Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Kevin Williamson ("Vampire Diaries") strickt Märchen zu modernen Thrillern um
"Tell me a Story": Danielle Campbell (r.) und Billy Magnussen als Rotkäpchen und der Wolf
CBS All Access
"Tell Me A Story": TVNOW importiert Märchen-Psychothriller/CBS All Access

Am 1. Mai veröffentlicht TVNOW die Auftaktstaffel der amerikanischen Anthologie-Serie  "Tell Me A Story". Horror-Größe Kevin Williamson ( "Scream - Schrei!",  "The Following",  "Vampire Diaries") nimmt sich in jeder Staffel mehreren Märchen als Inspiration an und strickt diese zu einem Psychothriller zusammen. In den USA läuft die Serie seit 2018 beim Streaminganbieter CBS All Access, wo auch schon eine zweite Staffel veröffentlicht wurde.

Die erste Staffel ließ sich von den Märchen "Hänsel und Gretel", "Rotkäppchen" sowie "Die drei kleinen Schweinchen" inspirieren und wurde in den USA als epische und subversive Geschichte angekündigt, die von Liebe, Verlust, Gier, Rache und Mord handelt.

Ein Teil der Handlung spielt in der Familie von Tim (Sam Jaeger,  "Parenthood"). Ein Jahr nach dem Tod seiner Frau ist er mit Tochter Kayla (Danielle Campbell,  "The Originals") aus der bisherigen Heimat weggezogen - Kayla hatte sich schlechten Einflüssen umgeben. Nun leben sie bei Tims Mutter, der ehemaligen Revue-Tänzerin Colleen (Kim Cattrall) - die allerdings in Sachen Familienleben selbst eher ungeübt ist. Bei ihrer ersten Flucht ins Nachtleben lässt sich Kayla auf einen One-Night-Stand ein - wie sich herausstellt, sieht sich ihrem Lover (Billy Magnussen) später als Lehrer gegenüber - Rotkäpchen und der böse Wolf.

Paul Wesley spielt den Barkeeper und Gelegenheitsdealer Eddie, der zusammen mit seinem älteren Bruder und einem korrupten Cop (Dorian Missick) auf Raubzüge geht. Bei einem solchen kommt es zum ungeplanten Tod einer Kundin. Deren Mann (James Wolk) beginnt, unnachgiebig auf das Räubertrio Jagd zu machen - die drei kleinen Schweinchen und der böse Wolf.

Die Veteranin Hannah Perez (Dania Ramirez) beschützt ihren drogensüchtigen Bruder Gabe Davi Santos, nachdem der in einen Todesfall verwickelt war - Gretel und Hänsel.

Eine weitere Hauptrolle in der Auftaktstaffel hat Zabryna Guevara als NYPD-Detective Renee Garcia.

Trailer zu "Tell Me A Story"


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Butzelbear1976 schrieb am 01.04.2020, 14.35 Uhr:
    Na das sind doch mal tolle Neuigkeiten....auf diese Serie warte ich schon ewig.
    Ist für mich ein würdiger Nachfolger zu "Grimm" was ja leider nicht mehr fortgesetzt wird.

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds