Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Closer": Erste Details zur 6. Staffel (Achtung, Spoiler!)

von Ralf Döbele in Vermischtes
(11.06.2010, 00.00 Uhr)
Neue Staffel mit Kyra Sedgwick startet in den USA im Juli
TNT

Während sich deutsche Fans von Deputy Chief Brenda Leigh Johnson momentan auf VOX mit Wiederholungen der dritten Staffel von  "The Closer" zufrieden geben müssen, läuft in den USA der Countdown zur mittlerweile sechsten Staffel. Der Kabelsender TNT hat nun erste Details zu den neuen Episoden veröffentlicht, die er ab dem 12. Juli ausstrahlen wird. Darin bekommt es unsere Heldin nicht nur mit einer heiklen Personalfrage, sondern auch mit Hindernissen technischer Art zu tun.

Brendas (Kyra Sedgwick) Team zieht nämlich in ein neues Hauptquartier, komplett mit High-Tech-Ausstattung. Doch schon bald werden sich alle wünschen, sie könnten wieder in ihr altes Zuhause zurück. Eine weiße Tafel machte dort nämlich deutlich weniger Probleme als die neue, hochkomplizierte Touchscreen-Einrichtung. Doch Brenda hat sich fest vorgenommen, den Raum noch genau ihren Bedürfnissen anzupassen.

Währenddessen sucht die Polizei von Los Angeles fieberhaft nach einem neuen Chief. Will Pope (J.K. Simmons) ist einer der Kandidaten, und sollte er den Job erhalten, würde dies auch eine Beförderung für Brenda bedeuten. Aber auch Commander Taylor (Robert Gossett) wittert einen Karrieresprung - obwohl er im neuen Gebäude noch nicht mal ein eigenes Büro an Land ziehen kann. Ganz eigene Karrierepläne schmiedet zudem Brendas Ehemann, FBI Agent Fritz Howard (Jon Tenney), durch die der womöglich bald noch viel mehr Zeit mit Brenda wird verbringen können. Doch ihre Zukunft im Department ist möglicherweise durch ein erneutes Auftauchen von Captain Raydor (Mary McDonnell) in Gefahr.

Zu den Fällen, die Chief Johnson und ihr Team in den neuen Episoden zu lösen haben werden, zählt der eines Scharfschützen in einer reichen Nachbarschaft, die Jagd nach einem Serienvergewaltiger, der seine Opfer per Stromschlag betäubt und ein Sorgerechtskonflikt, der mit zwei Toten endet. Außerdem findet sich Lt. Provenza (G.W. Bailey) in einer peinlichen Situation wieder, als in der Badewanne seines One-Night-Stands eine Leiche gefunden wird.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Grinsekatze schrieb via tvforen.de am 14.06.2010, 10.44 Uhr:
    Ich freue mich auf die nächste Staffel!
  • erîk schrieb via tvforen.de am 11.06.2010, 09.58 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Während sich deutsche Fans von Deputy Chief
    Brenda Leigh Johnson momentan auf VOX mit
    Wiederholungen der dritten Staffel von "The
    Closer" zufrieden geben müssen, läuft in den USA
    der Countdown zur mittlerweile sechsten Staffel.

    Was heisst eigentlich zufrieden geben müssen? In Deutschland wurden schon alle Folgen gesendet, die es bisher von der Serie gab, wir sind im Moment praktisch auf US-Stand, mehr kann VOX einfach nicht zeigen.