Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Super RTL verabschiedet auch "Samantha Who?"

von Michael Brandes in News international
(14.11.2012, 16.34 Uhr)
"Mr. Bean" ersetzt ab sofort Christina Applegate
Samantha Who?
ABC
Super RTL verabschiedet auch "Samantha Who?"/ABC

Nach  "Dharma & Greg" verabschiedet Super RTL auch  "Samantha Who?" vorzeitig. Die beiden US-Comedyserien waren seit Mitte Oktober als Sendeplatz-Nachfolger von  "Glee" am Montagabend im Einsatz, konnten aber die Quotenerwartungen nicht erfüllen.

In dieser Woche hatte Super RTL zunächst "Dharma & Greg" aus dem Programm genommen und durch vier statt bislang zwei "Samantha Who?"-Episoden ersetzt (wunschliste.de berichtete). Anders als zunächst geplant, wird sich Samantha Newly (Christina Applegate) aber in den folgenden Wochen doch nicht viermal pro Abend mit ihrer wenig ruhmreichen Vergangenheit beschäftigen können. Denn Super RTL hat die Serie nun mit sofortiger Wirkung abgesetzt.

Stattdessen kommt  "Mr. Bean" an den drei folgenden Montagsterminen (19.11., 26.11., 3.12.) zum Einsatz. Jeweils ab 20.15 Uhr werden vier Folgen am Stück gesendet. Am 10. Dezember zeigt der Familiensender um 20.15 Uhr "Die besten Magier der Welt", am 17. Dezember folgt "Hapes zauberhafte Weihnachten" mit Hape Kerkeling. Wie es dann nach den Feiertagen am Montagabend weitergeht, ist noch offen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • DANNY-W schrieb am 19.11.2012, 08.39 Uhr:
    Die nehmen alles raus, was einen gefallen könnte. Wie sie auch die tolle Serie "Blue Bloods" durch 30 Jahre alte Terence Hill - Filme ersetzt haben! (???) Ihr müsst an den Sender schreiben und euch beschweren, damit die wissen, daß sie Scheiße gebaut haben. Das hier lesen sie nicht. Ich habe an Kabel 1 wg. Blue Bloods geschrieben und sie haben eingeräumt, die Serie wahrscheinlich wieder (aber im Spätprogramm) reinzu nehmen. Hofentlich stimmt das auch!
  • User 200542 schrieb am 17.11.2012, 08.24 Uhr:
    Das ist doch echt zum K... Nach und nach wird jede Serie, die man schaut, aus dem Programm gekickt. Und mal ehrlich: Mr. Bean????
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 14.11.2012, 20.54 Uhr:
    Wuerfeln die jede Woche ihr Fernsehrogramm aus?
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 15.11.2012, 01.28 Uhr:
    Nach dem Motto: "Ene mene muh und raus bist Du!"
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 15.11.2012, 12.58 Uhr:
    Nee, das spielt sich folgendermaßen bei den Programmgestaltern ab:

    Programmgestalter 1: "Hey, wir sollten den Film am Sontags um 23 Uhr 15 ausstrahlen."
    Programmgestalter 2: "Sonntags? Das geht doch nicht, wir haben den Film in diesem Jahr bereits dreimal an einem Sonntag ausgestrahlt!"
    Programmgestalter 3: Ja, und letztes Jahr haben wir ihn immer, wenn der Sonntag auch ein Feiertag war, auf jeden unserer Schwesternsender ausgestrahlt!"
    Programmgestalter 1: "Jahaha - aber bis heute noch nie um dieser Uhrzeit!"
  • spaceylacey schrieb via tvforen.de am 14.11.2012, 19.51 Uhr:
    Boah....dieses Wanderdünenverhalten geht mir so auf die Nerven! Ich hatte mich so auf die zweite Staffel von Samantha Who gefreut.... :(