Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Supernatural"-Prequel verpflichtet "Smallville"-Star Tom Welling

von Ralf Döbele in News international
(10.10.2022, 13.56 Uhr)
Hochkarätige Verstärkung für "The Winchesters"
Tom Welling in "The Professionals"
Agents Holding Film Company 2019
"Supernatural"-Prequel verpflichtet "Smallville"-Star Tom Welling/Agents Holding Film Company 2019

Das neue  "Supernatural"-Prequel  "The Winchesters" hat einen hochkarätigen Neuzugang vorzuweisen. Der frühere  "Smallville"-Hauptdarsteller Tom Welling wird fortan in einer wichtigen Nebenrolle in der Serie des US-Senders The CW zu sehen sein - nämlich als Großvater der späteren Helden Sam und Dean Winchester.

So verkörpert Welling Samuel Campbell, der in der Originalserie von Mitch Pileggi gespielt wurde. Der Vater von Mary Winchester (Meg Donnelly) ist zugleich Patriarch der Jägerfamilie Campbell. Er hat seiner Tochter alles beigebracht, was er weiß. Zeitgleich ist der erprobte Jäger kein großer Freund von Worten, sondern bevorzugt Taten. Als sich Samuel mit Mary und ihren Freunden zusammentut, muss er das gefährlichste Monster bezwingen, dem er je begegnet ist. Zugleich gilt es, die angeschlagene Beziehung zu seiner Tochter zu kitten.

Den ersten Auftritt hat Tom Welling in der siebten Folge von "The Winchesters". Zehn Staffeln lang war der Schauspieler als späterer Superman Clark Kent in  "Smallville" zu sehen. Zuletzt wirkte er auch als Polizist Marcus Pierce in  "Lucifer" mit sowie als Sicherheitsexperte Vincent Corbo in dem international produzierten Actiondrama  "The Professionals - Gefahr ist ihr Geschäft".

Als wir über die Besetzung der legendären Figur Samuel Campbell sprachen, wussten alle, dass es jemand sein musste, der sofort Gravitas und eine gewisse Geschichte mitbringt, so Showrunner Robbie Thompson über die Verpflichtung Wellings. [Die Produzenten] Jensen Ackles und Danneel Ackles haben dann Tom Welling vorgeschlagen, und von dem Moment an wussten wir alle, dass er perfekt für die Rolle ist. Tom ist ein fantastischer Schauspieler und wunderbarer Mensch und wir freuen uns sehr, ihn in die Winchester-Familie aufzunehmen.

"The Winchesters" startet beim US-Sender The CW am morgigen Dienstag, den 11. Oktober. Ein deutsches Zuhause hat das "Supernatural"-Prequel derzeit noch nicht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare