Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Crown": "Outlander"-Star wird zu Prince Philip in Staffel 3

von Glenn Riedmeier in News international
(29.03.2018, 14.16 Uhr)
Tobias Menzies übernimmt Hauptrolle in Netflix-Historiendrama
Tobias Menzies in "Outlander"
Starz
"The Crown": "Outlander"-Star wird zu Prince Philip in Staffel 3/Starz

Die Netflix-Serie  "The Crown" hat einen neuen Prinzen gefunden: Tobias Menzies wird in den kommenden zwei Staffeln Prince Philip verkörpern. In den ersten beiden Staffeln des Historiendramas wurde die Rolle von Matt Smith gespielt. Doch da die Serie die Biographie von Queen Elizabeth II. nacherzählt, werden die Hauptrollen mit steigendem Alter der Figuren entsprechend umbesetzt.

 "Outlander"-Fans kennen Tobias Menzies in der Doppelrolle als Frank Randall und als sadistischen Black Jack Randall. Doch auch darüber hinaus hat Menzies einige Erfahrungen mit historischen Rollen. So verkörperte er Brutus im HBO-Drama  "Rom" und Edmure Tully in  "Game of Thrones". Zuletzt stand er als Duke of Cornwall in der "King Lear"-Verfilmung der BBC an der Seite von Anthony Hopkins und Emma Thompson vor der Kamera. Aktuell ist er zudem in der neuen AMC-Serie  "The Terror" zu sehen.

Auch Queen Elizabeth II. wird ab Staffel 3 neu besetzt. Olivia Colman ( "Broadchurch") wird die Königin spielen, die bisher von Claire Foy verkörpert wurde. Helena Bonham Carter wird hingegen zur neuen Princess Margaret, die bislang von Vanessa Kirby dargestellt wurde. Laut Netflix-Content-Chef Ted Sarandos sei der Plan, die Biografie von Queen Elizabeth II. in "The Crown" in insgesamt sechs Staffeln zu erzählen. Nach jeweils zwei Staffeln werden die Hauptdarsteller wegen des fortschreitenden Alters der Charaktere ausgetauscht.

Die zweite Staffel von "The Crown" aus der Feder von Peter Morgan ist seit Dezember 2017 bei Netflix verfügbar. Sie setzt nach dem illegalen Krieg in Ägypten ein, in den die Truppen ihrer Majestät Anfang der 1960er Jahre verwickelt waren. Die Handlung erstreckt sich bis zum Ende der Amtszeit von Premierminister Harold Macmillan, das von mehreren Skandalen herbeigeführt wurde. Neu mit dabei sind (TV Wunschliste berichtete) als Lord Snowdon und Michael C. Hall als John F. Kennedy .


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare