Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Infamous": A&E-Pilot verpflichtet Emily Rios und Bokeem Woodbine

von Bernd Krannich in News international
(04.02.2016, 16.45 Uhr)
"The Brige - America"- und "Fargo"-Darsteller mit neuen Hauptrollen
Emily Rios in "The Bridge"
FX
"The Infamous": A&E-Pilot verpflichtet Emily Rios und Bokeem Woodbine/FX

Der Serienpilot "The Infamnous" des amerikanischen Senders A&E ( "Bates Motel",  "Longmire") hat zwei wichtige Rollen mit Bokeem Woodbine und Emily Rios besetzt. Im Zentrum des Serienpiloten stehen zwei komplexe Männer, die sich auf Kollisionskurs befinden: Einer ist ein ehemaliger Gangster, der nun versucht, seine Heimat in Los Angeles' South Central hinter sich zu lassen, der andere ist jener LAPD-Ermittler, der es sich zum Ziel gesetzt hat, ihn für seine früheren Taten zur Strecke zu bringen. Angesiedelt ist das Drama in den turbulenten 1990er Jahren in Los Angeles, kurz vor den damaligen Rassenunruhen.

Bokeem Woodbine konnte zuletzt in der zweiten Staffel von  "Fargo" auf sich aufmerksam machen. Er spielt das ehemalige Gangmitglied Shannon, der mittlerweile als Hip-Hop-Produzent erfolgreich ist und sich Hoffnungen machen kann, aus dem Stadtteil mit seiner Gangkriminalität auszubrechen. Aber seine Vergangenheit könnte ihm noch zum Verhältnis werden.

Emily Rios begegneten die Zuschauer erstmalig in  "Breaking Bad" als Jesse Pinkmans Freundin Andrea Cantillo, mit deren Sohn Brock er ebenfalls Freundschaft schloss. Danach war die als aus Mexiko stammende Reporterin Adriana Mendez in  "The Bridge - America" dabei. In "The Infamous" übernimmt sie die wichtigste weibliche Rolle: Streifenpolizistin Alice Calderon. Sie ist gerade erst zur Polizei gestoßen, kennt den harten Alltag in South Central aber aus erster Hand: Sie lebt dort. So steht sie zwischen den Fronten: Einerseits hat sie die harte Polizeilinie umzusetzen, andererseits hat sie Verständnis für die Bewohner und muss nach dem harten Durchgreifen der Polizei die Konsequenzen teils persönlich tragen.

Daneben wurde noch Vanessa Bell Calloway engagiert. Sie spielt Shannons Mutter Ellie, ist selbst eine begabte Sängerin, verdient ihren Lebensunterhalt aber als Busfahrerin.

Entwickelt wurde "The Infamous" von Joshua Zeturner, der zuvor unter anderem für die Drehbücher des jüngsten "Robocop"-Remakes und des kommenden "X-Men"-Spin-Offs "Gambit" verantwortlich zeichnete. Neben Zeturner sind auch Nina Jacobson und Brad Simpson als Executive Producers tätig. Regie beim Piloten führt Rupert Wyatt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare