Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Superman & Lois" engagiert neuen Jimmy Olsen

Derzeit entsteht die vierte und letzte Staffel von
Zu den lediglich fünf übrig gebliebenen Hauptdarstellern - Tyler Hoechlin (Superman), Elizabeth Tulloch (Lois Lane), Alex Garfin (Jordan) und Michael Bishop (Jonathan) sowie Michael Cudlitz (als Lex Luthor) - gesellt sich in einer Nebenrolle auch Douglas Smith als Jimmy Olsen.
Es ist nicht der erste Auftritt für den aus den Comics bekannten Fotografen des Daily Planet. Denn ursprünglich hatte Superman seinen Freund James "Nennt mich bitte nicht mehr Jimmy" Olsen in der SerieDie "neue" Version von Jimmy ist ein extrovertierter twenty-something, der für sein lockeres Auftreten bekannt ist und eigentlich in jeder Gruppe bald den Mittelpunkt bildet. Trotz seines sozialen Geschicks ist es ihm noch nicht gelungen, den in zwischenmenschlichen Dingen immer irgendwie unbeholfenen Kollegen Clark Kent mit einzubinden. Jimmy hat aber die feste Absicht, Clark vom "Kollegen" zum "Freund" zu machen. Davon, dass sich hinter diesem Superman verbirgt, hat Jimmy (noch) keine Ahnung.
Douglas Smith - im wahren Leben gerade auch die 40 zugehend - hatte seinen Durchbruch als Schauspieler mit der Rolle als Sohn Ben Henrickson in HBOs Polygamisten-Drama
Die Dreharbeiten zur finalen Staffel von "Superman & Lois" hatten in den USA nach dem Jahreswechsel begonnen. Ihre Ausstrahlung wird für den Herbst erwartet.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- "Das Rad der Zeit" von Prime Video nach drei Staffeln eingestellt
- "Code of Silence": Stille war noch nie so spannend
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- "Vision": Netflix-Star übernimmt zentrale Rolle in neuer Marvel-Serie mit Paul Bettany
Nächste Meldung
Specials
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- "Code of Silence": Stille war noch nie so spannend
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- "Video Nasty": Auf der Suche nach dem letzten Tape
- Dennis Quaid als "Happy Face"-Killer: Wenn der Vater ein Serienmörder ist
- Serien unserer Kindheit: "Timm Thaler" (1979)
- "Concordia - Tödliche Utopie": Sci-Fi-Krimiserie mit Christiane Paul bietet viel Style und zu wenig Substanz
Neue Trailer
- "The Waterfront": Netflix-Krimidrama von "Scream"-Macher präsentiert schlagkräftigen Trailer
- Update "Bosch"-Spin-Off mit Maggie Q erhält Titel, Starttermin und ersten Trailer
- Update "The Buccaneers": Trailer und Termin für Staffel 2 von Apples "Bridgerton"-Antwort
- "The Bear": Trailer bestätigt Starttermin für Staffel 4 der preisgekrönten Serie
- "FUBAR": Arnold Schwarzenegger tanzt durch offiziellen Trailer zu Staffel 2
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
