Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

The CW bestellt "Denver-Clan"-Reboot und DC-Serie "Black Lightning"

11.05.2017, 10.45 Uhr - Ralf Döbele/TV Wunschliste in International
Ebenfalls grünes Licht für Militärdrama "Valor" und "Life Sentence" mit Lucy Hale
Der Cast von "Der Denver-Clan" in der sechsten Staffel
Bild: ABC
The CW bestellt "Denver-Clan"-Reboot und DC-Serie "Black Lightning"/Bild: ABC

Die Carringtons und die Colbys sind zurück. The CW hat grünes Licht für die erste Staffel von "Dynasty" erteilt, einem Reboot des 80er-Jahre-Kultklassikers "Der Denver-Clan". Daneben wurden auch das Militärdrama "Valor", "Life Sentence" mit Lucy Hale und "Black Lightning", eine weitere DC Comics-Serie, für die kommende Season bestellt.

"Dynasty"

Genau wie das Original handelt auch die Neuauflage von zwei der mächtigsten Familien Amerikas: den Carringtons und den Colbys. Erzählt wird die neue Serie aber vor allem aus der Perspektive von Fallon (Elizabeth Gillies), Tochter des Milliardärs Blake Carrington ("Melrose Place"-Veteran Grant Show), und ihrer künftigen Stiefmutter Cristal (Nathalie Kelley). Die Latina heiratet in die superreiche, weiße Protestantenfamilie ein und löst damit bei vielen nicht unbedingt Begeisterung aus, auch bei Fallon nicht.

Weitere bekannte Darsteller sind bislang: Sam Adegoke (Jeff Colby), Robert Christopher Riley (Michael Culhane), Alan Dale (Joseph Anders) und Rafael de la Fuente (Sam). Entwickelt wurde das Reboot von Josh Schwartz und Stephanie Savage, die bereits für Serien wie "O.C., California", "Chuck" oder "Gossip Girl" verantwortlich zeichneten, und Sallie Patrick ("Revenge"). Richard Shapiro und Esther Shapiro, die Schöpfer des Originals, sind als Executive Producers an dem Projekt beteiligt. Produziert wird "Dynasty" vom CW-Schwesterstudio CBS TV Studios und von Fake Empire.

"Black Lightning"

Die erste DC Comics-Serie mit einem schwarzen Superhelden im Zentrum handelt von Jefferson Pierce (Cress Williams - "Hart of Dixie"). Der hat bereits vor Jahren seinen Superhelden-Anzug und seine geheime Identität an den Nagel gehängt. Doch nachdem seine Tochter um jeden Preis der Gerechtigkeit nachjagen will und sein vielversprechendster Student von einer Gang rekrutiert wird, nimmt Pierce den Kampf als "Black Lightning" wieder auf.

Produziert wird "Black Lightning", genau wie alle anderen DC Comics-Serien auf The CW, natürlich von Greg Berlanti. Das Drehbuch zum Piloten wurde von Mara Brock Akil und Salim Akil ("Being Mary Jane") entwickelt. Verantwortlich zeichnen Berlanti Productions, Akil Productions und Warner Bros. Television. Ebenfalls im Hauptcast sind: Nafessa Williams, China Anne McClain und Christine Adams.

"Valor"

Das Militärdrama "Valor" (Deutsch: "Tapferkeit") dreht sich um eine Eliteeinheit von Hubschrauberpiloten. Die wird auf einem Army-Stützpunkt dafür trainiert, geheime internationale Missionen auszuführen. Nachdem eine dieser Missionen scheitert, gilt es einen gefangengehaltenen Soldaten zu retten. Die beiden Piloten Nora (Christina Ochoa) und Gall (Matt Barr) teilen außerdem seit ihrer ersten Mission ein großes Geheimnis, von der die Army niemals wissen darf. Die beiden suchen im Stress von Ausbildung und der Angst um die Freunde auch menschliche Nähe - obwohl Beziehungen auf dem Stützpunkt verboten sind.

Die Idee zur Serie stammt von Kyle Jarrow, als Showrunnerin wird allerings Anna Fricke ("Being Human") fungieren. Das Format ist eine Koproduktion von CBS TV Studios und Warner Bros. Television. In weiteren Hauptrollen sind Charlie Barnett, W. Tré Davis, Corbin Reid, Nigel Thatch und Melissa Roxburgh zu sehen.

"Life Sentence"

Die Serie mit "Pretty Little Liars"-Star Lucy Hale handelt von einer jungen Frau, bei der Krebs im Endstadium diagnostiziert wird. Als sie aber herausfindet, dass sie doch nicht sterben wird, muss sie lernen, mit jenen Entscheidungen zu leben, die sie zuvor getroffen hat. Schließlich lebte sie genau so, als wäre es ihr letzter Tag.

Elliot Knight, Dylan Walsh, Gillian Vigman, Jayson Blair, Brooke Lyons und Carlos PenaVega gehören ebenfalls zum Hauptcast. Die Serienidee stammt von Erin Cardillo und Richard Keith, den Schöpfern der kurzlebigen The CW-Serie "Significant Mother". Das Projekt wird von Warner Bros. Television und Doozer Productions umgesetzt.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 20.05.2017, 15.23 Uhr:
    Mike (1)Hier der Trailer zum Reboot:

    [Video]https://www.youtube.com/watch?v=ObZRiPwWZZI[/Video]
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 11.05.2017, 12.35 Uhr:
    Mike (1)Bei Dynasty bin ich immer noch geteilter Meinung, werde auf jeden Fall reinschauen!
    Ich wäre eben mehr für eine Fortsetzung der Ursprünglichen Serie gewesen, ich hoffe diesen Weg verbaut man sich nicht mit der neuen Serie - falls sie floppen sollte!

    Valor interessiert mich so gar nicht, kann diesem Militär Hype nichts abgewinnen und Life Sentence...nun ja gabs das nicht schon mal? Wegen Lucy Hale werde ich allerdings auch mal reinsehen. :-)