Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

The CW bestellt nach "Charmed" auch Pilot zu "Roswell"-Reboot

von Bernd Krannich in News international
(31.01.2018, 13.55 Uhr)
Sechs weitere Pilotepisoden erhalten grünes Licht
Der Cast der ersten "Roswell"-Serie (1999-2002)
TheWB
The CW bestellt nach "Charmed" auch Pilot zu "Roswell"-Reboot/TheWB

Mit einer zweiten Bestellrunde hat der amerikanische Sender The CW seine Pilotbestellungen abgeschlossen. Insgesamt wurden für den Sender, der pro Woche nur zehn Programmstunden zu füllen hat, rekordverdächtige neun Serienpiloten beauftragt.

Unter den nun bestellten weiteren sechs Serienpiloten ist eine Neuauflage von  "Roswell", einer Serie, die zwischen 1999 und 2002 bereits bei den The-CW-Vorgängern The WB (zwei Staffeln) und UPN (eine Staffel) lief.

Bereits am vergangenen Freitag war bekannt geworden, dass auch eine Neuauflage von  "Charmed - Zauberhafte Hexen" grünes Licht für einen Serienpiloten erhalten hat, was durchaus für Ärger bei Altfans und auch Darstellerin Holly Marie Combs sorgte (TV Wunschliste berichtete). Zusammen mit "Charmed" wurde auch grünes Licht für den Piloten "Dead Inside" gegeben. Darüber hinaus hat The CW mit "Wayward Sisters" ein Spin-Off von  "Supernatural" mit einem Backdoor-Piloten angetestet (TV Wunschliste berichtete).

Im vergangenen Jahr hatte The CW sechs Serienpiloten bestellt und davon vier in Serie geschickt:  "Valor",  "Black Lightning",  "Der Denver-Clan" und  "Life Sentence". Davon steht "Valor" nach 13 Episoden vor dem Aus, "Der Denver-Clan" macht sich nicht gut, "Black Lightning" schlug sich mit Folge zwei ordentlich, aber nicht überragend, und der Start von "Life Sentence" steht noch aus.

Die Serienpiloten im Einzelnen:

Roswell
Der neue Anlauf einer "Roswell"-Serie beruht auf der "Roswell High"-Buchserie von Melinda Metz, die auch die Serie von 1998 inspirierte. Carina Adly MacKenzie ( "The Originals") schuf die neue Adaption.

Im Zentrum der Neuauflage steht die Tochter von illegal in die USA eingereisten Migranten ("illegal aliens"), die sich gezwungen sieht, in das kleine Nest in New Mexiko zurückzukehren, dem sie einst den Rücken gekehrt hatte. Roswell ist berühmt geworden durch einen vermeintlichen UFO-Absturz im Jahr 1947 - bei dem UFO handelte es sich nach offiziellen Untersuchungen um einen abgestürzten Wetterballon. Auch eine lupenreine Aufklärung konnte nicht verhindern, dass sich zahlreiche Legenden und Verschwörungstheorien um diesen Absturz gebildet haben und die Kleinstadt zur Touristenmetropole geworden ist, die viele "Gläubige" anzieht.

Bei ihrer Rückkehr erneuert die junge Frau ihren Kontakt mit ihrem damaligen Highschool-Schwarm, der mittlerweile in der Stadt als Polizist wirkt. Dabei muss sie erkennen, dass er tatsächlich ein Außerirdischer ("alien") ist. Sie hilft ihm, das zu verbergen und Nachforschungen über seine Herkunft anzustellen. Ein brutaler Angriff und eine langfristige Vertuschungsaktion der Regierung bringt die beiden auf die Spur, dass es auf der Erde weitere Außerirdische gibt - "eine Politik der Furcht und des Hasses droht, ihn bloßzustellen und ihre sich vertiefende Romanze zu zerstören."

Amblin Television und Warner Bros. TV produzieren.

Spencer
Das Drama-Projekt "Spencer" basiert auf der Lebensgeschichte von Profi-Footballer Spencer Paysinger, der auch als Produzent an Bord ist. Protagonist Spencer ist ein enorm vielversprechender Highschool-Spieler, dem es daher möglich wird, von einer Schule aus dem ärmlichen Compton im Süd-Osten von Los Angeles auf die Beverly Hills High zu wechseln. Die Serie "untersucht die Siege, Niederlagen und Herausforderungen von zwei Familien aus sehr unterschiedlichen Umfeldern - Compton und Beverly Hills - , deren Leben sich auf einem Kollisionskurs befinden".

Greg Berlanti und sein Ehemann Robbie Rogers hatten die Idee zu dem Projekt, das Autorin April Blair ( "Reign") für Greg Berlanti Productions und Warner Bros. TV geschrieben hat.

In the Dark
Im Zentrum des Dramas "In the Dark" steht eine blinde Frau, die die einzige Zeugin des Mordes an ihrem mit Drogen dealenden Bekannten ist. Allerdings nimmt die Polizei ihre Aussage nicht ernst, so dass sie sich zusammen mit ihrem Blindenführhund Pretzel ("Brezel") selbst an die Ermittlungen macht. Das dürfte eine staffellange Geschichte werden, die von der Arbeit der Frau bei Breaking Blind, der von ihren überfürsorglichen Eltern geführten Schule für die Ausbildung von Assistenzhunden sowie ihrem Datingleben umrahmt wird.

Corinne Kingsbury ( "The Newsroom") entwickelte das Format für CBS Television Studios.

Skinny Dip
Die Protagonistin von "Skinny Dip" dachte eigentlich, dass sie sich anlässlich ihres zweiten Hochzeitstages mit ihrem Ehemann auf eine romantische Kreuzfahrt begeben hat. Doch ihr Gatte hat geplant, sie während der Reise zu ermorden. Die Frau schaffte es, zu überleben, und nimmt nun mit Hilfe eines desillusionierten Ex-Cops Rache an ihrem zudem ehebrecherischen Mann. Dabei stolpern die beiden über eine größere Verschwörung.

Russel Friend und Garrett Lerner ( "Dirk Gentlys Holistische Detektei") haben das Drehbuch für Keshet Studios und CBS Television Studios geschrieben.

Playing Dead
In "Playing Dead" wird das Leben eines Bestatters und seines Sohnes durch die Rückkehr der Frau auf den Kopf gestellt, die die beiden 15 Jahre zuvor verlassen hatte. Mehr noch, sie will, dass die beiden ihr nun dabei helfen, ihren Tod vorzutäuschen.

Rina Mimoun ( "Hart of Dixie",  "Everwood") und Josh Reims ( "Mistresses") haben das Drehbuch für CBS Television Studios entwickelt.

The End of the World as We Know It
Die Science-Fiction-Serie "The End of the World as We Know It" basiert auf dem gleichnamigen Buch von Iva-Marie Palmer aus dem Jahr 2012. Die Serienadaption stammt von Justin Halpern ( "Shit! My Dad Says") und Patrick Schumacker ( "Powerless",  "iZombie") und wurde mit Produzent Rob Thomas ( "Veronica Mars") für Warner Bros. TV entwickelt.

Die Serie handelt vom Absturz eines Gefängnisraumschiffs mit den tödlichsten Aliens des Alls in Süd-Kalifornien. Zwei junge Frauen, die sich bisher in miesen Jobs in Los Angeles gefangen fühlten, lassen sich von einem "Weltraum-Cop" als Hilfssheriffs rekrutieren, um die flüchtigen Verbrecher wieder einzufangen, die sich auf der Erde als exzentrische Bewohner der Stadt der Engel tarnen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare