Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "The Fosters": Serie kommt doch nicht zu TVNOW

von Glenn Riedmeier in News national
(27.01.2021, 13.55 Uhr/ursprünglich erschienen am 13.01.2021)
US-Dramedy mit Teri Polo und Sherri Saum
"The Fosters"
ABC Family
"The Fosters": Serie kommt doch nicht zu TVNOW/ABC Family

UPDATE: Keine guten Nachrichten für Fans von "The Fosters": Wie eine Sprecherin von TVNOW nun gegenüber TV Wunschliste mitteilte, kommt die Serie vorerst doch nicht ins Angebot des Streamingdienstes. Nach eigenen Angaben war im Newsletter ein Fehler unterlaufen. Einen neuen Termin für eine Veröffentlichung gibt es nicht.

ZUVOR: Eine in Deutschland eher vernachlässigte US-Dramedy ist demnächst komfortabel bei TVNOW zu finden. Der Streamingdienst nimmt  "The Fosters" ins Angebot auf - alle fünf Staffeln liegen ab dem 1. März im Premium-Bereich auf Abruf bereit.

In den Hauptrollen sind Teri Polo und Sherri Saum als lesbisches Paar zu sehen, das zusammen mehrere Kinder aufzieht. Die Polizistin Stef Foster (Polo) und die stellvertretende Schulleiterin Lena Adams (Saum) führen einen Haushalt mit Stefs biologischem Sohn Brandon (David Lambert) und den Adoptivzwillingen Jesus (Jake T. Austin,  "Die Zauberer vom Waverly Place") und Mariana (Cierra Ramirez). In der ersten Folge nehmen sie außerdem noch die schwierige 16-jährige Callie (Maia Mitchell) und ihren jüngeren Bruder Jude (Hayden Byerly) auf, die bereits bei mehreren Pflegeeltern leben mussten und dort schlechte Erfahrungen gemacht haben. Die neuen Familienmitglieder stellen den ohnehin schon turbulenten Alltag der Fosters gehörig auf den Kopf.

Hinter der Serie, die für den US-Kabelsender Freeform produziert wurde, steht Jennifer Lopez' Produktionsfirma Nuyorican. Zwischen 2013 und 2018 wurden insgesamt 105 Folgen in fünf Staffeln produziert. In Deutschland wurden die ersten drei Staffeln komplett im Disney Channel gezeigt, doch mitten während der vierten Staffel brach der Sender die Ausstrahlung ab. Die weiteren Folgen sowie Staffel 5 waren in deutscher Sprache bislang lediglich als Kaufvideo bei Diensten wie Amazon Video und iTunes sowie im ORF zu sehen.

Nach dem Ende von "The Fosters" schickte Freeform den Ableger  "Good Trouble" an den Start. In dem Spin-Off stehen Mariana und Callie im Zentrum, die nach den Ereignissen im Serienfinale von "The Fosters" ihr Zuhause in San Diego verlassen haben und nach Los Angeles gezogen sind. Die erste Staffel ist hierzulande bei Joyn Primetime zu sehen. In den USA steht ab Februar bereits die Ausstrahlung der dritten Staffel an.

"The Fosters" wurde von Kritikern dafür gelobt, kontroverse Themen wie Einwanderung oder Transgender-Rechte aufzugreifen. Anlässlich des US-Starts haben wir die Serie ausführlich vorgestellt und bewertet (zum Review).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • ber-spirit schrieb am 28.01.2021, 10.29 Uhr:
    "The Fosters" soll dafür im Star-Teil von Disney+ ab Ende Februar verfügbar sein.
  • vans29 schrieb am 27.01.2021, 17.17 Uhr:
    @stom-hunter21!
    Sie wieder sprechen sich ja selber in Ihrem Kommentar!
    Schon mal durch gelesen?
    Ich stimme Spooky78 voll zu.
    Vielleicht sollte man sich mal vorher informieren, bevor man Sachen schreibt...
  • Spooky78 schrieb am 27.01.2021, 16.59 Uhr:
    @stom_hunter21!: Auch wenn Sie es noch tausend Mal unter sämtliche Artikel schreiben, die hier zu dieser Thematik erscheinen: Joyn PRIMETIME ist - im Gegensatz zu Joyn PLUS - NICHT kostenpflichtig! Es ist ein kostenloser, ohne Anmeldung abrufbarer linearer Streaming-Kanal oder "Live-Stream" mit festem Programmschema, den man im Übrigen auch auf dem TV sehen kann, sofern man über einen Smart-TV o.Ä. verfügt. Dafür braucht man natürlich einen (i.d.R. kostenpflichtigen) Internet-Anschluss. Aber für Kabel-TV braucht man auch einen kostenpflichtigen Kabelanschluss und trotzdem würden selbst Sie nicht bestreiten, dass z.B. RTL über Kabel "Free TV" ist.
    Wenn man natürlich hingegen die "Free TV"-Definition so eng fasst wie Sie, bleibt am Ende nur noch die (vermutlich demnächst auslaufende) SD-Satelliten-Übertragung von Privatsendern als "lupenreines" "Free TV" übrig. Für alles andere, d.h. HD-Sat, Kabel, DVB-T2 (außer ÖRR, Bibel-TV und ein paar Shopping-Kanäle) oder IPTV, müssen Sie in irgendeiner Form bezahlen (streng genommen sogar für die ÖRR-Sender - Stichwort: Rundfunkbeitrag).
  • Spooky78 schrieb am 14.01.2021, 00.30 Uhr:
    Die 1. Staffel von "Good Trouble" ist aktuell nicht bei Joyn Plus+ ("Pay-TV"), sondern bei Joyn Primetime ("Free-TV") zu sehen. Dort soll ab dem 28.01.2021 auch die 2. Staffel laufen. Außerdem sind die aktuellen Folgen immer noch eine Woche nach Ausstrahlung in der ebenfalls kostenfreien Joyn Primetime-Mediathek abrufbar.
  • stom_hunter21! schrieb am 27.01.2021, 14.35 Uhr:
    joyn Primetime ist kein free tv sondern kostenpfichtig und nicht über den tv empfangbar (daher das wort free tv frei empfangbar über tv zu  sehen und das ist nicht der fall daher genau wie tv now und joyn kein free tv)