Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
865

Dharma & Greg

USA, 1997–2002
  • Platz 1256865 Fans  49%51% jüngerälter
  • Serienwertung4 47194.44Stimmen: 62eigene Wertung: -

Serieninfos & News

119 Folgen (5 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 18.01.1999 (ProSieben)
Dharma und Greg haben sich als Kinder zum ersten Mal gesehen - und instinktiv gewußt, daß sie füreinander bestimmt sind. Durch Zufall begegegnen sie sich zwanzig Jahre später wieder, fliegen spontan nach Las Vegas und heiraten. Der einzige Haken: Dharmas Eltern sind die Alt-Hippies Larry und Abby, die seit zwei Jahrzehnten in wilder Ehe leben und eine Abneigung gegen jede Form von gesellschaftlichen Zwängen haben. Und auch ihre Tochter Dharma ist etwas ausgeflippt, lehrt Yoga und trainiert Hunde. Greg hingegen ist ein erfolgreicher Anwalt und stammt aus einer wohlhabenden und konservativen Familie. Seine Eltern Edward und Kitty können nicht richtig mit ihrer neuen Schwiegertochter warm werden, und auch Dharmas Eltern sind entsetzt über den familiären Hintergrund, in den ihre Tochter eingeheiratet hat.
Dennoch meistert das junge Paar alle Hindernisse mit Humor und ihrer bedingungslosen Liebe zueinander.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
Fox
119-tlg. US-Sitcom von Chuck Lorre (Dharma & Greg; 1997-2002).
Die flippige Hippietochter und Yoga-Trainerin Dharma Finkelstein (Jenna Elfman) und der konservative Anwalt Greg Montgomery (Thomas Gibson) heiraten noch am Tag ihres Kennenlernens. Greg macht im Laufe der nächsten Jahre noch oft ein herrlich dummes Gesicht, wenn Dharma mit größter Selbstverständlichkeit einfach mal ein paar Tage im Wald wohnen will oder schlimmer: in aller Öffentlichkeit im Ausstellungsschlafzimmer eines Möbelhauses - Dinge eben, die ihm nicht fremder sein könnten. Noch heftiger prallen für ihre beiden Elternpaare Welten aufeinander. Larry (Alan Rachins) und Abby (Mimi Kennedy) sind Dharmas weltoffene Eltern, Edward (Mitchell Ryan) und Kitty (Susan Sullivan) die reichen und vornehmen Etepetete-Eltern Gregs. Dharma hat einen Hund namens Stinky, und Stinky hat einen Hund namens Nunzio. Streng genommen haben Dharma und Greg also zwei Hunde, Stinky hat Nunzio aber von Dharma geschenkt bekommen, und damit ist Nunzio eben Stinkys Hund. Pete (Joel Murray) ist Gregs Kollege, Jane (Shae D'lyn) Dharmas beste Freundin. Die beiden werden später ein Paar.
Lief zunächst am späten Montagabend, in Wiederholungen und ab der zweiten Staffel auch als Erstausstrahlung am Samstagnachmittag.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Dharma & Greg Streams

Wo wird "Dharma & Greg" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Dharma & Greg" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 29.05.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • User 1354144 schrieb am 11.04.2018, 22.42 Uhr:
    Dharma gehört als psychisch gestört weggeschlossen. Mit so einer Charaktere eine Serie zu drehen, einfach unmöglich. Ihre ständige Besserwisserei und Einmischung ist unerträglich. Jemand sollte sie massiv in ihre Schranken weisen. Es steht ihr nicht zu, andere Menschen ständig zu bevormunden und umzuerziehen. Aber die Sitcoms aus Amerika sind immer mit extremen Charakteren.
  • janeway (geb. 1975) schrieb am 20.01.2020, 11.37 Uhr:
    Wieso guckst Du das dann überhaupt? Gibt einen Ausschalter auf der Fernbedienung.

Beitrag melden

  •  
  • animefan (geb. 1991) schrieb am 09.10.2013:
    hab die serie neu für mich entdeckt. habe mal aus langeweile rumgezappt und dharma und greg lief super rtl ^^. ich finde die serie echt gelungen. sie echt zum wegschmeißen. verstehe nicht wieso die hier so schlecht bewertet wird (platz 640) naja. scheinbar bringt super rtl alle folgen bis ende staffel 5, wie hier unter "im TV" zu lesen ist. auf amazon sind aber nur die ersten beiden staffeln auf dvd, vielleicht kommen dann jetzt bald alle auf dvd. ^^

Beitrag melden

  •  
  • TVMouse68 schrieb am 04.03.2013:
    Also, nichts für Ungut und ich will auch nicht undakbar sein.. Aber wärs nicht mal endlich an der Zeit, anstatt immerfort Staffel1 und 2 .. usw. abwechselnd au Comedy Central Super RTL zu wiederholen, mal ENDLICH Staffel 3-5 hierzulande zu releasen .. Oder vielleicht sogar eine Komplettbox ST1-5 heraus zu bringen? Ö.ö Im TV werden/ wurden doch auch schon Episoden aus gestahlt, die über die zweite Staffel hinausgehen? Wieso zum Geier kommen die dann in Deutschland nicht mal ENDLICH auf DVD? ... *seufz*

Popularität

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds