Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Mandalorian": Schnupperpremiere auf ProSieben

von Bernd Krannich in News national
(26.02.2020, 11.00 Uhr)
Premierenfolge der Disney+-Serie zusammen mit "Die letzten Jedi"
Disney+
"The Mandalorian": Schnupperpremiere auf ProSieben/Disney+

Der deutsche Sender ProSieben und der Disney-Konzern haben sich zu einer überraschenden Zusammenarbeit vereinigt: ProSieben zeigt am 22. März die Auftaktepisode der Serie  "The Mandalorian" - zwei Tage, bevor die Serie durch den Start von Disney+ regulär nach Deutschland kommt.

"The Mandalorian" läuft an dem Abend um 20.15 Uhr. Direkt im Anschluss zeigt ProSieben dann die TV-Premiere des Films  "Star Wars: Die letzten Jedi", ab 20.50 Uhr. Der "Star Wars"-Abend wird eingeläutet durch  "Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück" um 17.50 Uhr - in dem bereits der "Mandalorianer" Boba Fett bei der Arbeit als Kopfgeldjäger zu sehen ist - die Figur gehörte seit der Premiere des Films zu den beliebtesten Figuren und diente auch als Inspiration für die neue Serie. Lange wurde gemunkelt, Boba Fett würde - wie Han Solo - einen eigenen Film erhalten. Doch dann wurde daraus eine Serie um einen andere Kopfgeldjäger in Mandalorianer-Rüstung.

ProSieben ist unser langjähriger und bewährter Partner von 'Star Wars' im deutschen Free-TV und wir freuen uns sehr, dass diese exklusive Premiere des Disney+ Originals 'The Mandalorian' zwei Tage vor dem offiziellen Start auch dort zu sehen ist, kommentiert Roger Crotti von Disney.

ProSieben-Chef Daniel Rosemann: ProSieben ist die erste Adresse im deutschen Free-TV für alle Fans von Obi Wan und Yoda. Die Zusammenarbeit von ProSieben und der Walt Disney Company hat schon beim DISNEY DAY und dem MARVEL DAY die gemeinsame Kraft unserer Marken beim Zuschauer gezeigt.

Disney+ wird in Deutschland am 24. März an den Start gehen, wobei die Serie "The Mandalorian" ein eigenproduziertes Aushängeschild des Programms ist.

Im Zentrum der Serie steht ein Kopfgeldjäger in Mandalorianer-Rüstung (Pedro Pascal), der in der Zeit drei Jahre nach den Ereignissen von  "Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter" im Äußeren Rand (Outer Rim) tätig ist, also dem weniger erschlossenen Randgebiet der "Star Wars"-Galaxis.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Womenpower schrieb am 29.02.2020, 10.08 Uhr:
    Star Wars war nie mein Ding. Disney+ schon. Also wird auch der Serie ne Chance gegeben. Aber sicher nicht bei Pro 7. Ich abonniere Disney+. Der Marvel Serien wegen. Dafür zahle ich gerne. Alles was mir gefällt bekommt meine Unterstützung. Sei es durch KInobesuche, Blu-ray Käufe oder eben jetzt durch ein Abo des neuen Streaming Dienstes. So macht man das. So gehört sich das.
  • markox schrieb am 28.02.2020, 20.30 Uhr:
    @sunny64: Das ist gar nicht blöd, zumindest wenn man es vorher weiß. Denn die Serie hätte ohne hin gestreamt werden müssen und so hat jeder der sie sehen will vorweg die Gelegenheit die erste Folge zu sehen um dann zu entscheiden, ob die eigenen Erwartungen auch erfüllt werden können oder nicht. Wer also vor hat die Serie unbedingt zu sehen und dafür extra Disney+ abonnieren will, aber dann von der ersten Folge total enttäusch ist, kann sich das dann ganz einfach sparen. Und wer sich nicht von Disney+ fangen lassen will, der schaltet einfach nicht ein, Fertig.
  • Vritra schrieb am 28.02.2020, 16.21 Uhr:
    Da bekommt der Begriff "Dauerwerbesendung" eine ganz neue Bedeutung. :-D
    Ich habe die Serie bereits gesehen und fand sie auch unterhaltsam, aber sie bleibt irgendwo im Mittelmaß stecken; leider. Als Argument Disney+ dauerhaft zu abonnieren reicht das leider nicht und die meisten Filme von Disney interessieren mich nicht. Ich glaube darum nicht, dass Disney+, wie mehrfach kolportiert, zum "Netflix-Killer" taugen wird.
    Allerdings ist die Erstausstrahlung im Free-TV bei Pro7 ein verdammt guter Marketing-Gag!
  • Rowena schrieb am 27.02.2020, 13.16 Uhr:
    Heißt das jetzt, dass die Pilotfolge von The Mandalorian auf Pro7 gezeigt wird, der Rest der Serie aber gestreamt werden muss? Wie blöd wäre das denn :-/
  • sge schrieb am 27.02.2020, 07.36 Uhr:
    es gibt bei serie auch ein folge die unter 30 minuten läuft aber die serie ist super,lohnt sich aufjedenfall die zu schauen
  • burgadon schrieb am 26.02.2020, 20.03 Uhr:
    @Yoda_FDS: Die Folge ist inklusive Abspann 38m 46s lang. Der Abspann beginnt bei 36m 08s. Alle Angaben hierbei beziehen sich auf eine Framerate von 23,976 fps. Bei 25,000 fps wäre die Episode nur noch 37m 11s lang und der Abspann würde bei 34m 39s beginnen. Da ProSieben seltenst den Abspann komplett zeigt, gehe ich davon aus, dass man die Episode ungekürzt (bis auf den Abspann) ohne Werbung bei 25,000 fps zeigt.
  • Redaktion Bernd Krannich schrieb am 26.02.2020, 18.00 Uhr:
    @Yoda_FDS: Ich kann dazu nur soviel sagen, dass die Episoden von "The Mandalorian" mit einer kurzen Laufzeit zwischen 30 und knapp über 40 Minuten aufwarteten - also merklich kürzer als eine durchschnittliche Folge einer Dramaserie. Da hat man voll ausgenutzt, dass man bei einem Streamingdienst läuft.
    Insofern kann ich nicht versprechen, dass es ungekürzt ist - aber definitiv liegt diese geringe Laufzeit in einem angemessenen Rahmen für die Auftaktfolge.
  • Yoda_FDS schrieb am 26.02.2020, 12.08 Uhr:
    20.15 -20.50 Uhr - 35 Minuten?
    Ist das gekürzt? Wenn Werbung kommt auf jeden Fall!