Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Termine mit dem Sensenmann
(21.10.2005, 00.00 Uhr)
Channel 4 bereitet für 2006 eine recht eigenwillige Reality-Doku zur Volksgesundheit vor. In "How long have you got?" (frei übersetzt: "Wie lange machst du's noch?") wird den Teilnehmern ihr wahrscheinliches Sterbedatum prognostiziert. Sodann wird den Kandidaten geholfen, das unerfreuliche finale Ereignis noch etwas hinauszuzögern.
Der britische Sender ist derzeit auf Freiwilligensuche im schottischen Glasgow. Starke Raucher, Trinker oder Menschen mit massiven Ernährungsproblemen sollen es sein. "Experten" werden die Auserwählten mit dem ungesunden Lebensstil durchchecken und dann deren Lebenserwartung errechnen. "Wir sagen ihnen, wann sie sterben werden", erklärte der Sprecher der Londoner Produktionsfirma Celador das Konzept, "und dann versuchen wir, das zu verhindern." Acht Wochen sollen Kameras das Experiment begleiten.
Die Glasgower Stadtverwaltung verurteile den Casting-Versuch unter ihren Bürgern: "Die Idee ist außerordentlich morbid und geschmacklos." Man hofft, dass die Einwohner Glasgows den Aufruf zur Teilnahme ignorieren.
auch interessant
Leserkommentare
xo schrieb via tvforen.de am 22.10.2005, 01.37 Uhr:
Das mit der Umsetzung verstehe ich nicht ganz. Wie kann man denn jemand herausfiltern, der nur noch höchstens 8 Wochen zu erwarten hat oder was soll der Satz "Acht Wochen sollen Kameras das Experiment begleiten" bedeuten? Ansonsten schließe ich mich an. Es gibt so Grenzen, die sollten auch welche bleiben. Eine Doku aus einem Hospiz - okay, aber da jetzt so Randgestalten vor die Kamera zu zerren und quasi auf deren Tod warten (irgendwie müssen sie die Konzeptvorgabe ja erfüllen), das ist derb.Rufus T.Firefly schrieb via tvforen.de am 22.10.2005, 07.13 Uhr:
Running(English)Man:o)Kaschi schrieb via tvforen.de am 22.10.2005, 00.17 Uhr:
Der nächste Schritt zum "Millionenspiel" ist in Vorbereitung.Werderaner schrieb via tvforen.de am 22.10.2005, 00.04 Uhr:
Ekelhaft und ich könnte mir so was nicht ansehen. Da würde ich echt Beklemmungen bekommen!
Meistgelesen
- Quoten: Silbereisens "Schlagerchampions" lassen Pufpaffs "TV total Turmspringen" weit hinter sich
- "Sturm der Liebe"-Überraschung: Dieser Fan-Liebling kehrt zurück
- HBO Max: Das sind alle Serien zum Start des neuen Streamingdienstes
- "The Voice Kids" wechselt mit neuer Staffel den Sendetag
- "Kampf der RealityAllstars": Diese 24 Teilnehmer sind dabei
Nächste Meldung
Specials
"Starfleet Academy": Die College-Kids des "Star Trek"-Universums
"Hijack": Berlin von unten
"All Her Fault": Großartige Sarah Snook kämpft in Miniserie um ihren Sohn
"His & Hers" bietet mehr Drama als Spannung
Serien unserer Kindheit: "Die Dinos"
Die neuen Serien 2026: Von Crime bis Comedy, von Sci-Fi bis Mystery
"Countdown": Krimiallerlei von "FBI: International"-Miterfinder Derek Haas
Neue Trailer
Update "RJ Decker": Erster Trailer zur neuen Krimi-Comedy mit Scott Speedman ("Grey's Anatomy")
Update "Malcolm mittendrin": Erster Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht
Update "The Lincoln Lawyer": Starttermin und Trailer für Staffel 4 des Netflix-Erfolgs bestätigt
"Euphoria": Starttermin und Trailer für Staffel 3 veröffentlicht
Horst-Schlämmer-Comeback: Trailer und Details zum neuen Film von Hape Kerkeling
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

















![[UPDATE] "RJ Decker": Erster Trailer zur neuen Krimi-Comedy mit Scott Speedman ("Grey's Anatomy")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Scott-Speedman-In-Rj-Decker_794863.jpg)
![[UPDATE] "Malcolm mittendrin": Erster Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Malcolm-In-The-Middle-Life-S-Still-Unfair_193402.jpg)
![[UPDATE] "The Lincoln Lawyer": Starttermin und Trailer für Staffel 4 des Netflix-Erfolgs bestätigt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Wird-Mickey-Haller-Manuel-Garcia-Rulfo-Am-Ende-Der-4-Staffel-Von-The-Lincoln-Lawyer-Frei-Durch.jpg)

