Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Stephen Kings neuer Roman "The Outsider" soll zur Miniserie werden

von Ralf Döbele in News international
(12.06.2018, 14.45 Uhr)
Produktionsstudio von "Der dunkle Turm" entwickelt zehnteilige Adaption
Das Produktionsstudio MRC steht hinter der Adaption des neuen Stephen King-Romans "The Outsider"
Scribner/MRC
Stephen Kings neuer Roman "The Outsider" soll zur Miniserie werden/Scribner/MRC

Das Produktionsstudio Media Rights Capital (MRC) hat sich die Rechte an am neuen Stephen King-Roman "The Outsider" gesichert. Der gerade erst in den USA auf den Markt gekommene Thriller soll eine Adaption als zehnteilige Miniserie erhalten. Als Autor der Adaption wurde  "The Deuce"-Veteran Richard Price verpflichtet. Price soll zunächst einen Piloten verfassen, bevor das Projekt den US-Sendern und Streaming-Anbieter vorgestellt wird - MRC erhofft sich von dieser Taktik natürlich bessere Angebote.

Im Zentrum der Romanvorlage steht ein Mann, der eines grauenhaften Verbrechens beschuldigt wird - doch hat er es tatsächlich begangen? Hauptfigur ist Terry Maitland, der in der Kleinstadt Flint City lebt. Dort ist er bekannt als Trainer des Baseball-Nachwuchses, als Englischlehrer, Ehemann und Vater zweier Mädchen. Vor versammelter Nachbarschaft wird Terry verhaftet, ihm wird der brutale Mord an einem elfjährigen Kind vorgeworfen - und das, obwohl er durch zahlreiche Zeugen über ein wasserdichtes Alibi verfügt. Dennoch fand die Polizei seine DNA und seine Fingerabdrücke am Tatort.

Als Executive Producers fungieren Jack Bender und Marty Bowen, die auch für  "Mr. Mercedes" verantwortlich zeichnen. Diese King-Adaption geht im August auf dem Audience Network in die zweite Staffel (TV Wunschliste berichtete). MRC war zudem an der Produktion der Stephen King-Verfilmung  "Der dunkle Turm" mit Idris Elba und Matthew McConaughey beteiligt.

Autor Richard Price war zuvor nicht nur für Serien wie "The Deuce" oder  "The Wire" tätig, sondern verfasste auch die Drehbücher zu bekannten Filmen wie  "Sea of Love - Melodie des Todes",  "Die Farbe des Geldes" oder  "Kopfgeld - Einer muss bezahlen". Daneben ist Price auch als Schriftsteller erfolgreich.

In Deutschland erscheint "Der Outsider" am 27. August im Heyne Verlag.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare