Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"taff" feiert seinen 25. Geburtstag Ende Mai

von Ralf Döbele in News national
(14.05.2020, 10.40 Uhr)
ProSieben-Magazin bestimmt noch immer den Vorabend
"taff" feiert Ende Mai seinen 25. Geburtstag
ProSieben/Benedikt Müller
"taff" feiert seinen 25. Geburtstag Ende Mai/ProSieben/Benedikt Müller

täglich, aktuell, frisch, frech - Seit fast einem Vierteljahrhundert ergeben diese guten Vorsätze im ProSieben-Vorabendprogramm eine bekannte Marke:  "taff". Das Boulevard-Magazin feiert am 29. Mai seinen 25. Geburtstag mit einer Jubiläums-Ausgabe, die an diesem Freitag auf dem bewährten Sendeplatz um 17.00 Uhr ausgestrahlt wird.

"taff" ging erstmals am 29. Mai 1995 auf Sendung, in einer Zeit, als das tägliche ProSieben-Programm noch von Talk-Ikone  "Arabella" oder den Wiederholungen zahlreicher Kultserien dominiert wurde. Inhaltlich hat sich "taff" seit damals gar nicht allzu sehr verändert, noch immer stehen tagesaktuelle Themen, Kurioses aus aller Welt, Klatsch und Tratsch, Promi-News und ungewöhnliche Geschichten im Zentrum.

Die beiden aktuellen Moderatorinnen Rebecca Mir und Viviane Geppert waren beim Start von "taff" 1995 gerade einmal drei Jahre alt. Inzwischen führen sie gemeinsam mit  "Verbotene Liebe"-Veteran Thore Schölermann, Annemarie Carpendale, Daniel Aminati und Christian Düren durch die Sendung. Zu früheren bekannten Gesichtern des Magazins zählen Sabine Noethen, Steven Gätjen, Stefan Pinnow, Miriam Pielhau und Simon-Paul Wagner.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Krid H. Erne schrieb via tvforen.de am 14.05.2020, 21.47 Uhr:
    Mit Sabine Noethen und Britta Sander war es am anfang noch einigermaßen Journalistisch, danach nur noch Leerlauf fürs Gehirn.

    https://www.youtube.com/watch?v=zuuPHI0zswA
    https://www.youtube.com/watch?v=J4pn9CWuL1o
    https://www.youtube.com/watch?v=jizypqZB0Xo
    https://www.youtube.com/watch?v=xJfaPSZQ-2E
  • streamingfan schrieb am 14.05.2020, 15.26 Uhr:
    Wow 25 Jahre und ich habe die Sendung noch nicht gesehen.