Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Strike": J.K.-Rowling-Verfilmung kommt im Mai zu Sky Atlantic

von Glenn Riedmeier in News national
(28.03.2018, 08.00 Uhr)
Britische Miniserie basierend auf Buchvorlage
Robin (Holliday Grainger) und Cormoran Strike (Tom Burke)
BBC
"Strike": J.K.-Rowling-Verfilmung kommt im Mai zu Sky Atlantic/BBC

Die britische BBC hat im vergangenen Jahr die Miniserie  "Strike" produziert, die auf der "Cormoran Strike"-Buchvorlage von  "Harry Potter"-Erfinderin J.K. Rowling basiert. Der Pay-TV-Sender Sky Atlantic bringt sie nun erstmals nach Deutschland. Die dreiteilige erste Staffel "Der Ruf des Kuckucks" ist am 17. Mai ab 21.10 Uhr zu sehen. Alle drei je einstündigen Folgen werden hintereinander am Stück gezeigt.

Im Mittelpunkt steht der erfahrene Ermittler und Kriegsveteran Cormoran Strike (Tom Burke), der inzwischen als Privatdetektiv arbeitet und aufsehenerregende Fälle löst. Allerdings trägt Strike noch physische und psychologische Narben aus der damaligen Zeit. Er unterhält ein winziges Büro in der Londoner Denmark Street und nutzt seine Erfahrung als Ermittler in der britischen Armee dazu, komplexe Fälle zu lösen, bei denen die Polizei nicht mehr weiterkommt. Dabei steht ihm seine Assistentin Robin Venetia Ellacott (Holliday Grainger;  "Die Borgias") zur Seite, die über forensischen Sachverstand und starkes Durchsetzungsvermögen verfügt.

"Der Ruf des Kuckucks" ist der erste Teil der "Cormoran Strike"-Romanreihe, die J.K. Rowling seit 2013 unter dem Pseudonym Robert Galbraith veröffentlicht. Strike und Robin untersuchen darin den Todesfall des Supermodels Lula Landry , deren Sturz von einem Balkon im Londoner Nobel-Stadtteil Mayfair die Polizei als Selbstmord zu den Akten gelegt hatte. Doch ihr Bruder John Bristow (Leo Bill) glaubt nicht an den Selbstmord seiner Schwester.

Die "Strike"-Reihe wurde als Miniserie in drei Staffeln verfilmt. Nach der dreiteiligen "Der Ruf des Kuckucks"-Verfilmung folgten "The Silkworm" ("Der Seidenspinner") und "Career of Evil" ("Die Ernte des Bösen") jeweils als Zweiteiler, die in Großbritannien im Herbst 2017 bzw. Frühjahr 2018 ausgestrahlt wurden. Ein vierter Roman mit dem Titel "Lethal White" befindet sich laut J.K. Rowling in Arbeit.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 28.03.2018, 14.46 Uhr:
    Super!!
  • Viril schrieb am 28.03.2018, 13.38 Uhr:
    Belgisch und bayrisch nicht, jedoch BBC America, BBC Canada.
  • User 65112 schrieb am 28.03.2018, 13.09 Uhr:
    "die britische BBC" :-) gibt es noch eine andere, eine belgische etwa oder eine bayerische?