Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"The Day of the Jackal": Actionthriller überraschend für zweite Staffel verlängert

Die Thrillerserie
Die erste Staffel ist eine modernisierte Interpretation des gleichnamigen Romans von Frederick Forsyth, der bereits im Jahr 1973 (in Deutschland als
In der Serie "The Day of the Jackal" porträtiert Oscar-Gewinner Eddie Redmayne den mysteriösen Killer. Ihm auf der Spur ist die hartnäckige britische Geheimdienstoffizierin Bianca (Lashana Lynch), die ihn quer durch Europa jagt. Die Serie nimmt sich mehr Zeit, das "Privatleben" der beiden Protagonisten näher unter die Lupe zu nehmen, als das in einem Film möglich war/wäre. Bei Bianca werden familiäre Probleme mit Ehemann und Tochter thematisiert, die durch ihre Arbeitssucht aufkommen. Der Schakal hingegen hat eine feste, geradezu traditionelle Beziehung mit Nuria (Úrsula Corberó,
Die Macher von "Day of the Jackal" halten sich bisher bedeckt, ob einer oder beide Hauptdarsteller in der zweiten Staffel zurückkehren könnten: Bisher wurde das Finale der zehnteiligen Auftaktstaffel noch nicht veröffentlicht (aktuell sind sieben Folgen on Demand verfügbar) und damit ist noch nicht bekannt, welche der bisherigen Hauptfiguren überhaupt überleben.
Unser Kritiker Gian-Philip Andreas summierte in seiner Besprechung: Unter den zahllosen Remakes der letzten Monate zählt dieser neue 'Schakal' also fraglos zu den besseren.
(zur kompletten Kritik zur Serie "The Day of the Jackal")
Die Adaption des Originalstoffes hat Ronan Bennett (
Die ersten sieben Episoden der Auftaktstaffel von "The Day of the Jackal" sind hierzulande bereits verfügbar. Immer donnerstags steht die neueste Episode auf Abruf bei Sky und WOW bereit, die lineare Ausstrahlung erfolgt immer um 20.15 Uhr auf Sky Atlantic.
auch interessant
Leserkommentare
desperado591 schrieb am 22.11.2024, 21.10 Uhr:
Also wenn ich mir was wünschen dürfte, dann muss unbedingt der Schakal überleben und Bianca bekommt eine Kugel zwischen die Augen - selten eine so unsympathische Agentin gesehen.Sentinel2003 schrieb am 24.04.2025, 21.49 Uhr:
Das kann ja wohl kaum sein, dass der Schackal zum Ende stirbt, sonst gäbe es keine 2. Staffel...:-)Sentinel2003 schrieb am 24.04.2025, 21.48 Uhr:
Tja, so unterschiedlich können Geschmäcker sein, ich fand ihre Leistung ganz gut, aber nicht unsympathisch!Vritra schrieb am 28.11.2024, 15.13 Uhr:
Ich meine mich dunkel daran zu erinnern, dass der Schakal nicht überlebt. Ich denke da eher an eine Antologie.
Und das ist leider auch ein wenig die Krux. Die Serie macht Spaß und das liegt auch zum großen Teil an den beiden Hauptfiguren, deren Darsteller einen tollen Job gemacht haben. Redmayne ist hier absolut in Höchstform zu sehen. Die Adaption des Stoffs in die Gegenwart ist aber auch hervorragend gelungen.Flapwazzle schrieb am 23.11.2024, 09.44 Uhr:
Das wird wohl nicht passieren. Kommt laut Vorlage "Der Schakal" nicht sowieso am Ende ums Leben? Und wenn dem so ist, auf welchem "Schakal" möchte man dann eine zweite Staffel aufbauen?
Meistgelesen
- "Nord bei Nordwest": Beliebte Krimiserie startet mit neuen Folgen ins Jahr
- So hat sich Thomas Gottschalk bei "Denn sie wissen nicht, was passiert" von der Showbühne verabschiedet
- "Peaky Blinders: The Immortal Man": Dann startet das Filmsequel zum Gangsterhit auf Netflix
- "Blue Bloods"-Spin-off "Boston Blue" und eine weitere Serie für Staffel 2 verlängert
- "The Abandons": Gipfeltreffen der Matriarchinnen
Nächste Meldung
Specials
Weihnachts-Highlights auf Netflix, Prime Video, Disney+ und Co.
"The Abandons": Gipfeltreffen der Matriarchinnen
"Stromberg - Wieder alles wie immer": Klassentreffen mit Papa
Die 9 wichtigsten Serien im Dezember
"Daredevil: Born Again": Die Rückkehr des blinden Teufelskerls
"The Beast in Me": Höllischer Nachbar?
"The Waterfront": Familien-Soap mit Hai-Attacken
Neue Trailer
"Paradise": Mysteryserie vom "This is Us"-Macher mit Termin und Trailer für Staffel 2
Update "The Rainmaker": Deutscher Starttermin für John-Grisham-Verfilmung verkündet und Trailer enthüllt
Update "A Knight of the Seven Kingdoms": Frischer Trailer zeigt leichtere Seite von Westeros
"Ripple": Trailer zum Taschentuch-Drama mit Ian Harding ("Pretty Little Liars")
Update "A Thousand Blows": Trailer zur zweiten Staffel mit "Adolescence"-Star Stephen Graham
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich



















![[UPDATE] "The Rainmaker": Deutscher Starttermin für John-Grisham-Verfilmung verkündet und Trailer enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/John-Slattery-Links-Stehend-In-Der-Ersten-Staffel-Von-The-Rainmaker.jpg)
![[UPDATE] "A Knight of the Seven Kingdoms": Frischer Trailer zeigt leichtere Seite von Westeros](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Peter-Claffey-Als-Ritter-Dunk-In-A-Knight-Of-The-Seven-Kingdoms.jpg)

![[UPDATE] "A Thousand Blows": Trailer zur zweiten Staffel mit "Adolescence"-Star Stephen Graham](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Stephen-Graham-In-Zweiter-Staffel-Von-A-Thousand-Blows-Zurueck.jpg)