Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Supergirl" hebt nach vier Jahren endlich zu neuen Abenteuern im Free-TV ab

von Bernd Krannich in News national
(29.02.2024, 08.30 Uhr)
Kara Danvers ab Staffel fünf im neuen Kostüm
Kara (Melissa Benoist) in Staffel fünf von "Supergirl"
The CW
"Supergirl" hebt nach vier Jahren endlich zu neuen Abenteuern im Free-TV ab/The CW

Vier Jahre nach der Free-TV-Premiere der vierten Staffel von  "Supergirl" bei sixx geht es im März dort endlich weiter mit neuen Abenteuern von Kara Zor-El aka Kara Danvers: Die fünfte Staffel wird ab dem 20. März gezeigt.

Dabei setzt sich allerdings fort, dass man bei ProSiebenSat.1 kein Vertrauen mehr in die Superheldenserien des Arrowverse hat: Die neuen Folgen laufen immer am späten Mittwochabend ab 22.10 Uhr. Zum Auftakt gibt es einen Dreierpack aus der insgesamt 19-teiligen Staffel. "Supergirl" ging dann mit der 20-teiligen sechsten Staffel einem planvollen Ende entgegen. Staffel fünf hatte ihre Deutschlandpremiere bei ProSieben Fun bereits 2020, die letzte Staffel folgte beim Pay-TV-Sender 2022.

Die fünfte Staffel von "Supergirl" bringt einige Neuerungen mit sich. Mehcad Brooks, der seit Beginn James Olsen verkörpert, wird die Serie im Verlauf der Staffel verlassen. Ein kurzes Wiedersehen gibt es hingegen mit Jeremy Jordan, der zuletzt im Finale der dritten Staffel als Tech-Experte Winn Schott Jr. zu sehen war und in der fünften Staffel für eine Handlungsbogen zurückkehrt. Andrea Brooks alias Eve Teschmacher steigt mit der fünften Staffel in den Hauptcast auf.

Cara Buono ( "Mad Men",  "Stranger Things") und Mitch Pileggi ( "Akte X",  "Walker") sind in wiederkehrenden Rollen zu sehen. Cara Buono verkörpert Gamemnae, eine außerirdische Lebensform, die mit anderen ihrer Art die Erde über die Jahrhunderte hinweg vor den Torheiten der Menschheit bewahrt hat. Mitch Pileggi schlüpft in die Rolle von Rama Khan, ein uralter Alien, der in der Lage ist, die vier Elemente - Feuer, Wasser, Erde und Luft - zu kontrollieren. In einer neuen Nebenrolle ist Julie Gonzalo als Andrea Rojas alias Acrata zu sehen. Die gewiefte Geschäftsfrau und Erbin eines mittelamerikanischen Technologie-Imperiums macht in der Medienwelt von sich reden und hütet zeitgleich ein mystisches Geheimnis. Ebenfalls neu dabei ist Staz Nair als hartgesottener Reporter William Dey. Der Zyniker hat nicht viel für Karas Idealismus übrig. An Freundschaften ist Dey nicht interessiert, er will einfach nur die Story.

Daneben gab es ein neues, modernisiertes Supergirl-Kostüm für die Protagonistin: erstmalig eines ohne Röckchen und Strumpfhosen. Ich denke, es ist einfach erwachsener. Ein Teil meiner Absicht mit der Serie - wie lange sie auch immer laufen wird - ist, einen deutlich sichtbaren Bogen für die Figur [Kara] zu haben, der zeigt, wie sie sich als Frau weiterentwickelt hat, ihre Femininität gefunden hat und erwachsen geworden ist, sich selbst gefunden hat, kommentierte Melissa Benoist damals vor dem Staffelstart. In der 17. Episode führte die Hauptdarstellerin außerdem erstmals selbst Regie.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • markox schrieb am 02.03.2024, 17.34 Uhr:
    Tja, sehr ärgerlich mit dem ganzen zerruppten Arrowverse. Die Serie im Zentrum, Arrow, fand ich nach X-Staffeln irgendwann nervig und ausgelutscht. Und dann wurde sie auch noch eingestellt. Flash war nicht ganz so schlimm, aber immer wieder immer noch ausweglosere Situationen wurden auch langsam anstrengend. Doch am Ende wurde mir als Zuschauer nicht mal die Wahl gelassen ob ich abbrechen will oder nicht, denn das schlimmste war nicht, dass einzelne Serien nicht zu Ende gezeigt wurden, sondern dass die Crossovers immer mehr inhaltliches Gewicht in den anderen Serien erhielten. Alles wurde asynchron und es fehlte Handlung. Irgendwann bin ich auch nicht mehr durchgestiegen, welche Crossover Folge bei welcher Serie wo und wann die Handlung fortsetzt. In den USA muss das ja eine tolle Sache gewesen sein, aber hier zu Lande eine Katastrophe und eine riesen Frechheit.
  • User 1523080 schrieb am 29.02.2024, 10.46 Uhr:
    "Vier Jahre nach der Free-TV-Premiere der vierten Staffel"
    es sind sogar schon fünf jahre  (https://www.fernsehserien.de/supergirl/episodenguide/staffel-4/31888)
    jetzt fehlt nur noch die finalen staffeln von flash und legends of tomorrow 
    aber bezweifel das die serien je zu ende gezeigt werden (ähnlich wie arrow)
  • invwar schrieb via tvforen.de am 29.02.2024, 10.22 Uhr:
    Jetzt kann man nur noch hoffen, dass Legends of Tomorrow aus ihrem Archivgefängnis befreit werden. Auch wenn die letzte Staffel ein unrühmliches Ende starb, ist es ungerecht, die deutsche Fassung nicht zu veröffentlichen. Meinen Infos nach soll die Synchro nämlich erstellt worden sein.
  • Pante1 schrieb am 29.02.2024, 16.52 Uhr:
    Mit LOT geb ich dir voll recht. Warum wird es nicht wenigstens gestreamt. Hab immernoch die Hoffnung das LOT, Arrow sowie Flash alle als Blu-ray bzw. DVD beendet werden. Auch fehlt in Deutschland ja der Rest von Agents of Shield auf BR oder DVD.