Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Crazy Ones" von ProSieben bereits abgesetzt

von Glenn Riedmeier in News international
(24.06.2014, 15.28 Uhr)
Erfolglose Comedy wird durch "How I Met Your Mother" ersetzt
"The Crazy Ones"
CBS
"The Crazy Ones" von ProSieben bereits abgesetzt/CBS

Von ProSieben kürzlich noch fälschlicherweise als "neuer Comedy-Hit aus den USA" angepriesen, zieht der Sender nun vorzeitig die Reißleine bei  "The Crazy Ones". Eigentlich sollte die Serie mit Robin Williams und Sarah-Michelle Gellar nach der Fußball-WM fortgesetzt werden, doch dazu wird es nun doch nicht kommen.

Stattdessen setzt ProSieben ab 16. Juli mittwochs weiterhin auf eine Überdosis  "How I Met Your Mother". Zunächst wird um 20.15 Uhr die Deutschlandpremiere der letzten Staffel fortgesetzt, bevor ab 20.45 Uhr zwei Wiederholungsfolgen gezeigt werden. Ab 21.45 Uhr geht es dann wie geplant mit neuen Folgen von  "New Girl" und  "Suburgatory" weiter.

Sowohl beim amerikanischen als auch beim deutschen Publikum fiel "The Crazy Ones" durch und erreichte nur unbefriedigende Quoten. In den USA nach nur einer Staffel eingestellt, in Deutschland nach fünf Folgen vorzeitig abgesetzt - so sieht die traurige Bilanz der Serie aus, die trotz hochkarätiger Besetzung nicht überzeugen konnte.

In seiner ersten TV-Hauptrolle seit  "Mork vom Ork" verkörperte Robin Williams in "The Crazy Ones" den brillanten Werbemanager Simon Roberts, der mit Tochter Sydney (Sarah-Michelle Gellar) in seiner Werbeagentur zusammenarbeitet. Simon greift mitunter auf sehr unkonventionelle Methoden zurück, während die besser organisierte Sydney versucht, das Chaos unter Kontrolle zu halten und ihren Vater immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Taylor schrieb am 30.06.2014, 10.20 Uhr:
    Das habe ich ja auch schon längst vergessen das auf Sat1 früher noch viele anderen Serien liefen. Star Trek, Picket Fences uvm.
    Jetzt läuft da nur noch Hauptsächlich NCIS Criminal Minds. Und auf Kabel läuf Samstags auch immer nur NCIS in Dauerschleife.
    Wen wunders Pro7 , Sat1, Kabel1, ProMaxx (da fangen die ja auch an HIMYM , dabei dachte ich da würde mehr Action, Drama laufen; dauert bestimmt nicht mehr lange und die anderen üblichen Verdächtigen kommen bestimmt auch noch dazu) Sixx gehören ja zusammen und da merkt man das sie nur eins kennen: Wiederholungen. Was auf Pro7 HIMYM, Scrubs, TBBT, TAAHM sind ist bei Sixx Greys Anatomy. Die fängt ja auch immer wieder von vorne an.
    Aber im Gegensatz zu Pro7 kommt auf Sixx auch mal andere Serien und die werden dann zum Glück auch zuende gezeigt und nicht abgebrochen.
  • Farscape schrieb am 30.06.2014, 09.53 Uhr:
    Ich hatte mich auch gefreut auf die beiden Hauptdarsteller. Leider ist die Sendung nur albern und überdreht - schade! Ich kann also verstehen dass sie abgesetzt wird.
    Was mich nur furchtbar ärgert ist dass man inzwischen keine Fernsehzeitung mehr benötigt: Mittwoch Pro7 How I met..., Dienstag RTL Bones... Sat1 CSI (an diversen Tagen auch auf anderen Sendern). Den lieben langen Tag die gleiche Serie, sehr einfallsreich! Früher hieß so etwas einmal "Special" Heute freut man sich auf ein Spielfilmspecial. Grausig!
  • #1035260 schrieb am 29.06.2014, 07.13 Uhr:
    Sicherlich haben die Vorredner über die Serienpolitik von PRO7 Recht. Aber
    worum es hier eigentlich geht: Die Serie "The Crazy Ones" war wirklich einfach nur SCHLECHT. Ich hatte vorher einen Bericht in TV-Spielfilm gelesen, der die Serie total hochgejubelt hat und wurde dann beim Ansehen bitter enttäuscht.
  • Taylor schrieb am 25.06.2014, 20.59 Uhr:
    Traurig aber Wahr: Es war leider von anfang an klar das sie Serie, nicht lange bleibt. Wenn Pro7 MITTWOCHS eine neue Serie anfängt, die bleibt NIE lange genug um zuende gezeigt zu werden selbst, wenn die Serie nur ein Paar Folgen hat. Vorallem da sie doch jetzt schon anfangen auf Pro7Maxx die Wiederholungstäter zu zeigen, beweist nur das Pro7 keinen MUMM hat anderes zu zeigen, sie sollten die ganzen anderen Serien Rechte an Sender Verkaufen wo die Serien wenigstens gezeigt werden können. Man sieht es doch an RTL Nitro da wurde anfangs auch nicht ganz getraut alte Serien zu zeigen aber jetzt trauen sie sich und es lohnt sich den Sender einzuschalten: Da kommen so viele schöne alte Serien da mache ich lieber Nitro als Pro7 Co. Pro7 könnte doch einen Sender machen denen ihnen egal ist und dort alle Serien zeigen wo sie die rechte haben aber es nicht auf Pro7 zeigen wollen, dann werden sie garantiert sehen das nach einer Weile dort mehr Zuschauer sind als auf die Hauptsender!!
    Müsst ihr auch mal Beobachten: Kommt eine neue Serie auf Pro7 an einem Mittwoch, bleibt sie nicht lange, nach kurzer Zeit verschwindet sie wieder. Selbst Serien die einen hohen bekanntheitsgart haben, werden nicht mehr gezeigt zb Supernatural, die haben eine hohe Beliebtheit aber trotzdem zeigen sie die Serie nicht mehr.
    Hoffentlich lesen die das von Pro7 Co mal: Wenn Ihr nur Serien in Dauerschleife zeigt, neue Serien keine Chance gibt die selbst in den USA der Hit ist. Da ist es kein Wunder das niemand lust hat eine Serie neu anzufangen wo man direkt weiß egal wie sie ist: Sie wird doch eh abgesetzt!!! Hoffen bring bei Pro7 nichts, denn dafür haben sie es oft genung gezeigt das sie Serien einfach absetzten. Obwohl sie doch selber wissen das manche Serien etwas länger brauchen um eine Fangemeinschaft zu sammeln, da sich Serien auch im Inernetzeitalter erstmal rumsprechen muss!! Buffy, Angel, Charmed uva. brauchten auch ihre Zeit um beliebt zu werden und es hatte sich gelohnt: Es waren auch erst Aussenseiter und wurden dann der Hit. Heutzutage hätten sie auf Pro7 keine Chance mehr gehabt, selbst wenn sie in den USA der Größte Hit wäre, da würde Pro7 doch lieber auf die Dauerschleifen zugreifen als es zu wagen, neue Zuschauer zu gewinnen, da verlieren sie lieber welche als auf die Dauerschleifen zu verzichten: Benennt euch um, und man muss nicht Hoffnung hegen das sie neues auf Dauer zeigen: Gott sei Dank soll es vorerst das Spin Off von HIMYM kommen, das hätten sie garantiert auch in Dauerschleife gezeigt: Zeigen bis zum Umfallen ist das Motto von Pro7 CO!!!
  • Puri schrieb via tvforen.de am 25.06.2014, 17.11 Uhr:
    Es ist ja schon mehr als fraglich wer sich bei den deutschen Sendern überhaupt noch eine neue Serie anschauen will, wenn man nicht weiß ob sie nächste Woche überhaupt noch läuft, geschweige denn wann.
    Aber wer schaut sich denn dann bitte noch eine Serie an von der bereits bekannt ist dass sie eingestellt wurde?
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 25.06.2014, 18.15 Uhr:
    Puri schrieb:

    Aber wer schaut sich denn dann bitte noch eine
    Serie an von der bereits bekannt ist dass sie
    eingestellt wurde?

    Darum geht es nicht. Ich schaue prinzipiell gerne Wiederholungen guter Serien. Viele in der "Nostalgieecke" würden mir da bestimmt zustimmen. Gute Serien kann man gerne 2 oder 3 mal schauen. Das Problem ist, dass Pro7 jeden Tag rund 10 Sendeplätze mit "How I Met Your Mother" füllt und keinerlei Vielfalt mehr in Sachen Comedy an den Tag legt. Früher liefen auf Pro7 jeden Tag teilweise 10 UNTERSCHIEDLICHE Sitcoms und man hatte eine Auswahl. Jetzt läuft zwar den ganzen Tag Comedy, aber nur 2 Serien im Wechsel. Irgendwann wird das Interesse an diesen naturgemäss nachlassen, und dann sehen die Verantwortlichen bei Pro7 mächtig alt aus.
    Besonders traurig finde ich dabei, dass sie scheinbar absolut lernunfähig sind. Als damals Urkel, Roseanne und die Bundys ausliefen war es exakt diegleiche Situation: man hatte permanent nur diese Serien häufig wiederholt, und es dauerte sehr sehr lange, bis Pro7 nach deren Aus das Format Sitcom überhaupt wieder erfolgreich im Programm etablieren konnte. Ich befürchte, das wird über kurz oder lang wieder so sein und das OBWOHL es ja aktuell weiteren guten Nachschub aus USA gäbe...
  • Mikey83 schrieb via tvforen.de am 25.06.2014, 19.29 Uhr:
    Und welcher Nachschub wäre das... ?
  • shoemaker-levy schrieb via tvforen.de am 25.06.2014, 19.43 Uhr:
    Helmprobst schrieb:
    Das Problem ist, dass Pro7 jeden Tag rund 10
    Sendeplätze mit "How I Met Your Mother" füllt
    und keinerlei Vielfalt mehr in Sachen Comedy an
    den Tag legt. Früher liefen auf Pro7 jeden Tag
    teilweise 10 UNTERSCHIEDLICHE Sitcoms und man
    hatte eine Auswahl. Jetzt läuft zwar den ganzen
    Tag Comedy, aber nur 2 Serien im Wechsel.

    Stimmt.
    Es geht sogar die Sage, dass ganz früher bei Pro Sieben solche Dinge wie Spielfilme und Non-Comedy-Serien zur Auswahl standen.
    Die Alten erzählen uns abends oft davon…
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 26.06.2014, 00.57 Uhr:
    shoemaker-levy schrieb:
    Es geht sogar die Sage, dass ganz früher bei Pro
    Sieben solche Dinge wie Spielfilme und
    Non-Comedy-Serien zur Auswahl standen.
    Die Alten erzählen uns abends oft davon…
    Am Lagerfeuer...? :-)
  • jenser schrieb via tvforen.de am 26.06.2014, 10.47 Uhr:
    Ja das stimmt, war ein sehr guter TV-Sender früher, kein Vergleich zum jetzigen Status (als Vollprogramm kann man Pro7 nicht mehr bezeichnen).
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 25.06.2014, 17.03 Uhr:
    .
    Ich bin mit dieser Serie - trotz Robin Williams - einfach nicht warm geworden, denn der Lachfaktor lag für mich unter 20 Prozent. Insofern trage ich die Absetzung mit Fassung. Schade, denn die Vorschusslorbeeren waren ja gewaltig...
  • tv-deluxe2000 schrieb am 24.06.2014, 22.59 Uhr:
    Völlig fehl am Platz bei Pro7! Anderer Sender - VERNÜNFTIGE Sendezeit - und fertig. Da muss man kein Genie sein. Man muss eben das Publikum vor den TV Geräten richtig auswählen! Für The Crazy Ones" wäre aus eigener Sicht ehr ein Sender wie RTL der richtige Platz. Samstag Abend 21 Uhr wäre dort ein Sendeplatz gemacht der Perfekt für Sarah Michelle Gellar wäre! RTL hat sein Programm auszubauen, umzustellen. Pro7 hat mit diversen Serien und Filmen seinen Platz bei den Zuschauern seit Jahren gefestigt und bestätigt. Es gibts keinen Grund zur Beschwerde. An der Serie selbst liegt es wohl kaum bei so vielen Fans! Es liegt wohl wirklich nur am falschen Sendeplatz und der falschen Zeit zur Ausstrahlung.
  • Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 24.06.2014, 18.21 Uhr:
    Das grundsätzliche Problem ist doch, daß immer nur die in aller Regel schematische, weichgespülte, daher völlig belanglose Sitcomkonfektionsware aus Ju-Es-Ey eingekauft wird.
    In Großbritannien entstehen haufenweise originelle, oft auch sehr bissige bis boshafte Comedyserien - die Sender scheinen sich dort einen regelrechten Wettkampf darum zu liefern, wer auf diesem Gebiet mehr Kreativität und Wagemut besitzt. Zu sehen bekommt man all das hierzulande nur noch, wenn man sich die DVDs kauft.
    Eine mittlerweile so legendär gewordene Serie wie "Absolutely Fabulous" lief in den Neunzigern auf Arte (erfreulicherweise OmU, also auch noch auf preiswerte Weise übersetzt). Heute würden wir im angeblichen Superklassehochqualitätsfernsehland BRD selbst von ihr vermutlich nur erfahren, wenn wir im Netz stöbern oder eben die Kreditkarte zücken.
  • Argus schrieb via tvforen.de am 26.06.2014, 11.05 Uhr:
    Frau_Kruse schrieb:
    Das grundsätzliche Problem ist doch, daß immer
    nur die in aller Regel schematische,
    weichgespülte, daher völlig belanglose
    Sitcomkonfektionsware aus Ju-Es-Ey eingekauft
    wird.
    In Großbritannien entstehen haufenweise
    originelle, oft auch sehr bissige bis boshafte
    Comedyserien - die Sender scheinen sich dort einen
    regelrechten Wettkampf darum zu liefern, wer auf
    diesem Gebiet mehr Kreativität und Wagemut
    besitzt. Zu sehen bekommt man all das hierzulande
    nur noch, wenn man sich die DVDs kauft.
    Eine mittlerweile so legendär gewordene Serie wie
    "Absolutely Fabulous" lief in den Neunzigern auf
    Arte (erfreulicherweise OmU, also auch noch auf
    preiswerte Weise übersetzt). Heute würden wir im
    angeblichen Superklassehochqualitätsfernsehland
    BRD selbst von ihr vermutlich nur erfahren, wenn
    wir im Netz stöbern oder eben die Kreditkarte
    zücken.

    Bieten deutsche Kabelnetzanbieter denn keine englischen Sender in ihrer Programmpalette an? In der Schweiz sind zumindest die BBC- und ITV-Kanäle für jeden Anbieter ein Muss, um die Kunden bei der Stange zu halten. Ich könnte schwer auf Serien wie Gavin&Stacey, Miranda oder Mrs Brown's Boys verzichten.
    Die letzte BBC-Serie, die es nach Deutschland geschafft hat, war Coupling oder täusche ich mich da?
  • Mikey83 schrieb via tvforen.de am 26.06.2014, 11.55 Uhr:
    Kurze Zeit lief "My Family" am Comedy Central. In den Anfangszeiten. Blieb aber nicht lange im Programm.
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 24.06.2014, 15.56 Uhr:
    Schade. Vor ein paar Wochen hätte ich noch geschrieben "vielleicht kann man die Serie bei Pro7MAXX fortsetzen?!" - aber dort wird ja mittlerweile auch auf jedem erdenklichen Sendeplatz "How I Met Your Mother" gezeigt.
    Man darf gespannt sein, wie Pro7 reagiert, wenn sie realisieren, dass die Serie nicht mehr produziert wird und in ca. 1 - 2 Jahren das Interesse an den Wiederholungen nachlässt. Dann müssen sie sich für 90% ihrer Programmzeit neue Inhalte besorgen...