Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"The Last Ship" unterbricht Produktion nach Erkrankung von Eric Dane

Die US-Serie
Die Produktionsunterbrechung hat keine Auswirkungen auf die Ausstrahlung der vierten Staffel im Sommer. Denn die ist bereits im Kasten. Der US-Sender TNT hatte frühzeitig eine fünfte Staffel von "The Last Ship" bestellt (TV Wunschliste berichtete), um die beiden je zehnteiligen Serienstaffeln kostensparend direkt hintereinander produzieren zu können. Mittlerweile befindet man sich bei den Dreharbeiten der für Sommer 2018 vorgesehenen fünften Staffel. Die Drehunterbrechung dauert bis nach dem Memorial Day (der letzte Montag im Mai, dieses Jahr der 29. Mai).
In der Regel ist solch eine Produktion zweier Staffeln ein deutliches Zeichen dafür, dass damit die Serie endet - denn in der Regel ist es unwirtschaftlich, ein Jahr mit der Produktion auszusetzen.auch interessant
Leserkommentare
markox schrieb am 08.05.2017, 00.29 Uhr:
Einerseits ist es schade, wenn eine gute Serie endet, andererseits ist es selten geworden, dass eine Serie richtig abgeschlossen wird. Und wenn das Ende geplant wird dann stehen die Chancen auf ein vernünftiges Ende ganz gut. Fünf Staffeln sind ja auch schon recht ordentlich. Ja, ich habe auch gerade eben die erste Staffel zu Ende gekuckt. Aber ich frage mich nicht wie man die Story strecken kann. Ganz im Gegenteil. Ich habe schon nach den ersten Folgen gehofft, dass es sich so entwickelt. Weltuntergangsfilme mit tödlichen Vieren gibt es doch viele und sie ende auf zwei Weisen, entweder gibt es keine Heilung, oder es gibt eine Heilung - am Ende. Und wenn es am Ende eine Heilung gibt ist der Film aus und wird mit Sätzen wie "... und jetzt heißt es aufräumen und Erde neu bevölkern", bla bla. Aber hier werden mal die zwei Kategorien verlassen, es gibt eine Heilung, es geht um das Danach und die Schwierigkeiten mit dem Heilmittel in der neuen Weltordnung.
ReCon schrieb am 05.05.2017, 22.41 Uhr:
Ich kenne bisher nur Season 1 und frage mich allerdings sowieso, wie lange man diese Story auf X Seasons auswalzen kann.
BOP schrieb am 02.05.2017, 12.20 Uhr:
Nachdem was ich bisher sehen durfte, wäre das verdammt schade.
Sentinel2003 schrieb am 02.05.2017, 11.08 Uhr:
Das wäre richtig scheisse, wenn nach Staffel 5 Ende waere.
Meistgelesen
- "Untamed": Blitzverlängerung für neue Netflix-Serie mit Eric Bana
- "Jenseits der Spree": Termin für die neue Staffel mit Jürgen Vogel im ZDF
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
- "Gefragt - Gejagt": Quiz-Marathon mit Schauspielern aus "Game of Thrones", "Stromberg", "Tatort" und "Tierärztin Dr. Mertens"
- "SOKO Leipzig": Termin für Staffel 26 steht
Nächste Meldung
Specials
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "NCIS: Origins": Gibbs als in die Gegend stierender Trauerkloß und analoge Ermittlungen
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
- "Das Institut": Neue Stephen-King-Adaption kommt schleppend in die Gänge
- Serien unserer Kindheit: "Die Springfield Story"
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- Serien unserer Kindheit: "Ocean Girl"
Neue Trailer
- Update Amanda-Knox-Justizskandal mit Grace Van Patten ("Tell Me Lies") findet Starttermin bei Disney+
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
- Update "Peacemaker": Frischer Trailer und deutscher Starttermin zu Staffel 2
- "Eyes of Wakanda"-Überraschung: Neue Marvel-Serie startet schon diese Woche
- Update "Star Trek: Starfleet Academy": Erster deutscher Trailer und Fotos veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
