Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Stromausfall bei "Volles Haus!", Lenßen muss übernehmen

Normalerweise ist in Sat.1 der Zeitraum zwischen 16 und 18 Uhr für die Sendung

Das Moderationsduo Madeleine Wehle und Chris Wackert begrüßte die Zuschauer um 16 Uhr mit einer Eilmeldung zum Thema Griechenland, bevor sie wie üblich zur vorproduzierten Doku-Soap "Die Lebensretter" überleiteten. Diese war dann bis ca. 16.20 Uhr auf Sendung, bevor plötzlich das Bild einfror.

Rund eine Minute lang war ein Standbild zu sehen, bevor eine Sat.1-Störungstafel mit Jingle-Hintergrundmusik und dem Text "Wir sind gleich zurück" eingeblendet wurde.

Zwei Minuten später verschwand die Störungstafel wieder, stattdessen wurden Werbung und Trailer gezeigt. Gegen 16.29 Uhr sprang schließlich der Retter in der Not ein: Anstelle der Live-Übertragung aus dem "Volles Haus!"-Studio griff Sat.1 kurzfristig auf eine Folge von
#Lenßen übernimmt kurzfristig in SAT.1: Aufgrund eines Stromausfalls bei unserem Studiodienstleister in Köln zeigen wir aktuell einen Fall des Kultanwalts anstelle unserer Live-Nachmittagsshow #VollesHaus.
Im Anschluss an "Lenßen übernimmt" zeigte Sat.1 ein noch überraschenderes Ersatzprogramm: Ab 16.56 Uhr wurde eine Folge der Scripted Reality
Doch es wurde noch verrückter: Nach der Werbepause innerhalb von "Die Gemeinschaftspraxis" zeigte Sat.1 jeweils zweieinhalbminütige Imagefilme zu den beiden Formaten


Gegen 17.30 Uhr schloss sich dann eine weitere Folge der "Gemeinschaftspraxis" an, während in weiten Teilen Deutschlands wie üblich die regionalen Nachrichtenmagazine begannen.
auch interessant
Leserkommentare
Krid H. Erne schrieb via tvforen.de am 26.07.2023, 11.57 Uhr:
simonNeckar schrieb:
In diesem Fall wäre es sehr vorteilhaft gewesen,
wenn es noch eine Ansagerin gegeben hätte, die
aus dem Studio den Zuschauern hätte erklären
können, dass es einen Stromausfall gibt und dass
man nun einen Ersatz ins Programm nimmt und sich
bemüht, schnell wie möglich wieder ins reguläre
Programm zurückzukehren. Und ich erinnere mich
daran, dass bei SAT.1 sehr sympathische und sehr
liebenswürdige Ansagerinnen tätig waren. Ich bin
sehr froh, dass man zumindest auf YouTube noch ein
paar Clips finden kann, die an diese wunderbare
Zeit erinnern. Unter anderem erinnere ich mich an
Karin Jacobi, die hier mit Charme und Ausstrahlung
das Programm bereicherte .
Hab mich immer über Marion Matschoss und Susanne Kripp gefreutsimonNeckar schrieb via tvforen.de am 26.07.2023, 05.43 Uhr:
In diesem Fall wäre es sehr vorteilhaft gewesen, wenn es noch eine Ansagerin gegeben hätte, die aus dem Studio den Zuschauern hätte erklären können, dass es einen Stromausfall gibt und dass man nun einen Ersatz ins Programm nimmt und sich bemüht, schnell wie möglich wieder ins reguläre Programm zurückzukehren. Und ich erinnere mich daran, dass bei SAT.1 sehr sympathische und sehr liebenswürdige Ansagerinnen tätig waren. Ich bin sehr froh, dass man zumindest auf YouTube noch ein paar Clips finden kann, die an diese wunderbare Zeit erinnern. Unter anderem erinnere ich mich an Karin Jacobi, die hier mit Charme und Ausstrahlung das Programm bereicherte .
mork.vom.ork schrieb am 26.07.2023, 00.10 Uhr:
Auch der Strom hat so seinen Stolz.
SerienFan_92 schrieb am 25.07.2023, 18.39 Uhr:
Das war wohl ein göttliches Zeichen - Sofort alle Stecker ziehen und absetzen den Schund.
User 1788759 schrieb am 16.08.2023, 14.27 Uhr:
Hahahahahaa
Meistgelesen
- "Unsere kleine Farm"-Reboot vermeldet sechs Cast-Zugänge
- "Vision": Netflix-Star übernimmt zentrale Rolle in neuer Marvel-Serie mit Paul Bettany
- "Harry Potter"-Serie: Das sind die neuen Darsteller von Harry, Hermine und Ron
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- "Snowpiercer": Dann feiert die Dystopie-Saga deutsche TV-Premiere
Nächste Meldung
Specials
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- "Code of Silence": Stille war noch nie so spannend
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- Serien unserer Kindheit: "Die Muppet Show"
- Die "Dinner for One"-Lüge: eine Spurensuche
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
Neue Trailer
- Update "Countdown": Trailer und Startdatum zu Crime-Thriller mit "Supernatural"-Star Jensen Ackles
- "The Waterfront": Netflix-Krimidrama von "Scream"-Macher präsentiert schlagkräftigen Trailer
- Update "Bosch"-Spin-Off mit Maggie Q erhält Titel, Starttermin und ersten Trailer
- Update "The Buccaneers": Trailer und Termin für Staffel 2 von Apples "Bridgerton"-Antwort
- "The Bear": Trailer bestätigt Starttermin für Staffel 4 der preisgekrönten Serie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
