Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Expanse": Neuer Trailer und Ausblick auf Staffel vier

von Bernd Krannich in News international
(18.11.2019, 17.47 Uhr)
Crew der Rocinante ab Dezember wieder im Einsatz
"The Expanse": DIe vierte Staffel bringt Aufbruch in neue Welten
Prime Video
"The Expanse": Neuer Trailer und Ausblick auf Staffel vier/Prime Video

Am 13. Dezember ist es soweit: Bei Prime Video startet weltweit die vierte Staffel von  "The Expanse", das der Streamingdienst nach der Absetzung in den USA gerettet hatte - in Deutschland erfolgt an dem Tag auch gleich die Veröffentlichung der Synchronfassung mit. Nachdem der bisherige Trailer einen ersten Eindruck von der Erforschung des neu zugänglich gewordenen Weltraums geliefert hatte, verdeutlicht der neue Trailer die Schwierigkeiten, in denen sich James Holden (Steven Strait) und die Crew der Rocinante wiederfinden.

Am Ende der dritten Staffel hatte sich aus dem außersolaren Protomolekül eine Sphäre gebildet, die als Tor fungiert, durch das man zahlreiche Welten in Überlichtgeschwingidkeit erreichen kann. Doch bei dem Aufbruch in die Weiten des Weltalls nehmen die Menschen von Erde, Mars und aus dem Asteroidengürtel ihren Ballast mit.

Der Trailer enthüllt, dass die Reisen durch die Sphäre nicht komplett zu regulieren sind: Eine Gruppe von Beltern hat sich auf dem Planeten Ilus und nach dem Motto "Wir waren zuerst hier, also gehört der Planet uns" niedergelassen. Die UN unter der Führung von Generalsekretärin Chrisjen Avasarala (Shohreh Aghdashloo) hatte Soldaten hinterhergeschickt, um sie zur Rückkehr zu bewegen. Doch etwas ist schiefgegangen - und Avasarala wendet sich an ihren alten Wegbegleiter Holden, um sich dem Problem mit mehr Fingerspitzengefühl anzunehmen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Redaktion Bernd Krannich schrieb am 20.11.2019, 17.10 Uhr:
    @Arture_Le_Coiffeur: Upsi, danke für den Hinweis - wurde korrigiert.
  • Redaktion Bernd Krannich schrieb am 20.11.2019, 17.07 Uhr:
    Bezüglich der Veröffentlichung: Am 13. Dezember werden sowohl die englische Originalfassung wie auch die deutsche Synchronfassung veröffentlicht. (Ich habe diesen Artikel unter die Rubrik "International" eingeordnet, weil der Trailer als eigentliche "Hauptinformation" bisher leider nur in Englisch veröffentlicht wurde und es Leser unter der Rubrik "National" eher verärgert, wenn sie in der Überschrift "Trailer" lesen und der dann in für sie unverständlichem Englisch ist; werde die VÖ-Information noch im Artikel nachtragen).
  • Vritra schrieb am 20.11.2019, 15.35 Uhr:
    Bei Siffi waren die OV und die Synchro zeitversetzt veröffentlicht worden. Da Amazon aber hier keine weiteren Angaben zur Veröffentlichung gemacht hat, gehe ich davon aus, dass es sich dabei um den Start in allen Ländern in den jeweils lokalisierten Fassungen handeln wird.
  • Peter123 schrieb am 20.11.2019, 15.10 Uhr:
    Am 13. Dezember aber nur auf Englisch oder? Deutsch kommt doch erst Anfang 2020 oder?
  • Arture_Le_Coiffeur schrieb am 20.11.2019, 11.04 Uhr:
    Ich bin gespannt, wie sie die Personen eingearbeitet haben, die in Cibola Burn nicht gross vorkommen. Also vor allem Bobbie und Avasarala.
    Uebrigens: "Vorgänge ..., wie seinerzeit auf Ceres."
    Koennte es sein, dass da jemand Eros mit Ceres verwexelt hat?
    https://expanse.fandom.com/wiki/Eros#Eros_Incident
  • User 65112 schrieb am 19.11.2019, 15.23 Uhr:
    Cool! Der vierte Roman ist mein Favorit aus der Serie. Ich bin sehr gespannt!
  • Vritra schrieb am 19.11.2019, 00.28 Uhr:
    Kann's kaum erwarten!