Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

The CW adaptiert Graphic Novel "Hacktivist" von Alyssa Milano

von Bernd Krannich in News international
(18.10.2016, 12.29 Uhr)
Tech-Aktivisten wollen die Welt verbessern
Alyssa Milano als Savi in der US-Serie "MIstresses"
ABC
The CW adaptiert Graphic Novel "Hacktivist" von Alyssa Milano/ABC

Lang ist die Zeit vorbei, als Alyssa Milano als die kecke Schülerin Samantha Micelli in  "Wer ist hier der Boss?" zu sehen war. Mittlerweile ist die Schauspielerin auch zur Unternehmerin geworden. Zu ihrem kleinen Imperium gehört auch das von ihr erfundene Graphic Novel "Hacktivist". Die Rechte daran hat sich nun Milanos ehemaliger  "Charmed - Zauberhafte Hexen"-Arbeitgeber The CW gesichert. Matt Corman, seines Zeichens Erfinder von  "Covert Affairs", entwickelt aus der Vorlage zusammen mit seinem früheren Kollegen Chris Ord für Boom! Studios und CBS TV Studio eine Serienadaption. Das Duo hatte zuletzt auch für The CW  "Containment" geleitet.

"Hacktivist" erschien erstmalig 2014 und erzählt seine Geschichte in zwei Hardcover-Ausgaben. Nach einer Idee von Milano wurde das Graphic Novel von Jackson Lanzing und Collin Kelly geschrieben sowie von Marcus To gezeichnet. Im Zentrum der Handlung der TV-Serie sollen die beiden engen Freunde Nate Graft und Ed Hiccox stehen, die für die Gründung des größten sozialen Netzwerks verantwortlich sind. Sie werden heimlich von der CIA angeworben, um weltweit soziale Veränderungen zu bewirken.

Dabei bereisen die beiden unter dem Deckmantel ihrer Berühmtheit die Welt und erhalten dadurch auch nahezu überall Zugang. Ihre technischen Fähigkeiten nutzen sie für ihre Zwecke. Doch die Zusammenarbeit mit der CIA steht auf wackligen Beinen. Nate und Ed sind Verfechter der Informationsfreiheit und der Geheimdienst muss fürchten, dass sie vertrauliche Informationen der Öffentlichkeit zugänglich machen. Auf der anderen Seite ist die Zusammenarbeit mit der CIA für jeden riskant, und Aufgabe eines Geheimdienstes ist es schließlich, Geheimnisse zu bewahren.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare