Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Leftovers": Amy Brenneman stößt zum Cast des HBO-Piloten

von Marcus Kirzynowski in News international
(26.06.2013, 12.24 Uhr)
Auch "Boardwalk Empire"- und "Carrie Diaries"-Stars dabei
Amy Brenneman als Dr. Violet Turner in "Private Practice"
ABC
"The Leftovers": Amy Brenneman stößt zum Cast des HBO-Piloten/ABC

Der Cast des HBO-Pilotfilms "The Leftovers" wächst immer weiter: Mit Amy Brenneman konnte der Sender nun einen weiteren prominenten Serienstar für eine Hauptrolle verpflichten, wie der Hollywood Reporter meldet.

Die bekannte Fernsehschauspielerin wird demnach Laurie Garvey spielen, die Ehefrau des Sheriffs Kevin Garvey (Justin Theroux), der versucht, nach dem "Jüngsten Tag" die Ordnung und Ruhe unter den nicht von der Erde "abberufenen" Bürgern seiner Gemeinde aufrecht zu erhalten. Seine Gattin hat allerdings nach den aufwühlenden Ereignissen, die das Leben aller Zurückgebliebenen komplett auf den Kopf gestellt haben, ihren Ehemann und die zwei gemeinsamen Kinder verlassen und sich einer mysteriösen Sekte angeschlossen.

Brenneman war zuletzt über sechs Staffeln als Dr. Violet Turner in der Anfang des Jahres zu Ende gegangenen Arztserie  "Private Practice" zu sehen. Zuvor hatte sie sich bereits mit Hauptrollen in Serien wie  "New York Cops - N.Y.P.D. Blue" und  "Für alle Fälle Amy" im Fernsehgeschäft etablieren können.

Neben Brenneman sind noch zwei weitere Neuzugänge in der Besetzungsliste der neuen Serie von  "Lost"-Produzent Damon Lindelof bekannt geworden: Emily Meade ( "Boardwalk Empire") wird als Amy zu sehen sein, eine hemmungslose High-School-Schülerin, die mit der Apokalypse erstaunlich locker umgeht. Und Jake Robinson ( "The Carrie Diaries") wird ebenfalls einen Oberschüler spielen: einen coolen Typen, wie es jeder gerne in seiner Schulzeit gewesen wäre.

Die drei Schauspieler bereichern eine ohnehin schon illustre Besetzung, zu der bisher unter anderem bereits Kinostar Liv Tyler, Ex- "Doctor Who" Christopher Eccleston sowie die Zwillinge Max und Charlie Carver gehören (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare