Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Crown": Matthew Goode für Staffel zwei verpflichtet

von Ralf Döbele in News international
(24.01.2017, 21.28 Uhr)
"Good Wife"-Veteran in den neuen Folgen der Netflix-Serie
Matthew Goode
BBC Two
"The Crown": Matthew Goode für Staffel zwei verpflichtet/BBC Two

Ein bekanntes Gesicht hält demnächst Einzug am Hof der Windsors. Matthew Goode wird in der zweiten Staffel der Netflix-Dramas  "The Crown" in einer größeren Rolle zu sehen sein.

Laut RadioTimes verkörpert er Anthony Armstrong-Jones alias Lord Snowdon. Königin Elisabeths Schwester Prinzessin Margaret war von 1960 bis 1978 mit dem Promi-Fotografen und Designer verheiratet. Ein Großteil der ersten Staffel von "The Crown" drehte sich um die zum Untergang verurteilte Beziehung zwischen Margaret (Vanessa Kirby) und dem verheirateten Peter Townsend (Ben Miles).

Matthew Goode hat durchaus Erfahrung in britischen Kostüm-Dramen. So war er vor kurzem als Rennfahrer Henry Talbot in der letzten Staffel von  "Downton Abbey" zu sehen. Außerdem hatte er eine Hauptrolle in der Neuverfilmung von  "Roots". US-Zuschauer kennen Goode aber wohl hauptsächlich aus  "Good Wife". In dem CBS-Drama verkörperte er zwei Staffeln lang den mit großem Gerichtigkeitssinn ausgestatteten Anwalt Finn Polmar.

"The Crown" konnte in diesem Monat zwei Golden Globes mit nach Hause nehmen: einen als Beste Dramaserie und einen für Claire Foy als Beste Hauptdarstellerin (TV Wunschliste berichtete). Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel, deren Handlung sich bis ins Jahr 1964 erstrecken soll, sind bereits angelaufen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare