Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

The CW verlängert "Beauty and the Beast" und weitere Serien

von Michael Brandes in News international
(09.05.2014, 13.12 Uhr)
"Carrie Diaries", "Star-Crossed" und "Tomorrow People" eingestellt
Trotz mauer US-Quoten verlängert: "Beauty and the Beast"
The CW
The CW verlängert "Beauty and the Beast" und weitere Serien/The CW

Das US-Network The CW hat über die Zukunft von sechs Serien entschieden, die kurz vor der 'Upfronts'-Präsentation in der kommenden Woche noch auf der Kippe standen. Drei wurden verlängert, drei eingestellt.

Trotz schwacher US-Quoten wird  "Beauty and the Beast" fortgesetzt. Gerettet haben den Mysterykrimi vermutlich die internationalen Verkaufszahlen, die gewisse Defizite im Heimatland ausgleichen. Weiter geht es auch für die Primetime-Soap  "Hart of Dixie". Von den drei neuen SciFi-Serien, die The CW in dieser Saison gestartet hatte, wird lediglich  "The 100", der jüngste Neuzugang, fortgesetzt.

Besiegelt ist damit nun das Schicksal von  "Star-Crossed" und  "The Tomorrow People" nach jeweils nur einer Staffel. Nach zwei Staffeln endet nun auch  "The Carrie Diaries". Das Spin-Off zu  "Sex and the City" war von Beginn an kein Erfolg für The CW, konnte sich im vergangenen Jahr aber durch solide Auslandsverkäufe retten.

"Beauty and the Beast", "Hart of Dixie" und "The 100" gesellen sich zu den vor einiger Zeit bereits verlängerten Serien  "Arrow",  "The Originals",  "Supernatural",  "Vampire Diaries" und  "Reign".

Vier der sechs Piloten, die für die TV-Saison 2014/15 bestellt wurden, haben eine Serienbestellung erhalten. Darunter sind zwei Comic-Adaptionen: In "iZombie" geht es um eine Medizinstudentin, die sich als Zombie von den Gehirnen der Leichen aus der Gerichtsmedizin ernährt. Damit übernimmt sie gleichzeitig die Erinnerung der Getöteten und trägt auf diese Weise zur Aufklärung von Verbrechen bei. "The Flash" ist ein Spin-Off zu  "Arrow" und handelt vom gleichnamigen Superhelden, der hierzulande als "Der rote Blitz" bekannt wurde. Nicht bestellt wurde dagegen unter anderem das in Form eines Backdoor-Piloten vorgestellte Spin-Off "Supernatural: Bloodlines" (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare