Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Stefanie Heinzmann, Miss Platnum und Bella Garcia werden "Popstars"-Jurorinnen

von Bernd Krannich in News national
(12.06.2015, 09.25 Uhr)
Drei Künstlerinnen helfen beim Formen einer Girl-Band
Bella Garcia, Stefanie Heinzmann und Miss Platnum: Die Popstars-2015-Jury
RTL II
Stefanie Heinzmann, Miss Platnum und Bella Garcia werden "Popstars"-Jurorinnen/RTL II

RTL I hat die Jury für sein im Sommer kommendes  "Popstars"-Revival (wunschliste.de berichtete) angekündigt. Stefanie Heinzmann, Miss Platnum (bürgerlicher Name Ruth Maria Renner) und Bella Garcia sollen dabei die Teilnehmerinnen auf dem Weg ins Rampenlicht begleiten - geplant ist die neue Staffel nämlich als reine Frauensache, am Ende soll eine neue Girl-Band gekürt werden.

Wie bei dem Format üblich werden die Bewerber einer Vorauswahl unterzogen. Kandidatinnen, die sich durchsetzen können, ziehen dann für weiteres Training und das Eindampfen des Teilnehmerinnenfeldes zusammen in die sogenannte "Popstars Akademie". Unter Anleitung der drei Jurorinnen müssen sie dann zeigen, was ihn ihnen steckt.

Dabei stehen Soul-Pop-Sängerin Heinzmann und Urban-Music-Künstlerin Miss Platnum für die Musik während Bella Garcia als Choregraphin für die Dancemoves verantwortlich ist. Daneben sollen wöchentlich wechselnde deutsche und internationale Gast-Stars eine Vielzahl von Impulsen für die Bewerberinnen geben.

Stefanie Heinzmann setzte sich im Jahr 2007 beim von Stefan Raab im Rahmen von  "TV total" veranstalteten Wettbewerbs "Stefan sucht den Superstar, der singen soll, was er möchte, und gerne auch bei RTL auftreten darf!" (SSDSDSSWEMUGABRTLAD) durch. Seitdem hat sie vier Studioalben produziert. Daneben konnte die Sängerin aus dem Schweizer Wallis neben jeder Menge Erfahrungen in Auftritten neben internationalen Größen auch einige Preise sammeln. Für die neu zu findende Band wünscht sich Heinzmann neugierige, authentische Menschen und hofft, dass die Kandidatinnen aus Liebe zur Musik antreten, nicht um Berühmtheit zu erlangen.

Miss Platnum steht in der deutschen Musikszene für den neuen Musikstil R&Balkan, der einen Mix aus Hip-Hop, R&B, Elektro und Balkan-Musik darstellt. Kürzlich erschien ihre Solo-Single "MDCHN (Mädchen sind die besseren Jungs)", dem im September ein gleichnamiges Studiumalbum folgen wird. Miss Platnum will von den Kandidatinnen, dass sie ihre eigene Stimme finden und nicht bloß andere Künstler nachäffen.

Die aus Angola stammende Tänzerin und Choreografin Bella Garcia stand schon mit Acts wie Shaggy, SEEED oder Jan Delay auf der Bühne und vor der Kamera, seit 2013 wirkt sie an der renommierten Flying Steps Academy in Berlin. Garcia sieht es als unerlässlich an, dass die Teilnehmerinnen bereit sind, für ihren Traum zu kämpfen. Entsprechend will sie ihnen Stärke und Selbstbewusstsein vermitteln, damit sie alles aus sich herausholen.

Die neue Popstars-Staffel soll im Sommer dieses Jahres bei RTL II ausgestrahlt werden. Nachdem in Deutschland schon länger die meisten Castingshows durch eine kurze Halbwertszeit der mit Vorschusslorbeeren und dem Titel "Stars"gekürten Gewinner zu kämpfen haben, steht RTL durchaus in der Bringschuld zu beweisen, dass die Wiederbelebung des "Popstars"-Format die Zeit der Zuschauer wert ist.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Spring Heeled Jack schrieb via tvforen.de am 17.06.2015, 08.44 Uhr:
    Toll, eine Castingshow, in der selbst ehem. Gecastete in der Jury sitzen. Die Szene reproduziert sich selbst. Heinzmann kam damals Stefan Raabs Imagewandel vom ständig Leute veräppelnden Bösewicht zum gutherzigen Entertainer zugute. Er dachte, dem "hässlichen Entlein", das so gerne singen können möchte wie Melissa Etheridge, in seiner Show eine Chance zu geben und seitdem ist sie ein Star. Von den anderen beiden Jurymitgliedern habe ich nie was gehört. Wurden die auch mal gecastet?
  • Roy Kabel schrieb via tvforen.de am 17.06.2015, 07.59 Uhr:
    Eine Band ist für mich immer noch etwas mit Instrumenten und nicht nur singende Hupfdohlen.
    Take That und die Backstreet Boys waren auch keine "Bands", wohingegen Tokio Hotel wundersamerweise eine war.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 15.06.2015, 15.28 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Kandidatinnen, die sich durchsetzen können...

    Demnach werden diesmal nur Mädels gesucht?
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 15.06.2015, 18.32 Uhr:
    Werner111 schrieb:
    wunschliste.de schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Kandidatinnen, die sich durchsetzen können...
    Demnach werden diesmal nur Mädels gesucht?
    Ja, wenn die ne Girl-Band casten wollen, wie das im 1. Abschnitt steht, wäre das wünschenswert. Wobei eine Band voller jugendlicher Conchitas sicher mal was anderes wäre.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 15.06.2015, 18.44 Uhr:
    .
    Oups..... das mit der Girl-Band hab ich wohl überlesen.
    Und bitte keine weiteren Conchita-Würste - für mich ist eine schon zuviel.
  • ichnichterde schrieb am 13.06.2015, 12.38 Uhr:
    Haha :) Meine Voraussagung: das wird ein Flopp wie die vorherigen Sendungen auch und die Band verschwindet ins Nivana und wart nie wieder gesehen oder gehört