Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Stranger Things": Linda Hamilton verstärkt die letzte Staffel

von Ralf Döbele in News international
(18.06.2023, 10.26 Uhr)
"Terminator"-Star schließt sich Netflix-Kultserie an
Linda Hamilton in "Terminator: Dark Fate"
20th Century Fox
"Stranger Things": Linda Hamilton verstärkt die letzte Staffel/20th Century Fox

Als Sarah Connor hat sie mehrfach die Welt gerettet, wird sie dieses Fachwissen auch in der fünften und letzten Staffel von  "Stranger Things" anwenden können? Linda Hamilton wird die kommenden Folgen der Netflix-Serie verstärken, die den internationalen Erfolg dann zu einem Abschluss bringen sollen. Das Casting wurde am gestrigen Samstag im Rahmen des Streamingevents Tudum in Brasilien bestätigt.

Dass Linda Hamilton als Ikone der 1980er Jahre bei "Stranger Things" anheuert, erscheint eigentlich nur folgerichtig. Welche Rolle die Schauspielerin aber übernehmen wird, wurde noch nicht verraten. Hamilton spielte ihre Paraderolle der Sarah Connor in  "Der Terminator" (1984),  "Terminator 2 - Tag der Abrechnung" und schließlich auch in  "Terminator: Dark Fate" (2019). Außerdem ist sie bekannt für die Hauptrolle in der Kultserie  "Die Schöne und das Biest". Ebenso hatte Hamilton feste Serienrollen in  "Claws",  "Resident Alien" und  "Chuck".

Wann genau das Netflix-Publikum die neuen Folgen von "Stranger Things" zu sehen bekommt, ist derzeit noch vollkommen unklar. Durch den aktuellen Autorenstreik in den USA wurde auch die Produktion der fünften Staffel erst einmal ausgesetzt.

Das Schreiben hört nicht auf, sobald das Filmen beginnt, so die Duffer-Brüder in einem Statement im vergangenen Monat. Wir freuen uns zwar sehr darauf, die Produktion mit unserer unglaublichen Besetzung und Crew zu beginnen, aber während dieses Streiks ist das nicht möglich. Wir hoffen, dass schon bald ein fairer Deal erreicht wird, damit wir alle wieder an die Arbeit gehen können. Bis dahin - over and out.

Zur finalen "Stranger Things"-Staffel hatten die Serienmacher bereits zuvor verraten, dass die neuen Folgen mit einem Zeitsprung beginnen werden, der möglicherweise gleich mehrere Jahre umfasst (TV Wunschliste berichtete). Zeit genug für die jungen Helden, Kräfte für den alles entscheidenden Kampf gegen den übermächtigen Gegner Vecna zu sammeln. Der Ausblick auf Staffel fünf sieht düster aus, wurde bereits am Ende von Staffel vier deutlich, dass ein gewaltiges Unheil auf Hawkins einbricht, wenn die beiden Welten miteinander verschmelzen und Upside Down Hawinks und den Rest der Welt verschlingt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Chrissi50 schrieb via tvforen.de am 19.06.2023, 23.03 Uhr:
    Ich freu mich zwar auf die letzte Staffel,aber ich vermute mal dass die Staffel für einige Charaktere (wenn nicht sogar Hauptcharaktere) nicht gut ausgehen wird :-( und ich liebe doch Happy Ends... :-)
  • Moonshade schrieb via tvforen.de am 19.06.2023, 10.23 Uhr:
    Angesichts der Tatsache, dass die meisten Darsteller inzwischen auch aussehen, als seien sie über 20 ist das mit dem Zeitsprung wirklich keine schlechte Entscheidung...
  • Markussovic schrieb via tvforen.de am 18.06.2023, 23.43 Uhr:
    Sehr gute Nachricht. Bin mal gespannt wie sie sich in die Serie einbringen wird. Ich fand es schon schön, sie bei der eher klamaukigen Serie "Resident Alien" nach vielen Jahren mal wieder auf dem Bildschirm zu sehen. Linda Hamilton ist nach wie vor eine Bereicherung für jeden Film bzw. jede Serie.