Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Good Cop": Starttermin für neue Serie mit Tony Danza und Josh Groban

von Bernd Krannich in News national
(11.06.2018, 09.54 Uhr)
Ungleiches Vater-Sohn-Gespann streitet sich und löst bei Netflix Fälle
Tony Junior (Josh Groban) und Tony Senior (Tony Danza) in "The Good Cop"
Michele K Short/Netflix
"The Good Cop": Starttermin für neue Serie mit Tony Danza und Josh Groban/Michele K Short/Netflix

Netflix hat den 21. September als Starttermin für seine neue Cop-Dramedy  "The Good Cop" verkündet. Im Zentrum steht ein ungleiches Polizistenpaar, bestehend aus Vater - gespielt von  "Wer ist hier der Boss?"-Star Tony Danza - und Sohn - dargestellt vom Grammy-Gewinner Josh Groban. Netflix hatte das Remake einer israelischen Serie mit zunächst zehn Folgen vor ziemlich genau einem Jahr bestellt.

Tony Caruso Senior (Danza) ist ein in Ungnade gefallener, früherer Polizeibeamter, der nie den Regeln gefolgt ist - und dafür irgendwann seinen Job verlor. Er lebt gemeinsam mit seinem Sohn TJ ("Tony Junior"; Groban), ein Detective beim NYPD, der überkorrekt ist und stets sämtliche Vorschriften einhält. Aus dem ungleichen Paar wird schon bald ein inoffizielles Team, denn Tony Senior hält sich nicht zurück, wenn es darum geht, seinem Sohn Rat im Umgang mit Tatverdächtigen oder mit Frauen zu erteilen.

Dritte Hauptfigur ist die von Monica Barbaro ( "Chicago Justice") gespielte Detective Cara Vasquez. Auch sie ist eher zielorientiert: Gauner zu schnappen ist ihr wichtiger als Regeln zu befolgen. Die Polizistin weiß sich im Alltag zu behaupten. Vasquez wurde gerade zu einer stadtweiten Mord-Sonderkommission versetzt - und ist dort die Partnerin von TJ. Auch hier gibt es Reibung über die unterschiedliche Auslegung von "richtiger" Polizeiarbeit.

Isiah Whitlock jr. ( "Der Nebel",  "The Wire") porträtiert Detective Burl Loomis. Der ist in die Jahre gekommen und hat schon begonnen, die Tage bis zu seinem Ruhestand zusammenzurechnen. Das einzige, was an Loomis noch energiegeladen ist, ist seine spitze Zunge, mit der er sich über die Hektik seiner jungen Kollegen lustig macht.

Entwickelt wurde das Projekt von Andy Breckman, der auch  "Monk" kreierte und hier als Showrunner fungiert. Regisseur Randy Zisk, der die erste Folge inszeniert, hat zuvor ebenfalls an "Monk" gearbeitet.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare