Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Finder": kabel eins zeigt "Bones"-Spinoff ab Februar

von Roger Förster in News international
(21.12.2012, 14.41 Uhr)
Ex-Soldat hat die Fähigkeit, alles und jeden zu finden
The Finder - Geoff Stults
FOX
"The Finder": kabel eins zeigt "Bones"-Spinoff ab Februar/FOX

Kabel eins zeigt das  "Bones"-Spinoff  "The Finder" ab dem 8. Februar immer freitags um 22.15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung. Die kurzlebige Serie hatte es in einer Staffel auf 13 Episoden gebracht, wurde danach jedoch eingestellt (wunschliste.de berichtete).

Im Mittelpunkt von "The Finder" steht der frühere Irak-Soldat Walter Sherman (Geoff Stults), der bei einem Einsatz verletzt und aus der Armee entlassen wurde. Seit dem Vorfall besitzt Sherman die besondere Fähigkeit, Alles und Jeden aufspüren zu können. Aus diesem Grund macht er sich auf die Spur von Verbrechern und anderen verschwundenen Personen. An seiner Seite agieren seine Assistentin Ike Latulippe (Saffron Burrows) und der großgewachsene Rechtsberater Leo Knox (Michael Clarke Duncan). In der ersten Folge bekommt es das Team mit dem verschwundenen Piloten Lieutenant Colonel Nick Allison zu tun, der nach einer geheimen Mission nicht mehr auffindbar ist. Wie sich bald herausstellt war dieser in illegale Aktivitäten mit Rauschgiftschmuggel verwickelt.

Michael Clarke Duncan, der in der Serie Leo Knox verkörpert, starb im September an den Folgen eines Herzinfarktes (wunschliste.de berichtete). Duncan ist vor allem durch seine Darstellung des sanften, zum Tode verurteilten Riesen in "The Green Mile" bekannt geworden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Spenser schrieb via tvforen.de am 22.12.2012, 04.02 Uhr:
    Es ist eine Spin Off Serie, weil Walter in einem Backdoor-Pilot bei "Bones" dabei war. Andersrum spielten Hodgins und Sweets auch bei "The Finder" Gastrollen in ihren bekannten Charakteren.
    Waschechter geht ein Spin off kaum noch...
    NCIS z.B. ist auch ein Spin Off von JAG

    Ansonsten kann man auch hier nachlesen, wer nicht weiß, was unter einem Spin Off zu verstehen ist ;)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ableger_%28Medien%29
  • erîk schrieb via tvforen.de am 22.12.2012, 09.30 Uhr:
    es ging hier nicht darum, zu wissen was ein Spin-Off ist
    Die Kritik richtete sich an den Autor des Eröffnungsbeitrags, der zwar grob auf den Inhalt von "The Finder" eingeht und auch schreibt, dass es ein Spin-Off von "Bones" ist, aber eben nicht warum das so sein soll. Wer nur eine oder gar keine der Serien kennt, ist wieder mal auf Eigenrecherche angewiesen. Dann lieber gar keinen Text verfassen und eine Art "Ticker" einstellen: "The Finder" (Spin-Off von "Bones") läuft ab Februar auf Kabel1" oder so ähnlich.
  • User 301462 schrieb am 21.12.2012, 23.31 Uhr:
    Ob ich mir die Serie auf Deutsch ansehen werde ist fraglich hab scho alles auf Englisch gesehen und sorry aber the Finder ist nichts im vergleich zu Bones.Hat eh nur 13 Episoden und dann wars das also so reinhängen und sich in die Serie evtl verlieben sollte man sich net.
    Gruß
  • Shalimar schrieb am 21.12.2012, 16.47 Uhr:
    @Leonardo66
    also was die Verletzung mit seiner Fähigkeit zu tun hat,weiß ich jetzt nicht mehr wirklich.Aber das läuft als Spinoff, weil eben dieser Walter Sherman in der 6.Staffel der 19 Folge - "Ihr Auftritt, Walter Sherman!" das erste Mal in Erscheinung getreten ist. Und anscheinend so gut ankam, dass sie ihm eine eigene Serie gegeben haben. Doch leider lief sie nicht so gut und wurde nach 13 Folgen wieder eingestellt.
    LG
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 21.12.2012, 15.57 Uhr:
    Okay, ich frag jetzt einfach mal ganz blöde:
    Warum ist das ein "Spinoff" von "Bones" und was hat
    die Verletztung von dem Typen mit seiner "Fähigkeit zu tun???
  • erîk schrieb via tvforen.de am 21.12.2012, 16.56 Uhr:
    gute Frage(n), würde ich auch gern wissen (ohne das Internet weiter zu bemühen), ich vermute, er wurde im Irak von einem oder mehreren Hunden gebissen, kann seit dem erstaunlich gut schnüffeln, hat aber ein Problem damit und folterte den Hundeführer brutalst möglich zu Tote, Bones mußte das untersuchen, empfahl die Entlassung aus der Armee und tata! fertig ist ein Spin-Off
    (kann natürlich auch anders gewesen sein, ich hoffe Saffron Burrows lebt noch)
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 21.12.2012, 17.08 Uhr:
    Der war gut, erik, der war wirklich gut!!! http://www.my-smileys.de/smileys3/xyxthumbs.gif
  • taipan schrieb via tvforen.de am 21.12.2012, 17.20 Uhr:
    Bones hat in einer Bones-Folge sich die Dienste des Finders gesichert.
    Es ging um irgendeine Schiffssuche.
    Der Finder wurde aber in den USA nach einer Staffel wieder abgesetzt.
  • erîk schrieb via tvforen.de am 21.12.2012, 17.41 Uhr:
    Danke, aber jetzt mal ernsthaft: was für ein stümperhafter Text ist das denn?
    Erst die von dir aufgeworfenen Fragen, deren Antworten eigentlich zu einer Serienbeschreibung gehören und dann dieser grobe Schnitzer:
    "An seiner Seite agieren seine Assistentin Ike Latulippe (Saffron Burrows)"
    Schon komisch, aber vor anderthalb Jahren meldete die Wunschliste das hier:
    "Mit Saffron Burrows verschwindet auch ihre Rolle der Barbesitzerin und Helikopter-Pilotin Ike Latulippe, denn die Serienfigur wird neu konzipiert. In den Mittelpunkt rückt nun die von Mercedes Masöhn gespielte Isabel Zambada, ein US-Deputy-Marshall mit brillianten Karriereaussichten.
    Die US-Serie "The Finder" hat eine neue weibliche Hauptdarstellerin. Wie "TVLine" berichtet, wird Mercedes Masöhn in der ersten Staffel des Spin-Offs zu "Bones - Die Knochenjägerin" an der Seite von Geoff Stults zu sehen sein. Nach Ausstrahlung des Backdoor-Pilotfilms hatten die Produzenten und das US-Network FOX entschieden, die zunächst in der weiblichen Hauptrolle agierende Saffron Burrows auszutauschen"
    Heisst im Klartext: Saffron Burrows spielt in nicht einer einzigen Folge der Serie mit!!!
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 21.12.2012, 18.10 Uhr:
    taipan schrieb:
    Bones hat in einer Bones-Folge sich die Dienste
    des Finders gesichert.

    ?In was für einer Folge denn auch sonst?
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 21.12.2012, 18.26 Uhr:
    erîk schrieb:
    Nach
    Ausstrahlung des Backdoor-Pilotfilms hatten die
    Produzenten und das US-Network FOX entschieden,
    die zunächst in der weiblichen Hauptrolle
    agierende Saffron Burrows auszutauschen"
    Heisst im Klartext: Saffron Burrows spielt in
    nicht einer einzigen Folge der Serie mit!!!
    Nunja, zum einen denke ich, dass sie zumindest im Backdoor Piloten mitspielt, siehe Foto,
    http://www.serienjunkies.de/the-finder/the-finder.jpg

    und zum anderen heißt es in einer Beschreibung auf "Serienjunkies.de":
    Daneben gehört Ike Latulippe (Saffron Burrows) zum Team. Ihr gehört
    eine Bar, in der sich die Drei zumeist treffen. Zudem bedient Ike alles,
    was ein Lenkrad oder Steuerknüppel hat."

    Klingt demzufolge so, als wäre ihre Rolle eh nicht als weibliche HAUPTrolle angelegt gewesen ..
    So'n bischen sozusagen wie "Niels Kurvin" als "Hartmut Freund" bei "Cobra11" - nur in Männlich...
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 21.12.2012, 18.45 Uhr:
    Nachtrag (Da ich meinen eigenen Beitrag aus Zeitgründen nicht mehr bearbeiten kann):

    Rainer Idesheim von "Serienjunkies.de schrieb am Freitag, 21.Dezember 2012 14.00 Uhr:
    "Weitere Hauptrollen in „The Finder“ ( Punkt Punkt Punkt, Blah Blah, Punkt Punkt Punkt)
    Maddie Hasson („God Bless America“) als Willa Monday, ein manipulatives, zynisches und
    extrem kluges Mädchen, das in eine Familie von Kriminellen hineingeboren wurde und die
    nun Walter und Leo in der Ends of the Earth Bar aushilft und gelegentlich zu ihren Ermittlungen
    beiträgt.

    Also ich muss schon sagen: Der Eröffnungsthread der Wunschliste ist sowas von informativ ;-)
  • erîk schrieb via tvforen.de am 21.12.2012, 20.36 Uhr:
    Leonardo66 schrieb:
    Nunja, zum einen denke ich, dass sie zumindest im
    Backdoor Piloten mitspielt, siehe Foto

    ja, aber eben auch nur da, doch der zählt nicht zur Serie
    in keiner der 13 Episoden, die zwischen Januar und Mai 2012 liefen, ist sie dabei, demzufolge ist sie auch nicht in den Episoden zu sehen, die ab Februar auf Kabel1 laufen werden, Backdoor Piloten werden nicht für internationale Ausstrahlungen verkauft, mit viel Glück erscheinen sie höchstens auf der DVD als Bonus
    somit ist die einzige offizielle Verknüpfung zwischen Saffron Burrows und "The Finder", dass sie besagte Rolle in der "Bones"-Folge spielte, auf Grund deren man auf die Idee zu einem Spin-Off kam