Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Update "The Magicians" geht nach langer Pause bei neuem Sender weiter

UPDATE: Inzwischen steht fest, dass Universal TV nach der Ausstrahlung der vierten Staffel auch das fünfte und letzte Jahr von "The Magicians" ins Programm nimmt. Die Ausstrahlung wird am 3. Juli ab 20.15 Uhr mit weiteren Episoden nahtlos fortgesetzt. Die fünfte Staffel ist dann allerdings in Doppelfolgen immer samstags und sonntags zu sehen.
ZUVOR (5. Mai 2022): Die US-Mysteryserie
Die Handlung basiert auf den Romanen von Lev Grossman und folgt einer Gruppe von Studenten, die durch das Brakebills College für Magie in New York erfahren haben, dass es neben unserer weltlichen Gesellschaft auch eine Parallelgesellschaft mit magisch begabten Personen gibt. Im Zentrum steht Quentin Coldwater (Jason Ralph), ein begabter Eigenbrötler mit Hang zur Melancholie und einer Leidenschaft für Fantasie und Magie. Er besteht die Aufnahmeprüfung und darf nun gemeinsam mit seinen Kommilitonen alles über Illusionen, Heilkunde, Natur und Außersinnliches erlernen.
In weiteren Hauptrollen sind Stella Maeve, Olivia Taylor Dudley, Hale Appleman, Arjun Gupta, Summer Bishil, Rick Worthy, Jade Tailor, Brittany Curran und Trevor Einhorn zu sehen.
"The Magicians" wurde von Sera Gamble und John McNamara adaptiert, die zudem gemeinsam mit Michael London, Mike Cahill und Janice Williams als Produzenten der Serie für NBCUniversal Cable Entertainment fungierten.
Die Premiere fand im Dezember 2015 beim US-Sender Syfy statt, wo im Frühjahr 2020 schließlich mit der fünften und letzten Staffel die Mysteryserie nach insgesamt 65 Folgen beendet wurde (TV Wunschliste berichtete). In Deutschland steht schon jetzt die komplette Serie beim Streamingdienst Amazon Prime Video auf Abruf zur Verfügung.
auch interessant
Leserkommentare
Chrissi50 schrieb via tvforen.de am 12.05.2022, 00.26 Uhr:
Gott sei Dank gibt es Streaming Dienste,wie Amazon Prime etc.
Da hab ich die komplette Serie schon letztes Jahr gesehen.Vritra schrieb am 06.05.2022, 17.39 Uhr:
Der letzte Satz müsste eher so beginnen: In Deutschland steht schon seit über einem Jahr...
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe" feiert Jubiläum: und DAS ist das neue Traumpaar
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "Beyond Paradise": Drehstart für Staffel 4 bringt Kris Marshall als DI Goodman zurück
- "Tulsa King": Staffel 3 der Gangsterserie mit Sylvester Stallone erhält Premierendatum
- "Der Alte": Drehstart zur 50. Staffel und zusätzlicher Sendeplatz
Nächste Meldung
Specials
- "Leanne": Verlassene Ehefrau zwischen Beckenbodenübungen und Menopause
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "NCIS: Origins": Gibbs als in die Gegend stierender Trauerkloß und analoge Ermittlungen
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
- Die 30 kultigsten Zeichentrick-Intros aller Zeiten
- "The Waterfront": Familien-Soap mit Hai-Attacken
- "Adolescence": Peinigende Perspektiven auf eine unfassbare Gewalttat
Neue Trailer
- Alfie Allen ("Game of Thrones") und Shazad Latif ("Star Trek: Discovery") mit neuer Actionserie "Atomic"
- Update "Kpopped": Neue Musikshow verbindet westliche Musikstars mit K-Pop
- Update Amanda-Knox-Justizskandal mit Grace Van Patten ("Tell Me Lies") findet Starttermin bei Disney+
- Update "The Terminal List: Dark Wolf": Prequel zur Serie mit Chris Pratt veröffentlicht actionreichen Trailer
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
