Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Catch": Zweite Staffel eröffnet neues Jahr beim Universal Channel

von Bernd Krannich in News national
(20.12.2017, 12.24 Uhr)
Zweite Staffel der Serie von Shonda Rhimes mit massivem Reboot
Der Cast von "The Catch" in der zweiten Staffel: (v.l.) Peter Krause als Benjamin, Mireille Enos als Alice, Sonya Walger als Margot, John Simm als Rhys, Rose Rollins als Valerie, Jay Hayden als Danny und Elvy Yost als Sophie
ABC/Bob D'Amico
"The Catch": Zweite Staffel eröffnet neues Jahr beim Universal Channel/ABC/Bob D'Amico

Mit einem Marathon der ersten Staffel von  "The Catch" endet beim Universal Channel das alte Jahr, mit dem Auftakt der zweiten Staffel wird das neue Jahr eingeläutet: Ab dem 1. Januar um 20.15 Uhr zeigt der Pay-TV-Sender die zehn Folgen der zweiten Staffel der Serie von Erfolgsproduzentin Shonda Rhimes. Die neue Staffel wird immer montagabends in Doppelfolgen und mit Originaltonoption ausgestrahlt. Am 31. Dezember ab 13.30 Uhr wird zuvor die komplette zehnteilige erste Staffel wiederholt.

In den USA hatte die erste Staffel von "The Catch" bei den Zuschauern nicht richtig gezündet. Etwas überraschend - und vermutlich dem Einfluss von Rhimes geschuldet - bestellte ABC eine zweite Staffel. Dabei wurde der Serie aber ein Reboot verordnet. So wurde aus dem Thriller eher so etwas wie eine RomCom.

Denn das FBI macht dem am Ende der ersten Staffel in Gefangenschaft gegangenen Ben (Peter Krause) ein Angebot: Wenn er zum Schein weiter an Verbrechen beteiligt ist und dabei in Wirklichkeit Lockvogel für das FBI spielt, kann er freikommen - was den Weg zu einer wirklichen Beziehung mit Alice (Mireille Enos) öffnet.

Für eine längere Gastrolle kommt in Staffel zwei der ehemalige  "Grey's Anatomy"-Darsteller T.R. Knight an Bord der Serie, er spielt Alices Bruder Tommy.

Der Reboot blieb in den USA ohne großen Erfolg: Die zweite Staffel erreichte noch geringere Zuschauerzahlen als die Auftaktstaffel, "The Catch" wurde im Mai offiziell abgesetzt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare