnum will von den Kandidatinnen, dass sie ihre eigene Stimme finden und nicht bloß andere Künstler nachäffen.
Die aus Angola stammende Tänzerin und Choreografin Bella Garcia stand schon mit Acts wie Shaggy, SEEED oder Jan Delay auf der Bühne und vor der Kamera, seit 2013 wirkt sie an der renommierten Flying Steps Academy in Berlin. Garcia sieht es als unerlässlich an, dass die Teilnehmerinnen bereit sind, für ihren Traum zu kämpfen. Entsprechend will sie ihnen Stärke und Selbstbewusstsein vermitteln, damit sie alles aus sich herausholen.
Die neue Popstars-Staffel soll im Sommer dieses Jahres bei RTL II ausgestrahlt werden. Nachdem in Deutschland schon länger die meisten Castingshows durch eine kurze Halbwertszeit der mit Vorschusslorbeeren und dem Titel "Stars"gekürten Gewinner zu kämpfen haben, steht RTL durchaus in der Bringschuld zu beweisen, dass die Wiederbelebung des "Popstars"-Format die Zeit der Zuschauer wert ist.
auch interessant
Leserkommentare
Spring Heeled Jack schrieb via tvforen.de am 17.06.2015, 08.44 Uhr:
Toll, eine Castingshow, in der selbst ehem. Gecastete in der Jury sitzen. Die Szene reproduziert sich selbst. Heinzmann kam damals Stefan Raabs Imagewandel vom ständig Leute veräppelnden Bösewicht zum gutherzigen Entertainer zugute. Er dachte, dem "hässlichen Entlein", das so gerne singen können möchte wie Melissa Etheridge, in seiner Show eine Chance zu geben und seitdem ist sie ein Star. Von den anderen beiden Jurymitgliedern habe ich nie was gehört. Wurden die auch mal gecastet?Roy Kabel schrieb via tvforen.de am 17.06.2015, 07.59 Uhr:
Eine Band ist für mich immer noch etwas mit Instrumenten und nicht nur singende Hupfdohlen.
Take That und die Backstreet Boys waren auch keine "Bands", wohingegen Tokio Hotel wundersamerweise eine war.Werner111 schrieb via tvforen.de am 15.06.2015, 15.28 Uhr:
wunschliste.de schrieb:Kandidatinnen, die sich durchsetzen können...
Demnach werden diesmal nur Mädels gesucht?Werner111 schrieb via tvforen.de am 15.06.2015, 18.44 Uhr:
.Oups..... das mit der Girl-Band hab ich wohl überlesen. Und bitte keine weiteren Conchita-Würste - für mich ist eine schon zuviel.Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 15.06.2015, 18.32 Uhr:
Werner111 schrieb:wunschliste.de schrieb:
--------------------------------------------------
-----
> Kandidatinnen, die sich durchsetzen können...
Demnach werden diesmal nur Mädels gesucht?
Ja, wenn die ne Girl-Band casten wollen, wie das im 1. Abschnitt steht, wäre das wünschenswert. Wobei eine Band voller jugendlicher Conchitas sicher mal was anderes wäre.ichnichterde schrieb am 13.06.2015, 12.38 Uhr:
Haha :) Meine Voraussagung: das wird ein Flopp wie die vorherigen Sendungen auch und die Band verschwindet ins Nivana und wart nie wieder gesehen oder gehört
Meistgelesene TV-News
- Das ist der neue Hercule Poirot
- "Beyond Paradise": Staffel 2 feiert Free-TV-Premiere auf überraschendem Sendeplatz
- Sat.1 wirft "Frieda: Mit Feuer und Flamme" schon wieder aus dem Programm
- "Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
- "Only Murders in the Building": Diese Neuzugänge sind in Staffel 6 dabei
Nächste Meldung
Specials
"Mermaids to Lovers": Die neue Young-Adult-Serie, die nicht unbedingt hält, was sie verspricht
"Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
"Kap der Angst": Javier Bardem dreht Anwaltsfamilie durch den Fleischwolf
Die 10 aufregendsten Serienrächer
10 "DSDS"-Teilnehmer, die die RTL-Castingshow als Karriere-Sprungbrett nutzen konnten
Die "Dinner for One"-Lüge: Eine Spurensuche geht weiter ...
"Akte X": 30 Jahre in zehn Folgen
Neue Trailer
Update "Fightland": Trailer und Starttermin für neues Actiondrama von Curtis "50 Cent" Jackson
"Natürlich blond!"-Prequel "Elle" von Prime Video erhält offiziellen Trailer
Update "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter
Update "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham
Update "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich
















![[UPDATE] "Fightland": Trailer und Starttermin für neues Actiondrama von Curtis "50 Cent" Jackson](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Fightland-2_135812.jpg)

![[UPDATE] "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Eltern-Comedy-Trying-Geht-In-Die-Naechste-Runde-2.jpg)
![[UPDATE] "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Hannah-Waddingham-Muss-In-Ride-Or-Die-Gas-Geben_312556.jpg)
![[UPDATE] "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Bernthal-Links-Als-Mikey-Berzatto-Und-Ebon-Moss-Bachrach-Als-Richie-Jerimovich_103634.jpg)