Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Sturm der Liebe": Beliebter Darsteller verlässt Telenovela endgültig

von Glenn Riedmeier in News national
(06.06.2023, 14.29 Uhr)
Neue Fitnesstrainerin steigt bei ARD-Telenovela ein
Johannes Huth spielte bei "Sturm der Liebe" Gerry Ceylan (geborener Richter)
ARD/Christof Arnold
"Sturm der Liebe": Beliebter Darsteller verlässt Telenovela endgültig/ARD/Christof Arnold

Es hat sich bereits abgezeichnet, nun hat es der Schauspieler offiziell bestätigt: Johannes Huth hat  "Sturm der Liebe" verlassen und wird nicht in der beliebten Figur des Gerry zur Telenovela zurückkehren. Im Gegenzug begrüßt die Serie in Kürze einen Neuzugang, der als sportlich, begeisterungsfähig und empathisch beschrieben wird: Yeliz Simsek verkörpert ab Folge 4.068 (voraussichtlich zu sehen am 27. Juli) in der werktäglichen ARD-Serie von Bavaria Fiction die Fitnesstrainerin Lale Ceylan.

In der "Webtalkshow" sprach Johannes Huth über die Gründe seines Ausstiegs. Es war meine Entscheidung. Es war nicht einfach, ich hatte viele schlaflose Nächte, weil mir die Figur sehr am Herzen liegt. Sein Job bei "Sturm der Liebe" habe ihm viel bedeutet, allerdings wolle er sich persönlich weiterentwickeln, aus seiner Komfortzone ausbrechen und etwas Neues wagen. Er würde beispielsweise gerne in einem Krimi wie dem  "Tatort" mitspielen. Auf seine Zeit bei "Sturm der Liebe" blickt er mit schönen Erinnerungen zurück. Allen voran die Traumhochzeit mit Shirin (Merve Çakır) als krönender Abschluss seiner Liebesgeschichte werde er nie vergessen.

Innerhalb der Serie wird erzählt, dass sich Shirin und Gerry während ihrer Flitterwochen dazu entschieden haben, nicht mehr nach Bichlheim zurückzukehren. Stattdessen taucht Shirins Cousine Lale am Fürstenhof auf - und das eigentlich nur, um Shirins letzte Habseligkeiten abzuholen.

Yeliz Simsek als Fitnesstrainerin Lale Ceylan
Yeliz Simsek als Fitnesstrainerin Lale Ceylan ARD/Christof Arnold

Allerdings verlängert sich ihr Aufenthalt unplanmäßig, nachdem sie kurzfristig beschließt, neue Fitnesstrainerin zu werden und den Job als Nachfolgerin von Max Richter (Stefan Hartmann) zu übernehmen. Lale Ceylan ist ein Energiebündel, wissbegierig und voller Leidenschaft für ihren Beruf. Sie betrachtet sich als selbstbewusste Sportlerin. Tief in ihrem Herzen gibt es jedoch einen romantischen Kern und insgeheim sucht sie nach der großen Liebe.

Die 1990 geborene Yeliz Simsek absolvierte ihre schauspielerische Ausbildung an der Film Acting School in Köln. Anschließend wirkte sie in mehreren Kino-, Fernseh- und Theaterproduktionen mit, unter anderem in  "Kreuzfahrt ins Glück", "Tatort Köln: Niemals ohne mich" und  "Eine Klasse für sich". Auf der Kinoleinwand gab sie 2014 ihr Debüt an der Seite von Christian Ulmen in  "Macho Man". Über ihr neues Engagement bei "Sturm der Liebe" sagt die Schauspielerin:

Ich liebe die Rolle der Lale und bin sehr glücklich, dass ich sie spielen darf. Lale ist flippig und bringt als Fitnesstrainerin frischen Wind an den 'Fürstenhof'. Die Dreharbeiten machen viel Spaß und ich freue mich auf eine spannende Reise beim 'Sturm'.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • K aus OL schrieb am 09.06.2023, 10.03 Uhr:
    Gerry ist weg – für immer!
    Was für eine schöne Nachricht.