Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"The Last Police": Awake-Schöpfer Kyle Killen mit Serie um drohenden Weltuntergang

Nach den Upfronts ist vor den Upfronts.
: FOX hat bereits den ersten Serienpiloten für die Season 2022/23 bestellt. "The Last Police" lässt vor allem wegen des Serienschöpfers schon einmal aufhorchen: Kyle Killen. Der stand bereits hinter
"The Last Police" ist eine Adaption der Romanvorlage "The Last Policeman" von Ben Winters (erschienen als Trilogie in den Jahren 2013/14) - stellt aber eine Polizistin ins Zentrum und hat daher einen anderen Titel.
In der Geschichte rast ein Asteroid auf die Erde zu und wird in knapp sechs Monaten die Geschichte der Menschheit beenden - und ausgerechnet eine Polizistin aus einer Kleinstadt ist der festen Überzeugung, dass sie vom Schicksal dazu ausersehen ist, die Welt zu retten. An ihrer Seite ist ihr zynischer Partner, der sich nicht entscheiden kann, was für ihn unterhaltsamer ist: Ihre unerschütterliche Überzeugung, die trotz all ihrer Fehlschläge bestehen bleibt, oder der allmähliche Untergang der Welt.
Im Roman ist die "Zivilisation" zu Handlungsbeginn längst am Ende, weil niemand im Angesicht des Weltuntergangs mehr irgendwelche "Pflichten" für die Zukunft erledigen mag. Bis auf den Protagonisten, der weiterhin Polizeidienst tut. Der enttarnt zudem einen vermeintlichen Selbstmord als Mord - auch das im Angesicht des bald Kommenden eher eine Überraschung...
Killen ist berühmt-berüchtigt dafür, bei Broadcast-Networks mit Stoffen anzutreten, denen man eher im Kabelfernsehen Erfolge zutraut. Dazu gehört das komplexe "Awake", in dem sich ein Polizist in zwei unterschiedlichen Realitäten befindet (immer, wenn er in der einen "einschläft", findet er sich in der anderen wieder) - in der einen tötete ein Unfall seine Frau, in der anderen starb stattdessen der Sohn. Und mit der Serie "Lone Star" um einen Trickbetrüger, der in Texas Farmer betrog, gelang ihm die "Leistung", seine Serie nach zwei Folgen abgesetzt zu finden - im Network-TV funktionierte die auf dem in Zweifel geratenden Antihelden basierende Geschichte nicht.
Trotz dieser unrühmlichen Vorgeschichte hatte FOX Entertainment - kurz vor der Verbreitung von Corona nach Nordamerika im Februar 2020 - einen Rahmenvertrag mit Killen über die Entwicklung von Serienstoffen für das Network abgeschlossen.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Mord im Mittsommer": An diesem Tag starten die neuen Folgen des Schwedenkrimis
- Grünes Licht: Florian Silbereisen bleibt mit "Schlagerbooom" und Co. bis 2028 auf Sendung
- "Yellowstone"-Spin-off "Marshals" erhält Termin für Deutschlandpremiere
- Provokante Netflix-Miniserie "Vladimir" mit Rachel Weisz ("Dead Ringers") und Leo Woodall ("The White Lotus") erhält Startdatum
- "Grill den Henssler": VOX verrät neues Jury-Trio und Starttermin der nächsten Staffel
Nächste Meldung
Specials
"Wonder Man": Die wohl beste Marvel-Serie, die Marvel-Fans nicht mögen werden
"Best Medicine": Doc Martin praktiziert jetzt in Neuengland
Dschungelcamp 2026: Alle Infos und Sendetermine zur neuen Staffel
"The Beauty": Alles andere als makellos
Missglücktes Prequel, tolle Jungdarsteller und Matthias Schweighöfer als Gefangener
Serien unserer Kindheit: "Falcon Crest"
Serien unserer Kindheit: "Pokémon"
Neue Trailer
"DTF St. Louis": Trailer und Startdatum für schwarzhumorige Serie um tödliche Dreiecksgeschichte
"Paradise": Eine der besten Serien aus 2025 mit aufregendem Trailer zur Fortsetzung
Update "Haus des Geldes: Berlin" kehrt bei Netflix mit neuem Titel zurück
"Jo Nesbøs Harry Hole": Erster Trailer für Nordic-Noir-Verfilmung veröffentlicht
"Daredevil: Born Again": Disney+ enthüllt Termin und Trailer für Staffel 2
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich

















![[UPDATE] "Haus des Geldes: Berlin" kehrt bei Netflix mit neuem Titel zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Pedro-Alonso-Ist-Im-Haus-Des-Geldes-Spin-Off-Berlin-Wieder-Da.jpg)

