Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
US-Comedystar wird zum unfähigen Fußballtrainer auf Apple TV+
Comedyserie "Ted Lasso" mit Jason Sudeikis
Apple TV+
"Ted Lasso": Trailer zur Comedyserie mit Jason Sudeikis/Apple TV+

Mit seiner Kunstfigur  "Ted Lasso" als sympathischer, aber dennoch ziemlich unfähiger Fußballtrainer sorgte Jason Sudeikis ( "Wir sind die Millers") bereits in einem Werbespot von NBC Sports für jede Menge Lacher. Nun erhält der US-Comedystar als Ted Lasso eine eigene Comedyserie für den neuen Streaming-Anbieter Apple TV+ (TV Wunschliste berichtete). Am 14. August 2020 ist der weltweite Start, nun wurde ein erster Trailer veröffentlicht - mit allerlei sportlichen wie kulturellen Missverständnissen.

Als neuer Manager und Trainer soll Ted Lasso einen Londoner Fußballclub der Premier League retten. Die Sache hat nur einen Haken: Als recht unerfahrener Collegetrainer im Football aus Kansas bringt der US-Amerikaner keinerlei Fußball-Erfahrungen mit. Und so sorgt er bei seinen ersten Pressekonferenzen bereits für Tumulte unter den Fans und lässt auch sonst kein Fettnäpfchen aus.

Trailer zu "Ted Lasso" (englisch)

In weiteren Hauptrollen sind Hannah Waddingham ( "Coupling"), Juno Temple ( "Vinyl"), Jeremy Swift ( "Downton Abbey"), Phil Dunster ( "Humans"), Brett Goldstein ( "Derek") und Brendan Hunt ( "Wir sind die Millers") zu sehen.

Der erfolgreiche Comedian, Schauspieler und Produzent Jason Sudeikis gehört seit geraumer Zeit zum Team der  "Saturday Night Live"-Show, für die er letztendlich auch die Kunstfigur Ted Lasso entwickelte. Zuletzt trat er in seiner Rolle als unfähiger US-Fußballtrainer in Werbespots von NBC Sports im Jahr 2013 und 2014 in Erscheinung. Dort sollte er als neuer Trainer den Londoner Fußballclub Tottenham Hotspur in der Premier League an die Spitze führen, wurde jedoch wegen Erfolglosigkeit recht bald wieder gefeuert.

Die Comedyserie "Ted Lasso" hat der Hauptdarsteller Sudeikis selbst als Autor und Produzent entwickelt, gemeinsam mit  "Scrubs"-Schöpfer Bill Lawrence. Produziert wird sie von Jeff Ingold und Brendan Hunt für Doozer Productions, Warner Bros. Television und Universal Television. Die erste Staffel umfasst zehn Episoden.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds