Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
- Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"The Masked Singer": ProSieben bestätigt Rückkehr im Herbst

Kommenden Dienstag (23. März) steigt das große Finale der vierten Staffel von 
ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann: Unsere Zuschauer haben entschieden. Sie sind so verliebt in 'The Masked Singer', dass wir im Herbst - nach einem halben Jahr Pause - Deutschlands größtes TV-Rätsel in einer neuen Staffel zeigen. 'The Masked Singer' steht für größtes Glück, für das Hineinfühlen in fantastische Welten - wie in dieser Staffel vom Monstronaut oder der Schildkröte. Das macht diese vielleicht beste verrückteste Show so einmalig. Und wer weiß, vielleicht können wir die Show im Herbst ja sogar mit ein paar Zuschauern im Studio feiern.
Dass ProSieben angesichts der weiterhin überragenden Einschaltquoten an der Show festhält und auf zwei Staffeln pro Jahr setzt, überrascht nicht. Allerdings tut "The Masked Singer" eine halbjährige Pause sicherlich gut, um allmählich auftretenden Abnutzungserscheinungen entgegenzuwirken. In den Vereinigten Staaten läuft zusätzlich zu zwei Staffeln von "The Masked Singer" auch noch der Ableger "The Masked Dancer", in dem es gilt, die Identität maskierter Tänzer zu enttarnen. Auch in Großbritannien wurde dieses Spin-Off jüngst angekündigt. Gut möglich also, dass ProSieben der Versuchung, die Kuh weiter zu melken, ebenfalls nicht mehr lange widerstehen kann. Bislang ist allerdings keine deutsche Adaption angekündigt.
In den vergangenen fünf Wochen der aktuellen "The Masked Singer"-Staffel wurden bereits das Schwein (Katrin Müller-Hohenstein), das Einhorn (Franziska van Almsick), das Quokka (Henning Baum), das Küken (Judith Rakers), der Stier (Guildo Horn) und der Monstronaut (Thore Schölermann) demaskiert. Die verbliebenen vier Kandidaten - Flamingo, Dinosaurier, Schildkröte und Leopard - treten am kommenden Dienstag, 23. März ab 20.15 Uhr im fast vierstündigen großen Live-Finale an, wenn nacheinander alle Masken fallen.
auch interessant
Leserkommentare
- Nocma schrieb am 18.03.2021, 18.55 Uhr: warum nicht noch ne Staffel im Sommer und gleich eine für den Winter und dazwischen könnte man ja noch eine Pressen oder zwei warum nicht noch ne Staffel im Sommer und gleich eine für den Winter und dazwischen könnte man ja noch eine Pressen oder zwei
- Ela_is_here schrieb am 20.03.2021, 07.49 Uhr: Es hilft ungemein, Texte vollständig zu lesen, dann kann man sich auch so völlig überflüssige Kommentare sparen! Es hilft ungemein, Texte vollständig zu lesen, dann kann man sich auch so völlig überflüssige Kommentare sparen!
 "Dass ProSieben angesichts der weiterhin überragenden Einschaltquoten an der Show festhält und auf zwei Staffeln pro Jahr setzt, überrascht nicht. Allerdings tut „The Masked Singer“ eine halbjährige Pause sicherlich gut, um allmählich auftretenden Abnutzungserscheinungen entgegenzuwirken."
Meistgelesen
- "Die Rosenheim-Cops" und "SOKO Köln": Deshalb gibt es heute keine neuen Folgen
- "Down Cemetery Road": Emma Thompson und Ruth Wilson brillieren als ungleiches Ermittlerinnenduo
- "Europa grillt den Henssler": Dann geht die neue Kochshow mit Steffen Henssler an den Start
- "Brisant" kehrt bald auf angestammten Sendeplatz zurück
- "Bettys Diagnose" trifft "SOKO Köln": Serien-Crossover zur 250. Folge
Nächste Meldung
Specials
 Die 8 wichtigsten Serien im November Die 8 wichtigsten Serien im November
 Halloween: Das sind die besten neuen Horror- und Gruselgeschichten auf Netflix & Co. Halloween: Das sind die besten neuen Horror- und Gruselgeschichten auf Netflix & Co.
 "Down Cemetery Road": Emma Thompson und Ruth Wilson brillieren als ungleiches Ermittlerinnenduo "Down Cemetery Road": Emma Thompson und Ruth Wilson brillieren als ungleiches Ermittlerinnenduo
 "ES: Welcome to Derry": Das Warten auf den Horrorclown "ES: Welcome to Derry": Das Warten auf den Horrorclown
 Collien Ulmen-Fernandes über Deepfake-Pornos: "Es gibt massive gesetzliche Schutzlücken" Collien Ulmen-Fernandes über Deepfake-Pornos: "Es gibt massive gesetzliche Schutzlücken"
 Hübner, Buck, Palfrader und Co. fragen sich in skurrilen Episoden: "Warum ich?" Hübner, Buck, Palfrader und Co. fragen sich in skurrilen Episoden: "Warum ich?"
 "Die Conners": So endet das Sequel der Kultserie "Roseanne" "Die Conners": So endet das Sequel der Kultserie "Roseanne"
Neue Trailer
 "Ghosts Australia": Trailer und Starttermin für australisches Remake der beliebten Comedyserie "Ghosts Australia": Trailer und Starttermin für australisches Remake der beliebten Comedyserie
![[UPDATE] "Spartacus: House of Ashur" mit ausführlichem Trailer und Startdatum](data:image/svg+xml,%3Csvg xmlns='http://www.w3.org/2000/svg' viewBox='0 0 640 260'%3E%3C/svg%3E) Update "Spartacus: House of Ashur" mit ausführlichem Trailer und Startdatum Update "Spartacus: House of Ashur" mit ausführlichem Trailer und Startdatum
 "Stranger Things": Trailer zum großen Serien-Finale enthüllt "Stranger Things": Trailer zum großen Serien-Finale enthüllt
 "Trespasses": Termin und Trailer für Nordirland-Drama mit Gillian Anderson veröffentlicht "Trespasses": Termin und Trailer für Nordirland-Drama mit Gillian Anderson veröffentlicht
![[UPDATE] "Mord auf Shetland": Dann startet die zehnte Staffel](data:image/svg+xml,%3Csvg xmlns='http://www.w3.org/2000/svg' viewBox='0 0 640 260'%3E%3C/svg%3E) Update "Mord auf Shetland": Dann startet die zehnte Staffel Update "Mord auf Shetland": Dann startet die zehnte Staffel
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

 von Glenn Riedmeier
von Glenn Riedmeier


















![[UPDATE] "Spartacus: House of Ashur" mit ausführlichem Trailer und Startdatum](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Spartacus-House-Of-Ashur-2.jpg)


![[UPDATE] "Mord auf Shetland": Dann startet die zehnte Staffel](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Di-Ruth-Calder-Ashley-Jensen-L-Und-Tosh-Alison-O-Donnell-R-Muessen-In-Shetland-Ellen.jpg)