Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Tele 5 kündigt "Rellik" und "Jonathan Strange & Mr Norrell" an

Bis Weihnachten sind es zwar noch mehr als zwei Monate, doch Tele 5 informiert schon jetzt über seine Highlights zum Jahresausklang. Für Serienfans sind zwei Produktionen dabei, die bisher noch nicht im deutschen Free-TV zu sehen waren: die historische Fantasyserie
Jonathan Strange & Mr Norrell
Die siebenteilige BBC-Miniserie basiert auf dem historischen Fantasy-Roman von Susanna Clarke und spielt im frühen 19. Jahrhundert während der Napoleonischen Kriege. Tele 5 zeigt die Serie am 25. und 26. Dezember jeweils ab 20.15 Uhr mit mehreren Folgen am Stück. Interessant: 2015 sicherte sich RTL II die Rechte an der Serie im Rahmen eines Programmpakets mit der Tele-München-Gruppe. Zu einer Ausstrahlung kam es jedoch nie.
Als er eine Fee (Marc Warren,
Rellik
Die sechsteilige Krimiserie "Rellik" erzählt die Geschichte eines Serienkillers, allerdings rückwärts. Das erklärt auch den ungewöhnlichen Titel der Serie, denn "Rellik" ergibt von hinten gelesen das Wort "Killer". Entsprechend wird der Serienkiller schon zu Beginn des Dramas gefasst - und im weiteren Verlauf geht es dann vornehmlich um die Geschichte und Hintergründe des Killers und des Cops, der ihn unnachgiebig jagte, was die beiden zu den besessenen Männern gemacht hat, die sie mittlerweile sind.
Richard Dormer (Beric Dondarrion aus
Sowohl "Rellik" als auch "Jonathan Strange & Mr Norrell" liegen seit längerer Zeit auch beim Streamingdienst Prime Video auf Abruf bereit.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- NDR feiert Ina Müllers 60. Geburtstag mit Sonderprogramm
- "SOKO Leipzig": Überraschender Ausstieg eines Urgesteins nach 25 Jahren
- Berben, Bleibtreu, Makatsch und Co. in "Call My Agent Berlin": Starttermin und Trailer für neue Disney+-Serie
- ProSiebenSat.1-Deal mit NBCUniversal: Neue Serien "St. Denis Medical" und "The Hunting Party" plus Kino-Blockbuster gesichert
- "WWF Club"-Moderator Frank Laufenberg im Alter von 80 Jahren gestorben
Nächste Meldung
Specials
- Missglücktes Prequel, tolle Jungdarsteller und Matthias Schweighöfer als Gefangener
- Die 7 wichtigsten Serien im Juli
- 75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
- "The Walking Dead" trifft "Twin Peaks" in Comicadaption "Revival"
- 75 Jahre ARD: Sender ohne Furcht und Stadl
- Was ist Pluto TV?: Alle Infos zu dem Streamingdienst mit über 100 FAST-Channels
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
Neue Trailer
- "Wednesday": Ausführlicher Trailer zur zweiten Staffel
- Update: "The Morning Show": Termin und Trailer zur vierten Staffel mit Jennifer Aniston und Reese Witherspoon
- "Devil in Disguise": Erster Trailer zeigt Michael Chernus als brutalen Serienkiller John Wayne Gacy
- "Godfather of Harlem": Trailer zur vierten Staffel der Crime-Serie veröffentlicht
- Update "Acapulco": Trailer zur bald startenden vierten und finalen Staffel enthüllt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
