Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Masked Singer"-Enthüllung: Der Frosch ist...

von Glenn Riedmeier in News national
(11.11.2020, 00.07 Uhr)
Die vierte Maske bei der ProSieben-Rateshow ist gefallen
In der vierten Show der Staffel musste der Frosch seine Maske abnehmen.
ProSieben/Screenshot
"The Masked Singer"-Enthüllung: Der Frosch ist.../ProSieben/Screenshot

Die vierte Maske ist gefallen: Noch sieben maskierte Sänger waren zu Beginn der jüngsten Ausgabe von  "The Masked Singer" übrig und traten in der ProSieben-Liveshow gegeneinander an. Zunächst gab es einen Dreikampf und zwei Duelle. Wie immer stimmten die Zuschauer per App über ihre Favoriten ab. Die Sieger der drei Vorrunden wurden dadurch automatisch in die nächste Show weitergewählt.

Die drei Verlierer der Vorrunden - der Frosch, die Katze und das Nilpferd - mussten ein zweites Mal ran und präsentierten jeweils einen weiteren Song. Das Nilfperd wurde als erstes erlöst, bevor auch die Katze eine Runde weitergeschickt wurde. Der Frosch erhielt demnach die wenigsten Stimmen und musste seine Maske abnehmen.

Frosch, Katze und Nilpferd mussten zittern.
Frosch, Katze und Nilpferd mussten zittern.ProSieben/Screenshot

Darunter verbarg sich... Wigald Boning! Der Komiker galt schon seit der ersten Show als heißer Favorit für die Identität des Froschs, da seine Stimme einfach sehr markant ist. Auch das Rateteam um Sonja Zietlow, Bülent Ceylan und Elton brachte seinen Namen immer wieder ins Spiel. Nichtsdestotrotz hat er es in der Staffel äußerst weit geschafft, was mit Sicherheit an seinen spektakulären Performances lag. Überwiegend war nämlich beim Frosch Partystimmung angesagt: In der ersten Show gab er den 90er-Dance-Hit "I Like To Move It" zum Besten, in der zweiten Woche erwies er den Techno-Veteranen von Scooter mit einem Medley aus "Hyper Hyper" und "One (Always Hardcore)" die Ehre.

Wigald Boning war tatsächlich der Frosch.
Wigald Boning war tatsächlich der Frosch. ProSieben/Screenshot

Vergangene Woche überraschte der Frosch mit sanften Tönen, als er den Bee-Gees-Klassiker "How Deep Is Your Love" interpretierte. In der heutigen Show präsentierte er in der Vorrunde zunächst ein Medley von Modern Talking, im finalen Dreikampf schließlich den Disco-Klassiker "Kung Fu Fighting" von Carl Douglas. Gegen die starken Stimmen der Katze und des Nilpferds zog der Frosch letztendlich den Kürzeren. Wigald Boning kann allerdings trotz abgenommener Maske erhobenen Hauptes stolz auf seine Leistung sein.

Wie alle anderen Unterhaltungsshows muss auch "The Masked Singer" weiterhin auf Studiopublikum verzichten, daher kam der Applaus vom Band. Noch sechs Kandidaten sind jetzt im Rennen. Neben Nilpferd und Katze befinden sich das Alien, der Anubis, die Erdmännchen und das Skelett in den Top 6. Kommende Woche steigt das Halbfinale - allerdings nicht am Dienstag, sondern ausnahmsweise am Montag, 16. November. Der Grund dafür ist, dass ProSieben am Dienstag der Konkurrenz durch ein Fußballspiel der deutschen Mannschaft bei der UEFA Nations League aus dem Weg gehen will.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare