Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The L Word: Generation Q": Zweite Staffel bei Sky angekündigt

von Ralf Döbele in News national
(06.08.2021, 13.00 Uhr)
Pay-TV-Anbieter zeigt auch die weiteren Episoden der Showtime-Serie
Der Cast von "The L Word: Generation Q"
Showtime Networks Inc
"The L Word: Generation Q": Zweite Staffel bei Sky angekündigt/Showtime Networks Inc

Nachdem bereits die erste Staffel von  "The L Word: Generation Q" im Frühjahr 2020 bei Sky Atlantic ihre Deutschlandpremiere feiern konnte, nimmt der Pay-TV-Anbieter nun auch die zweite Staffel der Fortsetzung der lesbischen Kultserie ins Programm. Ab dem 29. September sind die neuen Folgen immer mittwochs um 20.15 Uhr im Doppelpack auf Sky Atlantic zu sehen, wahlweise auf Deutsch oder im Originalton. Außerdem sind die Episoden dann auch beim Streamingdienst Sky Ticket und über Sky Q abrufbar, wo bereits Staffel eins verfügbar ist.

In den USA startet die zweite Staffel von "Generation Q" beim Bezahlsender Showtime erst am kommenden Sonntag. Sie wird voraussichtlich zehn Episoden umfassen. Angesiedelt ist die Fortsetzungsserie zehn Jahre nach den Geschehnissen in dem damals bahnbrechenden Original  "The L Word". Die Geschichte einiger damaliger Hauptfiguren wird weitererzählt, zu ihnen gesellt aber sich eine junge Generation.

Die Figuren gruppieren sich um den Wahlkampf von Bette Porter (Jennifer Beals), die als Kandidatin für das Bürgermeisteramt in Los Angeles angetreten ist, und Alice Pieszecki (Leisha Hailey), die eine örtliche Fernseh-Talkshow hat. Von der alten Gruppe dabei ist auch noch Shane (Katherine Moennig): Mittlerweile geschäftlich sehr erfolgreich mit mehreren Salons in diversen Städten, kehrt sie zu Serienbeginn nach Los Angeles zurück.

Für die neuen Folgen der zweiten Staffel wurde Jordan Hull in den Hauptcast befördert, die schon in der ersten Staffel als Angie Porter-Kennard zu sehen war, die Tochter von Bette und Tina. Für bedeutende Gastparts wurden Donald Faison ( "Scrubs"), Rosie O'Donnell ( "SMILF") und Griffin Dunne ( "This Is Us") engagiert.

Zuletzt hatte Showtime auch einen weiteren Trailer zu den neuen Folgen vorgestellt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare