Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Stranger Things": Netflix stellt neue Projekte und ersten Trailer zum Theaterstück vor

Netflix hat im Rahmen der diesjährigen Geeked Week am gestrigen Montag, den 6. November den
"Stranger Things: The First Shadow" lautet der offizielle Titel des Stücks, das ins Jahr 1959 zurückgeht und Hawkins' Vorgeschichte einschließlich der Entstehung von Upside Down und dem großen Gegenspieler Vecna erzählt. Der offiziellen Beschreibung ist zu entnehmen: Das Auto des jungen Jim Hopper will nicht anspringen, Bob Newbys Schwester nimmt dessen Radioshow nicht ernst und Joy Maldonado möchte einfach nur die Schule abschließen und weg aus der Stadt. Als der neue Schüler Henry Creel in Hawkins eintrifft, muss dessen Familie feststellen, dass ein Neuanfang gar nicht so leicht ist und dass die Schatten der Vergangenheit sehr weit reichen.
Stranger Things: Finale Staffel verzögert sich - weitere Projekte in Arbeit
Unterdessen verzögert sich die Produktion der fünften und finalen Staffel der Hauptserie aufgrund des anhaltenden Streiks in Hollywood. Die Gewerkschaft der Drehbuchautoren konnte zwar inzwischen einen Erfolg verbuchen, dennoch geht der Streik der Schauspielergewerkschaft weiter und ein Ende ist noch nicht in Sicht (TV Wunschliste berichtete).
Zur finalen "Stranger Things"-Staffel haben die Serienmacher bereits vorab verraten, dass die neuen Folgen mit einem Zeitsprung beginnen werden, der möglicherweise gleich mehrere Jahre umfasst. Schließlich müssen die jungen Helden ihre Kräfte für den alles entscheidenden Kampf gegen den übermächtigen Gegner Vecna neu sammeln. Der Ausblick auf Staffel fünf sieht düster aus, wurde bereits am Ende von Staffel vier deutlich, dass ein gewaltiges Unheil auf Hawkins einbricht, wenn die beiden Welten miteinander verschmelzen und Upside Down Hawkins und den Rest der Welt verschlingt (Recap zu Staffel 4).
Nun gewährten die Macher den Fans einen kurzen Blick auf die Eingangsszene der neuen Staffel, in der es wohl einen Rückblick auf den Beginn der Serie geben wird: Will Byers (Noah Schnapp) findet sich als Kind in Upside Down wieder auf der verzweifelten Suche nach einem Ausweg, während im Hintergrund der Song "Should I Stay or Should I Go" von The Clash aus dem Jahr 1982 zu hören ist.
In der Abschlussstaffel wird ein Wiedersehen mit Winona Ryder, David Harbour, Finn Wolfhard, Millie Bobby Brown, Gaten Matarazzo, Caleb McLaughlin, Natalia Dyer, Charlie Heaton, Noah Schnapp und Max-Darstellerin Sadie Sink erwartet. Zudem kündigt sich mit
Ein Start der fünften Staffel von "Stranger Things" dürfte nicht vor 2025 erfolgen, konkrete Termine stehen noch aus. Unterdessen arbeiten die Duffer-Brüder an einer noch namenlosen Animationsserie, die das "Stranger Things"-Serienuniversum erweitern soll (TV Wunschliste berichtete).
Um den vielen Fans die lange Wartezeit auf die neue Staffel ein wenig zu versüßen, kündigt Netflix ein neues "Stranger Things"-Kapitel im Videospiel "Dead By Daylight" sowie ein neues Mobile-Game namens "Stranger Things VR" aus dem wachsenden Franchise auf dem Streaminganbieter an, in dem die Spieler erstmals auch in die Rolle des großen Gegenspielers Vecna aus Upside Down schlüpfen dürfen.
auch interessant
Leserkommentare
Dr. Seltsam schrieb am 08.11.2023, 04.15 Uhr:
Hmm, es verzögert sich auf Grund des Streiks der Drehbuchautoren? Ich dachte die Duffer Brüder würden ihre Bücher selbst schreiben. Wurde das nicht auch so kommuniziert?SerienFan_92 schrieb am 07.11.2023, 20.07 Uhr:
Noch 2 Jahre Wartezeit bis zur letzten Staffel ?
Das ist aber dann schon sehr lange.
Meistgelesene TV-News
- Alles neu bei "DSDS": An diesem Tag startet die 22. Staffel
- "Klein gegen Groß" am 7. März 2026: Das sind die prominenten Gäste und Duelle
- "Sullivan's Crossing": Scott Patterson bestätigt Ausstieg, beschwert sich über Fehlinformationen
- Schlagerstar Melissa Naschenweng: An diesem Tag läuft ihr erster Film "Herzklang - Zurück zu mir"
- Karfreitag mit "Sissi"-Trilogie: auf überraschendem Sender
Nächste Meldung
Specials
"CIA": Der Spion und der Erbsenzähler
Die 11 wichtigsten Serien im März
"Let's Dance"-Start der 19. Staffel: Alle Stars, Sendetermine und Infos im Überblick
In "Kacken an der Havel" fällt Rapper Fatoni in komische Geschichte für Netflix
Wie empfange ich den Free-TV-Sender Top Serien?
Wie empfange ich den Free-TV-Sender Filmgold?
Die 5 besten und die 5 schlechtesten Verfilmungen nach Stephen King
Neue Trailer
Update "Only Margo" mit Michelle Pfeiffer und Nicole Kidman: Ausführlicher Trailer und Starttermin zur neuen Familien-Dramedy
"Crookhaven": Trailer zur bald startenden BBC-Serie mit "Crime"-Star Dougray Scott enthüllt
Update "Your Friends & Neighbors": James Marsden macht Jon Hamm in Staffel 2 Schwierigkeiten
"Beef": Neuer Ärger kündigt sich in Staffel 2 mit Oscar Isaac und Carey Mulligan an
Update "The Boys": Ausführlicher Trailer zur finalen Staffel
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Vera Tidona

















![[UPDATE] "Only Margo" mit Michelle Pfeiffer und Nicole Kidman: Ausführlicher Trailer und Starttermin zur neuen Familien-Dramedy](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Michelle-Pfeiffer-Und-Elle-Fanning-Als-Mutter-Tochter-Gespann-In-Only-Margo.jpg)

![[UPDATE] "Your Friends & Neighbors": James Marsden macht Jon Hamm in Staffel 2 Schwierigkeiten](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Hamm-Als-Andrew-Coop-Cooper-In-Your-Friends-Neighbors.jpg)

![[UPDATE] "The Boys": Ausführlicher Trailer zur finalen Staffel](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-Boys-Starten-Im-Kommenden-Monat-In-Die-Dritte-Staffel.jpg)