Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "That's My Jam": Musikshow mit Kaulitz-Brüdern fliegt aus RTL-Programm

von Glenn Riedmeier in News national
(13.06.2023, 15.20 Uhr/ursprünglich erschienen am 01.06.2023)
Quoten am späten Samstagabend waren zu schwach
"That's My Jam" mit (v. l.) Mieze Katz, Michelle, Bill Kaulitz, Tom Kaulitz, Alicia Awa und Bonnie Strange
RTL/Stefan Gregorowius
"That's My Jam": Musikshow mit Kaulitz-Brüdern fliegt aus RTL-Programm/RTL/Stefan Gregorowius

UPDATE: Nach unbefriedigenden Quoten - zuletzt waren gerade mal noch 4,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen drin - nimmt RTL die Musik-Spielshow "That's My Jam" mit sofortiger Wirkung wieder aus dem Programm und wird die noch ausstehenden drei Ausgaben nicht mehr zeigen. Stattdessen laufen in den kommenden Wochen am späten Samstagabend alte "Take Me Out"-Specials. Fans von "That's My Jam" können das Format aber nach wie vor bei RTL+ streamen.

ZUVOR: Eigentlich war die neue Musik-Spielshow  "That's My Jam" als exklusives Format für den Streamingdienst RTL+ angekündigt. Lediglich die erste von insgesamt sechs Folgen sollte als Appetitmacher auch linear bei RTL ausgestrahlt werden - dies war am vergangenen Freitag der Fall. Nun allerdings hat der Sender seine Strategie geändert und beschlossen, auch die restlichen Folgen des Formats mit Bill und Tom Kaulitz ins Free-TV zu hieven.

Schon ab übermorgen (3. Juni) werden die weiteren Ausgaben wöchentlich jeweils am sehr späten Samstagabend gegen 23.30 Uhr bei RTL zu sehen sein. Weichen müssen dafür Wiederholungen der Datingshow  "Take Me Out". Im Gegenzug nimmt RTL am kommenden Dienstagabend (6. Juni) um 20.15 Uhr eine Wiederholung von "Take Me Out XXL" ins Programm, die eine eigentlich eingeplante, ältere Folge von  "Pocher und Papa auf Reisen" ersetzt.

Bei "That's My Jam" handelt es sich um ein in den USA entwickeltes Format, das dort von Late-Night-Host Jimmy Fallon moderiert wird. Die einzelnen Spielrunden gingen ursprünglich aus dessen  "Tonight Show" hervor, wo Fallon diese immer wieder mit prominenten Gästen spielte. Die deutsche Adaption wird von Bill und Tom Kaulitz präsentiert, den beiden Frontmännern der Band Tokio Hotel.

Gespielt werden pro Folge insgesamt fünf Runden, in denen sich prominente Teams in lustigen und unterhaltsamen Musik- und Wissensspielen messen. Pro Runde können viele Punkte gesammelt werden, bis am Ende der Show das endgültige Siegerteam feststeht. Im Vordergrund steht jedoch stets der Spielspaß. Begleitet werden die Promis bei ihren musikalischen Einsätzen von einer Live-Band im Studio. Bill und Tom Kaulitz führen nicht nur durch die einzelnen Battles, sondern fungieren auch als Paten von je einem Team.

Als Promis spielen unter anderem Michelle, Mieze Katz, Jasna Fritzi Bauer, Motsi Mabuse, Tom Beck, Sasha und Guildo Horn, Jennifer Weist, Eunique sowie Dennis & Benni Wolter mit. Bei RTL+ erscheinen die neuen Folgen weiterhin zwei Wochen vorab jeweils freitags.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Blue7 schrieb am 13.06.2023, 22.34 Uhr:
    Triple XXL Formate laufen einfach nicht. kA warum das kein Sender kapiert
  • Torsten S schrieb am 13.06.2023, 15.49 Uhr:
    Haha, wundert mich garnicht. Das hatte sich RTL auch (mal wieder) anders vorgestellt und sind (mal wieder) auf die Schnauze gefallen. Ich finds Lustig.
  • User 1779264 schrieb am 13.06.2023, 18.30 Uhr:
    Warum soll man nicht mal was neues wagen🙄
  • Serien-Gugger schrieb am 03.06.2023, 05.24 Uhr:
    Hab ein Stück davon gesehen, da es an einer Aufnahme hinten dran hing.
    Absolute Katastrophe
  • Nocma schrieb am 01.06.2023, 20.11 Uhr:
    Nöö danke, ich verzichte, ach ich verzichte ja immer auf Rtl fällt mir doch gerade so ein