Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Expanse": Thomas Jane übernimmt Hauptrolle in neuer Syfy-Serie

von Marcus Kirzynowski in News international
(15.07.2014, 12.21 Uhr)
Ex-"Hung"-Star ermittelt als Space-Cop in Adaption der Romanreihe
Thomas Jane in "Hung"
HBO
"The Expanse": Thomas Jane übernimmt Hauptrolle in neuer Syfy-Serie/HBO

 "The Expanse", die neue zehnteilige Space-Opera des US-amerikanischen Kabelkanals Syfy (wunschliste.de berichtete), hat ihren Hauptdarsteller gefunden: Thomas Jane, der Serienfans vor allem als gut bestückter Basketballtrainer in HBOs Comedy  "Hung" bekannt sein könnte, wird in die Rolle des lebensüberdrüssigen Cops Detective Miller schlüpfen, der im Asteroidengürtel zwischen Mars und Jupiter ermittelt. Das gab der Sender jetzt bekannt.

Miller, der im sogenannten "Belt" zwischen den beiden Planeten geboren wurde, ist zwar ziemlich heruntergekommen, verfügt aber immer noch über seine Instinkte als hervorragender Ermittler des Unternehmens-Sicherheitsdienstes, der dort die Polizeigewalt innehat. Einen neuen Lebenssinn findet er, als er die Leitung im Fall einer verschwundenen Großerbin übernimmt. Gemeinsam mit einem verbrecherischen Raumschiffkapitän führt ihn die Suche quer durch unser Sonnensystem. Dabei stoßen sie auf eine der größten Verschwörungen der Menschheitsgeschichte.

Jane war für seine "Hung"-Rolle des Trainers Ray Decker, der zum Pornostar wird, drei Mal für einen 'Golden Globe' als bester Schauspieler in einer Comedyserie nominiert. Zurzeit steht er für die Miniserie  "Texas Rising" des History Channels vor der Kamera (wunschliste.de berichtete).

"The Expanse" basiert auf einer Reihe von Science-Fiction-Romanen von James S.A. Corey. Der Start der Serie ist für 2015 geplant. Sie ist eine von mehreren neuen Serien, die Syfy derzeit vorbereitet oder schon dreht. Dazu gehören auch "Ascension" (eine weitere Space-Opera), die Adaption von "12 Monkeys" und das Zombiedrama "Z Nation".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare