Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Sturm der Liebe": Wiedersehen mit Jeannine Michèle Wacker

von Glenn Riedmeier in News national
(28.02.2018, 12.00 Uhr)
Clara Lechner kehrt an den Fürstenhof zurück
"Sturm der Liebe": Jeannine Michèle Wacker (m.) kehrt zurück an den Fürstenhof
ARD/Christof Arnold
"Sturm der Liebe": Wiedersehen mit Jeannine Michèle Wacker/ARD/Christof Arnold

Von Juni 2016 bis Mai 2017 war sie die Protagonistin der zwölften Staffel von  "Sturm der Liebe" - nun kehrt Jeannine Michèle Wacker für einen Gastauftritt zurück an den Fürstenhof. Ab Folge 2901 (voraussichtlich am 16. April 2018) schlüpft Wacker wieder in ihre Rolle Clara Lechner und wird drei Folgen lang die ARD-Telenovela beehren, die montags bis freitags um 15.10 Uhr im Ersten zu sehen ist.

Der Grund für Claras kurzzeitige Rückkehr an den Fürstenhof ist die Hochzeit von Melli Sonnbichler (Bojana Golenac) und André Konopka (Joachim Lätsch). Doch ihr Besuch wird nicht die einzige Überraschung bleiben...

"Es ist unglaublich schön, wieder hier zu sein. Es fühlt sich an wie ein kleines Nachhausekommen", so die gebürtige Schweizerin, die im März 2017 ihren letzten Drehtag als Strickmoden-Designerin Clara Lechner (ehemals Morgenstern) hatte. "Ich freue mich sehr, zu meiner Rolle 'Clara' zurückzukehren. Aber am meisten freue ich mich darüber, dass meine Serienmutter Melli endlich ihr Glück gefunden hat."

Jeannine Michèle Wacker absolvierte von 2009 bis 2011 eine Ausbildung an der American Musical and Dramatic Academy in New York. Anschließend war sie überwiegend als Musicalsängerin auf zahlreichen Bühnen im deutschsprachigen Raum zu sehen, bevor sie 2016 zur Protagonistin bei "Sturm der Liebe" wurde und ihre Liebe in Adrian (Max Alberti) fand (TV Wunschliste berichtete). Seit Dezember 2017 spielt Wacker als Erstbesetzung Lauren im Hamburger Musical "Kinky Boots".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare