Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Chi": Showtimes Chicago-Drama mit Starttermin und Trailer

19.10.2017, 15.14 Uhr - Ralf Döbele/TV Wunschliste in International
Coming-of-Age-Story von ehemaliger "Bones"-Autorin
"The Chi"
Bild: Showtime
"The Chi": Showtimes Chicago-Drama mit Starttermin und Trailer/Bild: Showtime

Es gibt auch Chicago-Serien, die nicht auf NBC laufen, von Rettungskräften handeln oder sich mit der Lokalpolitik in der drittgrößten Stadt der USA beschäftigen. Unterstrichen wird diese These ab 2018 von Showtime mit "The Chi". Der US-Bezahlsender hat nun den 7. Januar als Starttermin für das neue Drama angekündigt und einen ersten Trailer vorgestellt. Über einen Paket-Deal sollte die Serie früher oder später in Deutschland bei Sky landen.

"The Chi" wird vollständig vor Ort in Chicago gedreht und wird als Coming-of-Age-Story beschrieben, also eine Geschichte um Selbstfindung und Erwachsenwerden. Im Zentrum stehen mehrere Bewohner der Millionen-Metropole. Kevin (Alex Hibbert - "Moonlight") ist ein Junge an der Schwelle zum Teenageralter, der schon einige Enttäuschungen hat verkraften müssen. Der verträumte Brandon (Jason Mitchell - "Straight Outta Compton") versucht Unmögliches um im Leben und in der Liebe bei seiner Freundin Jerrika (Tiffany Boone - "The Following") erfolgreich zu sein.

Emmett (Jacob Latimore - "Maze Runner") ist ein sorgenfreier Teenager, der plötzlich große Verantwortung übernehmen muss. Unterstützt wird er dabei von seiner Mutter Jada (Yolonda Ross - "The Get Down"). Ronnie (Ntare Guma Mbaho Mwine - "The Knick") gleitet recht ziellos durch sein Leben, wobei seine Sehnsucht zu lieben und geliebt zu werden stets zum Hindernis bei der Umsetzung seiner Pläne wird.

Das Konzept zu "The Chi" stammt von Lena Waithe, die zuvor zum Autorenteam von "Bones - Die Knochenjägerin" gehörte. Als Executive Producers zeichnen der Rapper Common ("Hell on Wheels") und Elwood Reid ("The Bridge") verantwortlich. Rick Famuyiwa führte bei der ersten Folge Regie. Hergestellt wird das Format von Fox 21 Television Studios.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare